Hier starten die August-2020-Mutigen

Verfasst am: 02.08.2020, 21:42
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.08.2020, 21:33
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.08.2020, 19:22
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Rauchfrei seit: 4129 Tagen

Hallo Grenadine,

genau wie du, bin ich Anhänger der vielfältigen Möglichkeiten, sich zu informieren. Über die Sucht, über Erfahrungen anderer und tausend anderer themenbezogene Info's.

Kennst du das Buch NWEEZ?
Nie wieder ein einziger Zug ist ein Online-Pdf-Buch, das sich jeder kostenlos herunterladen kann. Natürlich gibt diese Seite hier ebenfalls viele Informationen her, aber das Netz und große Videoportale sind sehr gut ausgerüstet.

Das wollte ich noch gerade angefügt haben.

Grüße
Meikel

Verfasst am: 02.08.2020, 18:44
Grenadine2112
Grenadine2112
Rauchfrei seit: 1555 Tagen

Danke Meikel für die Info.. jetzt weiss ich, was ein Wohnzimmer ist ;)
Ich habe tatsächlich spontan ohne gross darüber nachzudenken mit dem Rauchen aufgehört. Hab aber schnell gemerkt dass nur der feste Wille nicht ausreicht. Habe mir dann ständig Podcasts Beiträge zum Thema "Rauchstopp" runtergeladen und zum Einschlafen und beim Sport gehört. Das funktioniert ganz gut, finde ich. Zusätzlich natürlich auch viel im Netz gelesen und letztendlich ja auch, zum Glück, auf dieser Seite gelandet

Verfasst am: 02.08.2020, 18:30
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Rauchfrei seit: 4129 Tagen

Hallo Grenadine,

schön, dass du mit uns deinen ganz persönlichen Weg zum Nichmehrrauchen gehen möchtest.
Hier, im August-Zug bist du zunächst goldrichtig.

Es kostet sicher ganz schön Kraft, deine 2 Zigaretten am Tag nicht wieder zu überschreiten und ins alte Muster zurückkehren, oder? Grundsätzlich ist natürlich jede einzelne, nicht gerauchte Zigarette ein Gewinn. Die Herausforderung wird sein, auch die letzten beiden Giftstängel loszuwerden. Aber auch das ist kein Hexenwerk, jeder kann den Ausstieg aus der Abhängigkeit erfolgreich beschreiten.

Wenn du dir ein eigenes Thema eröffnen möchtest, dein "Wohnzimmer" eben, könntest du etwas mehr von dir und deiner Geschichte zu erzählen. Wenn du das willst. Ich schicke dir mal eine Anleitung zu.

Wenn du im Forum angemeldet bist, klickst du rechts auf FORUM, suchst dir eine Überschrift, die zu dir passt aus, klickst darauf, dann scrollst du die Seite gaanz nach unten. Du klickst auf NEUES THEMA, dann kannst du deinem Wohnzimmer eine eigene Überschrift verpassen. Ganz wichtig: setze ein Häkchen bei ICH MÖCHTE INFORMIERT WERDEN...dann bekommst du eine Email, wenn dir jemand geschrieben hat.
Alles klar? Wenn nein, gib Laut, ok?

Komm erstmal gut hier an. Ich würde mich sehr freuen, mehr von dir zu erfahren.

Schönen Abend und liebe Grüße
Meikel

Verfasst am: 02.08.2020, 18:19
Popeye07
Popeye07
Rauchfrei seit: 1553 Tagen

Oh ja, Dankeschön, da bin ich aber froh.....dachte schon, ihr seit ohne mich durchgestartet.
Wie ist denn so das werte Befinden? Gibt's ein Leben ohne Kippen?
Ich kann an kaum was anderes denken. Aber gute Argumente gibt es zum Glück genug.

