Hier starten die August-2020-Mutigen

Verfasst am: 17.08.2020, 10:55
Mela1386
Mela1386
Rauchfrei seit: 1532 Tagen

Huhu Manu!
Ich bin etwas verzweifelt: ich war auch nach einigen Wochen rauchfrei unkonzentriert und manchmal auch antriebslos (wobei der Schwerpunkt schon bei der Konzentration lag). Ich bin gerade in einer Prüfungsphase, die noch bis Ende September andauert, also für Klausuren lernen und zwei Hausarbeiten schreiben. Da ich nicht vorran kam hab ich vor zwei Wochen wieder zur Zigarette gegriffen. Glücklich bin ich damit nicht, aber die Konzentration ist zurück.
Ich hab leider keinen Plan B, wie ich dem in der nächsten Woche entgegen wirken soll.

Verfasst am: 17.08.2020, 10:11
feenzauber
feenzauber
Rauchfrei seit: 2711 Tagen

Der Zug wird immer voller und das freut mich sehr.

Herzlich willkommen Eliot2020, Just-Me und Mela1386.

Glückwunsch zu 6 Tagen ohne Rauch Elliot. Ich hoffe Du wirst Dich hier wohlfühlen

Zitiert von:
Ich hab schon soooo viele Versuche hinter mir, mal nur 3 - 4 Tage, mal auch schon 5 Wochen, aber immer wieder redet mir der Nikotinteufel zu und ich fange wieder an.

ja, der Nikoteufel kann gut reden. Aber der lügt besser als Pinocchio :
ich kann Dir folgendes Buch empfehlen:

NWEEZ! = Nie Wieder Einen Einzigen Zug!
http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Zitiert von:
Ich war eigentlich im Junizug, hatte aber vor zwei Wochen einen Rückfall und starte ab Samstag erneut ins rauchfreie Leben.

Hast Du denn dein Rückfall mal unter die Lupe genommen? Damit wenn noch mal eine ähnliche Situation kommt, eine Ausweichstrategie hat.
Ich wünsche Dir ganz viel Sturheit ab Samstag.

GGLG Manu

Verfasst am: 17.08.2020, 09:57
Mela1386
Mela1386
Rauchfrei seit: 1532 Tagen

Huhu, ich bin die Neue im Zug!
Ich war eigentlich im Junizug, hatte aber vor zwei Wochen einen Rückfall und starte ab Samstag erneut ins rauchfreie Leben. Ich hoffe, euch allen geht es gut soweit.
Liebe Grüße, Mela

Verfasst am: 17.08.2020, 09:02
Just-Me
Just-Me
Rauchfrei seit: 1142 Tagen

Hallo und guten Morgen zusammen,

auch ich würde gerne bei Euch mitfahren!

Ich hab schon soooo viele Versuche hinter mir, mal nur 3 - 4 Tage, mal auch schon 5 Wochen, aber immer wieder redet mir der Nikotinteufel zu und ich fange wieder an.

Heute der neue Start in die Rauchfreiheit. Letzte Woche kam mein Starterpaket, Pfefferminzbonbons und Karottensticks sind in greifbarer Nähe.

Los gehts ......

Verfasst am: 17.08.2020, 08:24
Lindelith
Lindelith
Rauchfrei seit: 1552 Tagen

Greta, viel Erfolg und Gelassenheit wünsche ich dir. Du wirst das Loslassen schaffen

Willkommen Eliot, schön, dass du dabei bist

Luia, wir müssen dem Grundsatz : nie wieder einen einzigen Zug folgen. Sonst wird das nix. Und ist ja auch echt ärgerlich nach Monaten ohne. Diese raffiniert-blöde Sucht...

Allen einen schönen Tag, ich hab gleich Einschulung in die 5. Klasse mit meinem Sohn. Wir kommen aus dem kleinen Saarland

Verfasst am: 17.08.2020, 08:06
Eliot2020
Eliot2020
Rauchfrei seit: 1543 Tagen

Einen schönen guten Morgen in die Runde werfe,
auch ich bin seit nun 5 Tagen rauchfrei (nach nun 38 jahren) und hoffe es bleibt so ;-). Springe gerne auf euren August-Zug auf und werde immer mal wieder einen Blick hier ins Forum werfen. Noch bin ich dabei vieles zu lesen. Eine schöne und erfolgreiche Woche euch allen.
Herzlich Eliot

Verfasst am: 17.08.2020, 07:51
feenzauber
feenzauber
Rauchfrei seit: 2711 Tagen

Einen wunderschönen guten Morgen

Herzlich willkommen Luia. Schön, das Du bei uns zugestiegen bist ;)
4 Tage ohne Rauch hast Du bereits hinter Dir, sehr gut Herzlichen Glückwunsch dazu
Mach weiter so

@Favrila: Heute ist Dein Tag Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg bei Deinem Ausstieg. Du schaffst das
Ich hatte damals Mittags aufgehört. Ich hatte morgens immer soo ein großen Schmachter.

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche

GGLG Manu

Verfasst am: 16.08.2020, 21:34
Favrila
Favrila
Rauchfrei seit: 1537 Tagen

Hallo Luia,

willkommen im Zug und Glückwunsch zu den ersten rauchfreien Tagen. Offiziell bin ich ja noch nicht dabei, erst ab morgen. Mir hat dieses Forum wirklich trotzdem schon sehr geholfen!

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft.

Ich komme ursprünglich übrigens auch aus s-h ( die letzten Jahre hab ich sogar in Neumünster gewohnt
Grüße Greta

Verfasst am: 16.08.2020, 21:30
Valemo
Valemo
Rauchfrei seit: 1550 Tagen

Hi, habt ihr das Wochenende gut überstanden? Bei mir sind es eher die Arbeitswochen als das Wochenende die mal schwerer sind. Ich hab 90 Prozent meiner Kippen auf der Arbeit geraucht. Zuhause hab ich normal nie geraucht. Kommt gut in die neue Woche.
Gruß
Marc

Verfasst am: 16.08.2020, 21:28
Petra_NMS
Petra_NMS
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 1765 Tagen

Hallo Luia,

da bin ich ganz baff, dass der Zug soweit im Norden angekommen ist :

Hier sind noch mehr Schleswig-Holsteiner im Forum unterwegs, sitzen aber in anderen Monatszügen

Drei Tage schon geschafft - suuuuuper! Weiter so

Viel Kraft zu Durchhalten wünscht
Petra