Hier starten die August-2020-Mutigen
Hallo auch von mir, Luia. Schön, dass du einen neuen Versuch startest. Ich selbst habe 10/2018 schon mal aufgehört und 6/19 wieder angefangen, als ich viel Action mit der Arbeit und den Kindern hatte.
Wie geht’s dir denn nun nach den ersten Tagen ohne?
Viel Kraft und Energie,
Kim
Einen schönen rauchfreien sonnigen Sonntag euch allen
Den Sonntag mit einer sehr schönen langen Radtour durch den Wald gestartet. Das ist so schön in der Natur. Kein Gedanke an eine Zigarette. Es geht bald in die dritte Woche. Ich bin stolz auf mich. Wünsche euch einen schönen Sonntag.
ich habe heute meinen Geburtstag ohne Qualm gefeiert,
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und zu 2 Wochen ohne Rauch
Sehr gut
Was für eine Nacht....aber auch das ist überstanden.
Das hast Du klasse gemacht Sei stolz auf Dich
Vielleicht wäre ein Glas mit Aufgaben was für Dich. Nimm ein Glas und schreibe sämtliche Aufgaben auf. Das kann auch eine Belohnung sein. Und jedesmal, wenn der Schmachter zu groß ist, nimmst Du ein Zettel aus dem Glas und erledigst diese Aufgabe ;)
Wenn´s halt so einfach wäricon_rolleyes.gif
: das hast Du sehr gut geschrieben. Schön das Du es überwunden hast.
Das freut mich sehr Ich hoffe für Dich, das es so bleibt. Du machst das echt klasse
Nun wünsche ich Euch allen ein schönen Sonntag ;)
Wie schon Christian schreibt, bevor Ihr ihr gar nicht mehr könnt, ruft doch die kostenlose Hotline an.
GGLG Manu
Hallo zusammen,
ich habe heute meinen Geburtstag ohne Qualm gefeiert, wirklich vergleichsweise viel getrunken und kaum Verlangen verspürt. Juhuuuuuuu, ich freu mich!
Und allen Mitfahrern herzlichen Glückwunsch zu jeder ungerauchten, unsere Lungen danken es uns
Hallo, Ihr lieben Augustzügler,
Ihr seid echt eine starke Truppe! Weiter so!
@ Valemo: Du verzichtest auf Vieles, was mit Kippe verknüpft war? Das hätte ich nicht hinbekommen, weil bei mir außer Schlafen fast alles mit Kippe verknüpft war. Wie Ihr seht: Geht früher oder später alles ohne!
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und einen wunderschönen Sonntag.
Liebe Grüße
Arminrn:rn:rn:rn:
Es gibt Erledigungen die habe ich immer mit Zigarette (n) gemacht. Also lasse ich verschiedene Dinge komplett, verändere die Abläufe oder nehme mir jemanden aus der Familie mit der auf mich aufpasst.
Manches kommt gerade aus dem Grund zu kurz aber das nicht mehr rauchen hat momentan den höchsten Stellenwert.
Schönen Abend wünsche ich allen.
[quote="Valemo"]
An die erfahrenen ex Raucher. Wann hattet ihr das Gefühl es geschafft zu haben?
[/quote]
3-Monatskrise? Die habe ich mit voller Wucht zu spüren bekommen. Eben mit all ihren Fallstricken, die sie für dich bereithalten kann. An manchen Tagen hast keine Probleme, alles läuft normal und dann kommt ne winzige Kleinigkeit die dich aus dem Lot bringt. Aber gleich so, dass Du kurz vorm Umfallen bist. Bedeutet aber nicht, das es jeden Aufhörer gleichermaßen treffen muss. Viele kennen sie gar nicht.
Das Gefühl das ich es geschafft habe, war so nach ca. 10 Monaten da. Zum richtig überzeugten Nichtmehrraucher bin ich erst nach einer Lungenentzündung geworden. Das war Anfang 2018. Nachdem mir mein LuFa sagte, jetzt hätte ich eine ungefähre Vorstellung davon, was es heißt an COPD erkrankt zu sein. Da bin ich mit den Vorsatz aus der Praxis rausgegangen "Nie wieder auch nur einen einzigen Zug!".
@Gristian: Der ist gut...Kontaktverbot auf gerichtlichen Weg. Aber immerhin, siehst dich gerade mit den positven Nebenwirkungen deines Rauchausstieges konfrontiert. Eine blitzblank gewienerte Wohnung.
Es gibt einfach mal Tage, die sind für die Tonne. Sei Dir gewiss, es kommen auch wieder bessere Tage. Sehr gut finde ich, mit welchen kleinen Tricks Du verstehst, dich abzulenken.
@Meckerziege: Hast schon mal über ein kleines Hobby nachgedacht, was dich beschäftigt und ablenkt? Was könnte Dich intressieren? Auch Musik hören entspannt. Und wenn es ganz brenzlig wird rufst bei unserer Hotline an. Deal?
Die BZgA-Telefonberatung zur Rauchentwöhnung steht Ihnen
Montags bis Donnerstags von 10 bis 22 Uhr
Freitags bis Sonntags von 10 bis 18 Uhr
unter 0 800 8 31 31 31 * zur Verfügung.
* kostenfreie Servicenummer
lg
christian
Ja nicht nach 14 Tagen. Schau dir mit nem leckeren Getränk in der Hand nen tollen Film an. Lenk dich ab. Ich habe kaum noch das Verlangen nach rauchen. Mir geht es ohne so gut das ich wirklich keine mehr rauchen möchte. Ab und an denke ich wie selbstverständlich so ich rauche mir jetzt mal eine, dann denke ich quatsch du raucht doch gar nicht mehr.
Ich habe in meinem alten Wohnzimmer mal so geschaut. Also ich brauchte echt so 5 Wochen, wo ich endlich zwischen durch mal entspannt war. Nun muß ich sagen, das immer um mich herum gequalmt wurde. Mein Mann, meine Freunde und auch in meiner Stammkneipe.
Na klar kamen dann immer mal Gedanken auf, aber ich konnte gut mit den umgehen.
Dann kam so um die 90 bis 100 Tagen noch mal ein mächtiges tief. Das sind die sogenannten Wellen, die Allan-Carr in seinem Buch gut beschrieben hatte.
3 Tage - 3 Wochen - 3 Monate
Nein, Meckerziege... Das ist nicht die Lösung Mach das bitte nicht. Lenke Dich ab.. Schau was Du bereits geschafft hast. Du hast 14 Tage/also 2 Wochen nicht geraucht.
Glaub mir, Du wirst Dich richtig ärgern, wenn Du die rauchst. Ich schreibe aus Erfahrung.
Lass sie rufen... Höre nicht hin... Zwischere oder singe ein Lied, um den doofen Niko nicht zu hören.
Halte durch..
GGLG Manu