Hier starten die August-2020-Mutigen

Verfasst am: 23.08.2020, 21:46
DieLolle
DieLolle
Rauchfrei seit: 1536 Tagen

[quote="Fiffikuss"]
Moin Moin
Heute ist mein 5Tag den ich nicht mehr Rauche, obwohl ich gestern auf einer kleinen Feier war bin ich hart standhaft geblieben. Heute Morgen habe ich auch einen riesigen Schmacht ,muss mich ein bisschen ablenken, um nicht die Gedanken von der Zigarette weg zu bekommen
[/quote]

Moinsen,
wie mir scheint, sind wir seit dem selben Tag rauchfrei! Hut ab, dass du schon eine Feier überstanden hast.
Ich kämpfe noch viel mit Schmacht und Launen ^^ Wie lange hast du geraucht?
Lg Lolle

Verfasst am: 23.08.2020, 20:38
feenzauber
feenzauber
Rauchfrei seit: 2711 Tagen

Herzlich willkommen an alle neu ein gestiegenen

@kleinerStern: hast Du Dir schon ein Datum ausgesucht? Möchtest Du mit Hilfsmittel aufhören?
Du schaffst das und wir alle helfen Dir dabei

Zitiert von:
Heute ist mein 5Tag den ich nicht mehr Rauche, obwohl ich gestern auf einer kleinen Feier war bin ich hart standhaft geblieben.

Das hast Du super gemacht ;) Mach weiter so

Zitiert von:
Bin heute morgen aufgewacht und ganz stolz 24 Stunden geschafft zu haben! icon_smile.gif ich bleibe dran! Bin gespannt wie der heutige Tag läuft! Gehe jetzt erst mal eine Runde bahnen ziehen, das lenkt ab! Was lenkt ihr euch ab, freue mich über Tips!

Erst einmal, schön das die OP gut verlaufen ist. Tipps für Ablenkung. Auf Zetteln Aufgaben rauf schreiben, diese zusammen falten. Diese tust Du dann in ein Gefäß (Glas oder so). Jedesmal wenn Du ein Schmachter hast, nimmst Du ein Zettel und erledigst diese Aufgabe. Es muß nicht immer Sport oder Haushalt sein, es kann auch Zähnputzen oder eine Belohnung sein.
Mir selber haben vorallem Pfefferminzbonbons geholfen.

Nun wünsche ich Euch einen schönen Abend

GGLG Manu

Verfasst am: 23.08.2020, 18:52
Valemo
Valemo
Rauchfrei seit: 1550 Tagen

Richtig was los hier. Das gibt Kraft und lässt die negativen Gedanken besser wieder verschwinden.

Verfasst am: 23.08.2020, 12:08
Fiffikuss
Fiffikuss

Moin kleiner Stern
Und herzlich willkommen und viel Erfolg auf dem weg zum Nichtraucher

Verfasst am: 23.08.2020, 11:59
kleinerStern
kleinerStern
Rauchfrei seit: 1522 Tagen

Hallo allesamt,

Ich bin der kleine Stern, ich war schon einmal ca. 2 Jahre rauchfrei und möchte es wieder werden. In diesem Frühjahr ist der Stress einfach zu groß geworden.

Grüße Stern

Verfasst am: 23.08.2020, 11:34
Fiffikuss
Fiffikuss

Moin Moin
Heute ist mein 5Tag den ich nicht mehr Rauche, obwohl ich gestern auf einer kleinen Feier war bin ich hart standhaft geblieben. Heute Morgen habe ich auch einen riesigen Schmacht ,muss mich ein bisschen ablenken, um nicht die Gedanken von der Zigarette weg zu bekommen

Verfasst am: 23.08.2020, 11:06
Favrila
Favrila
Rauchfrei seit: 1537 Tagen

Hallo liebe Mitfahrende,

der Zug wird ja immer voller, das freut mich sehr!!!

Ansonsten muss ich Gaby aufjedenfall zustimmen. Der Kopf ist eine mächtige Waffe. Deshalb glaube ich auch, dass man es schafft, wenn man wirklich wirklich will und sich im Kopf schon vorbereitet. Hier lesen und schreiben hat mir auch wirklich extrem geholfen!!! Die Unterstützung ist einfach der Hammer.
Als Tipp hat mir am meisten geholfen (hab ich das hier oder in meinem Wohnzimmer schon mal geschrieben?!) von Zigarette zu Zigarette zu denken,also die nächste rauche ich nicht und ansonsten stur bleiben und Stimmungen etc "einfach" aushalten. Bei mir sind die stimmungsschwankungen am schlimmsten. Der Rest geht total.

Da ich keine großen schmachter hatte bisher, kann ich zum Thema Ablenkung nicht so viel sagen, was hilft. Ich hatte mich aber vorbereitet, falls die Anfälle kommen. Ich liebe puzzlen. Also wollte ich puzzlen oder die Wohnung aufräumen oder in meinem Fall ps4 spielen oder Sport machen oder mit den Hunden große runde Gassi gehen oder oder oder. Überlegt euch, was euch Spaß macht!

Wenn ihr wollt, schafft ihr es auch!! Wir alle schaffen es. Also keine Angst und los geht's.

Liebe Grüße
Greta

Verfasst am: 23.08.2020, 08:37
Sunny-Mae
Sunny-Mae
Rauchfrei seit: 1492 Tagen

Guten Morgen,ihr alle!
Ich steige auch noch mit ein,ab heute!
Ich habe auch schon viele Versuche gehabt.
Und bin gerade sehr reisefreudig

Verfasst am: 23.08.2020, 07:10
Sab21.8.20
Sab21.8.20
Rauchfrei seit: 1533 Tagen

Hey zusammen! Ich komme auch noch mit auf die Reise

Nach 20jahren fast täglich 1 Päckchen hab ich am Donnerstag Abend die letzte gequalmt.. der Entzug geht so halbwegs, ich hab's mir schlimmer vorgestellt.. aber ich freu mich schon wenn's mit dem Schlafen wieder besser wird
Ich wünsche einen schönen rauchfreie Sonntag

Verfasst am: 23.08.2020, 07:05
HexeWirdRauchfrei
HexeWirdRauchfrei
Rauchfrei seit: 1515 Tagen

*klopfklopf*
Hallo allerseits, noch Platz für eine Nachzüglerin?
Mein erster rauchfreier Tag wäre der 25.08.2020.
LG,Tina