Hier starten die August-2020-Mutigen
Schönen Abend an alle.
Ah, wie ich sehe haben wir Zuwachs bekommen. Setzt euch zu uns, berichtet über euch. Gern unterstützen wir euch beim Rauchstopp. Gutes Gelingen wünsche ich.
Allen die ein Jubiläum zu feiern haben, egal ob drei, zwei Wochen oder eine Woche und natürlich ne Schnapszahl, gratulier ich auf´s lichste.
Da kann man schon mal drauf anstoßen. Feiern hebt ja bekanntlich die Stimmung.
Ich denke, dass die Dünnhäutigkeit von der Gaby und Valemo berichten, die letzten Ausläufer des körperlichen Entzuges darstellen. Ich hab da mal was intressantes zum Thema gefunden:
http://www.lungenaerzte-im-netz.de/news-archiv/meldung/article/rauchstopp-verbessert-auch-die-psychische-gesundheit-erheblich/
lg
christian
Diese Stimmungsschwankungen sind sehr stark bei mir. Manchmal bin ich einen ganzen Tag schlecht gelaunt, manchmal auch nur für fünf Minuten. Im nächsten Moment ist dann wieder alles gut. Heute ist wieder so ein Tag an dem ich einfach total niedergeschlagen bin. Ich denke das ich die Gefühle momentan stärker und intensiver lebe weil ich sie nicht mit Rauch verneble.
Hallo Gaby.
Viel Glück und Spaß am Nichtrauchersein auch dir. Schön, dass es so viele Gleichgesinnte hier gibt.
Hallo ihr lieben
Ich bin Gaby und 54 Jahre Alt, am 18.8. habe ich mich von meinen Zigaretten verabschiedet.
Und möchte mich euch gerne Anschliesen.
Carolinchen.....geh nicht zwingend davon aus, dass du jetzt Entzugserscheinungen bekommst. Ich habe 35 Jahre geraucht, ca 15 am Tag. Ich hatte garkeine Entzugserscheinungen! Entspann deinen Kopf und deine Gedanken....da steckt die Sucht! Gutes Gelingen!
Lg Anke
Also, in zwei bis drei Wochen hoffe ich ehrlich, das Schlimmste überstanden zu haben. Schwer wird es jetzt erstmal etwas.
Wovon ich schon weiß: Ich werde schlaflos. Und das nervt son bisschen. Ansonsten bin ich gespannt.
@Bolando: Die Frädrich-Videos kenne ich. Mein Kopf findet sie super. Aber der Geist hatte es bisher auch mit ihnen nicht gepackt. Zur weiteren Motivation sind sie aber sicher super.
@anke: Den Gedankengang find ich richtig gut.
Dann schauen wir mal, was Tag 1 noch so bringt. Noch ist alles recht entspannt.
Herzlich willkommen im August Zug
da hat Dir Bolando bereits eine gute Idee gezeigt, um eine Gegenstrategie zu entwickeln.
Ich kann Dir noch folgendes Buch empfehlen.
NWEEZ! = Nie Wieder Einen Einzigen Zug!
http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf
Das kannst Du Dir kostenlos runterladen.
Dann kannst DU Dir ein Glas mit Aufgaben basteln. Schreibe auf jeden Zettel eine Aufgabe, diese faltest Du und tust sie in ein Glas. Jedesmal, wenn der Schmachter zu groß wird, nimmst Du ein Zettel und erledigst diese Aufgabe.
Es kann auch eine Belohnung sein. Es muß nicht unbedingt Liegestütz ( also Sport) oder Haushalt sein
Uns alles eine gute Zeit.
ich hoffe Du fühlst Dich wohl bei uns
Dein Körper will seinen Stoff, sein Gift, das Nikotin....bekommt er ihn, entspannst du dich.
Das beschreibst Du genau richtet. Leider haben wir immer gedacht, durch die Zigarette entspannt man sich. Das wir sehr unentspannt sind, wenn der Körper kein neues Nikotin bekommt.
Nun wünsche ich Euch ein schönes Wochenende
GGLG Manu
Willkommen Anja,
na, wenn du heute schon weißt, dass es in 2 bis 3 Wochen für dich schwer wird, dann besorge dir doch schon heute die Munition um dagegen halten zu können. Es gibt kostenlose Videos von Dr. Stefan Frädrich, z. B. Nichtraucher in 90 Minuten Teil 1 bis 5. Jede Suchmaschine findet die. Er beschreibt sehr kurzweilig was das Rauchen in und bewirkt und entkräftet auch verständlich, dass Rauchen uns nicht beim Entspannen hilft, weil das Rauchen die Spannung erst aufbaut usw. Kann man sich immer mal wieder anschauen, besonders wenn es gerade schwerer ist.
Allen einen schönen rauchfreien Tag
Viele Grüße
Hallo Anja und alle anderen Mitstreiter!
Mach dir klar, dass eine Zigarette keine Entspannung und Ruhe schenkt!
Dein Körper will seinen Stoff, sein Gift, das Nikotin....bekommt er ihn, entspannst du dich. Dann baut sich wieder Stress auf, du wirst nervös, denn dein vergifteter Körper braucht seinen Stoff.
Du entspannst dich für einen Moment.....um sofort wieder Stress aufzubauen.
Das ist ein Kreislauf, ein Teufelskreis.... eine Zigarette schenkt dir nichts, schon garkeine Entspannung!
Sie schenkt dir Krebs oder COPD, du stinkst, deine Umgebung stinkt, deine Mitmenschen werden belästigt und dafür bezahlst du auch noch viel Geld. Entspannung geht wahrhaftig anders.
In diesem Sinne einen weiteren Tag ohne giftigen Qualm!
Lg Anke
Hallo zusammen,
darf ich auch noch aufspringen? Versuche schon länger wieder aufzuhören, aber der innere Schweinehund...ihr kennt ihn ja... und gestern passte es so schön, da habe ich beschlossen es einfach wieder sein zu lassen. Zigaretten, Aschenbecher, Feuerzeuge weg. Rauche seit ich 18 bin mit 4 Unterbrechungen, mal Jahre mal Monate. Anlass waren immer die Schwangerschaften. Jedesmal dachte ich, da brauchst Du doch nicht wieder rauchen. Aber Gewohnheiten abzulegen, die man schon sein halbes Leben pflegt, ist gar nicht so leicht. Ich verknüpfen mit der Zigarette immer Entspannung und Ruhe und das wird mir immer zum Verhängnis. Ich denke, dass muss ich mir immer wieder ins Gedächtnis rufen um langfristig erfolgreich zu sein. Über die nächsten Tage nicht rauchen mache ich mir keine Sorgen, aber in ein, zwei Wochen wird für mich der Kampf beginnen. Also, ich drücke uns allen die Daumen.
Anja