Verfasst am: 02.08.2020, 18:17
Grenadine2112
Grenadine2112
Rauchfrei seit: 1555 Tagen

Hallo
Ich weiss noch nicht wie das hier alles funktioniert mit Wohnzimmer und Zügen und so... aber ich will auch endlich mit dem Rauchen aufhören und klinke mich einfach mal mit ein.
Eigentlich hatte ich meinen Rauchstopp schon vor einer Woche, bin aber leider 2mal mit jeweils einer Zigarette rückfällig geworden. Aber statt 12 jeden Tag nur 2 in der letzten Woche..und seit 2 Tagen gar nicht.. vorher 30 Jahre geraucht.

Verfasst am: 02.08.2020, 17:10
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Rauchfrei seit: 1749 Tagen

Hallo Anke,

hier ist Dein Augustzug. Ich wünsche allen Auguststartern einen erfolgreichen Weg in die Rauchfreiheit.

Liebe Grüße
Arminrn:

Verfasst am: 02.08.2020, 09:59
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Rauchfrei seit: 2950 Tagen

Guten Morgen allen Mitreisenden und Neueinsteigern.

@Popeye: Fernhalten von der Versuchung ist gerade jetzt ein wichtiger Baustein, auf den Weg in die Rauchfreiheit.
Ablenkung aller Art, hilft um Gedanken ans Rauch zu verscheuchen. Vielen ist das Aufgabenglas eine wertvolle Unterstützung. Einfach kleine Zettelchen mit Aufgaben, in ein Schraubglas od. ähnl. geben. Bei Schmachtern einen davon ziehen und diese Aufgabe sofort erledigen. Ansonsten, lesen, Musik hören, im Forum stöbern, spielen (z.B. Sudoku)
Wenn Dir die E-Mail Benachrichtigungen auf die Nerven gehen, setze in deinem Browser einfach ein "Lesezeichen" für jedes Thema (Thread) den du folgen möchtest.
@Meckerziege: Rückfälle sind kein Beinbruch oder etwas wofür man sich schämen muss. Siehe deinen Rückfall, als Lerneinheit auf den Weg zur Rauchfreiheit an. Welche Hürden gilt es bei dir zu umschiffen? Wo siehst du Stolpersteine für dich?
Deine Entscheidung, den Rauchausstieg mit Pflastern zu unterstützen, kann ich nur begrüßen. Richtig angewandt (also nach Beipackzettel, bzw. Empfehlungen von Apotheker od. Hausarzt) nehmen sie dir den Stress mit den körperlichen Entzugserscheinungen. Die Zeit kannst du für den anderen Teil des Entzuges (Verhaltensänderung) nutzen.
Bitte nicht zu früh die Dosierung reduzieren oder gar absetzen. Meine ersten Rauchausstieg hatte ich ebenfalls mithilfe von Pflastern über die Bühne gebracht.
Antworten bereitet Schwierigkeiten? Im Gegensatz zu anderen Foren, wird hier bei uns im Wohnzimmer des Fragestellers der dir in deinem eigenen WZ einen Post hinterlassen hat, geantwortet. Vorteil, der Fragende wird nicht übersehen. Nachteil der Methotik, der "Strang" wird unterbrochen und ist für andere nicht sofort verständlich. Aber insgesamt ist diese Vorgehensweise persönlicher. Liegt auch an der besonderen Thematik unseres Forums.
@Jorinde: Wir freuen uns schon auf Dich. Sitzplatz ist reserviert.
Nutze doch die Tage, um deinen Rauchausstieg vorzubereiten. Kennst Du unsere Broschüre "Ja, ich werde rauchfrei!"? Hier sind jede Menge Tipps und Tricks in gefallter Form zusammengefasst.
http://www.bzga.de/pdf.php?id=253e87a4d2e5ed98979066bc64837c80

Allen die schon gestartet sind, wünsche ich eine schmachtfreie Zeit. Sollte es doch gar zu heftig werden, meldet euch. Hier im Forum ist immer jemand da, der euch versteht und euere Situation kennt.

Schönen Sonntag wünsche ich euch.

lg
christian

Verfasst am: 02.08.2020, 09:42
Popeye07
Popeye07
Rauchfrei seit: 1553 Tagen

So ein Glück für dich, Meckerziege!!!!
Zum Thema Gewicht.....eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne.....was bitte schön ist ne Frau mit Kippe im Hals?