Hier rauchfrei WERDEN und BLEIBEN! :-)

Verfasst am: 02.03.2024, 10:23
Française
Française
Rauchfrei seit: 1550 Tagen

Und heute ist es nun soweit Tadaaaaa

Silke, du tolle Lotsin! Schau mal!

* 6 tolle Jahre *

lichen Glückwunsch, dass hast du sehr gut gemacht, immer STARK und STUR bist du deinen Weg gegangen.

Ich wünsche dir einen fantastischen Tag und gönn dir etwas Schönes

Liebe Grüße,
Elli

Verfasst am: 02.03.2024, 08:53
Sulalu
Sulalu
Rauchfrei seit: 1885 Tagen

Schönen guten Morgen liebe Silke,

der 02.03.2018 war D e i n Tag - endlich rauchfrei.........

- lichen Glückwunsch zu gigantischen

6 Jahren Rauchfreiheit

Heute bist Du eine wunderbare Lotsin und unterstützt die "Neuen" mit tollen Tipps.

Immer interessant Dich zu lesen

Hab ein wunderschönes Wochenende und genieße Deinen Tag

Liebe Grüsse

Sulalu

Verfasst am: 07.09.2023, 17:35
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 07.09.2023, 14:40
Piet
Piet
Rauchfrei seit: 5030 Tagen

Hallo Leonie

Ggfs. werden wir zukünftig eine Evaluation des Ausstiegsprogramms wieder in Angriff nehmen, was vor allem für eine Weiterentwicklung des Programms sehr hilfreich wäre.

das müsste doch bei 14,2 Milliarden Tabaksteuer in 2022 möglich sein!
LG Piet

Verfasst am: 07.09.2023, 11:18
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Rauchfrei seit:

Hallo Klaus,
ich antworte dir zu deiner Frage bzgl. Erfolgsquote - das können unsere Lots*innen nicht wissen bzw. lediglich nach eigener Einschätzung und "Begegnungen" hier im Forum bewerten.

Aktuell werden keine Daten erhoben zu Statistiken, was die Erfolgsquote des Ausstiegsprogramms betrifft. In den ersten Jahren, als das Ausstiegsprogramm online ging (ab 2005) wurden teilnehmende User und Userinnen noch regelmäßig befragt zu ihrem Rauchverhalten. Daraus ging 2013 auch eine Dissertation hervor, die zu dem Ergebnis kam, dass etwa jede bzw. jeder 20. Programmteilnehmende einen dauerhaften Rauchstopp vollzogen und sich ein Jahr nach Programmanmeldung als "Nichtraucher" bezeichnet hat. Das war vor 10 Jahren und hat damit auch keine Aussagekraft über aktuelle Erfolgsquoten.

Ggfs. werden wir zukünftig eine Evaluation des Ausstiegsprogramms wieder in Angriff nehmen, was vor allem für eine Weiterentwicklung des Programms sehr hilfreich wäre.

Danke für deine Anregung - ich bedauere, dass ich dir keine genauere Auskunft geben kann.

Herzliche Grüße,
Leonie vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 30.08.2023, 20:44
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Rauchfrei seit: 494 Tagen

Hallo Silke
Ich habe mal eine grundsätzliche Frage:
Da lese ich überall die gleichen Prognosen
Etwa 3 - 5% der Raucher, die ohne Hilfsmittel aufgehört haben, bleiben es auch langfristig. Der Rest wird innerhalb eines Jahres früher oder später rückfällig.
Wie ist die Erfolgsquote hier?
Habt ihr da Messungen / Statistiken?
Gruss Klaus

Verfasst am: 24.08.2023, 19:45
Soissesnuma
Soissesnuma
Rauchfrei seit: 730 Tagen

Silke, 2000 und 1....
hört sich an wie ein Wunder aus tausend und einer Nacht....
Nix Wunder! Harte Arbeit, Disziplin, enormes Durchhaltevermögen. das hat dich zu dieser Rauchfreizahl gebracht.
Ich gratuliere herzlich !!!
Hab noch einen schönen Abend mit einem Grinsen im Gesicht!
LG Birgit
.

Verfasst am: 24.08.2023, 18:27
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Rauchfrei seit: 776 Tagen

Liebe Silke,

danke für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer und dein Lob.

Es wird tatsächlich immer besser, das ist sehr schön. Und ich lerne jeden Tag dazu, wie ich mein Leben ohne Ziggis besser auf "die Reihe kriege".

Mit schwierigen Situationen fertig werden, ist meine derzeitige Entwicklungsaufgabe.
Immer wenn ich Schmachtanfälle habe oder traurig bin, überlege ich, welches Problem ich jetzt gerne wegrauchen möchte und wie ich es anders lösen kann. Ist eine schöne Erfahrung.

Liebe Silke, dir noch einen schönen Abend und liebe Grüße von Traudl

Verfasst am: 23.08.2023, 17:44
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Rauchfrei seit: 4884 Tagen

Liebe Silke,

meinen herzlichsten Glückwunsch zu deinen 2000 Tagen. Und meinen lieben Dank für deinen Glückwunsch bei mir.

Für mich bist du eine absolut fitte Lotsin, im Chat bewundere ich deine Schnelligkeit und deine Treffsicherheit und auch hier im Forum leistest du Enormes. Deinen Humor und dein menschlich bleiben mag ich besonders an dir (und auch deine Tierliebe natürlich).

Mir ist, als ob du schon immer dabei gewesen wärst als Lotsin, du gehörst einfach auch zum Urgestein hier in der Gemeinschaft.

Und deine Idee vor 2000 Tagen, dir statt Zigaretten ein gscheites Fahrrad zu kaufen und durch die Lande zu streifen ist einfach genial gewesen! Noch viele schöne Radtouren und noch viele deiner blitzgescheiten Beiträge hier wünsche ich dir und mir.

Wir lesen uns
Andrea

Verfasst am: 23.08.2023, 16:29
frido
frido
Rauchfrei seit: 2694 Tagen

Liebe Silke,

wenn auch der Tageszähler hier in Forumshausen, nach so langer Zeit keine Rolle mehr spielt

Grund genug, für einen Besuch in deiner Stube, ist es allemal.

Herzlichen Glückwunsch
zu
2000 Rauchfreitagen die schon eine ganze Weile, ein Selbstläufer geworden sind.

Ich wünsche dir alles Gute.

Liebe Grüße
Herta