Hier rauchfrei WERDEN und BLEIBEN! :-)

Verfasst am: 06.09.2019, 22:48
frido
frido
Rauchfrei seit: 2695 Tagen

Liebe Silke,
erstmal Danke dass du mich besucht hast.

Na ja, der erhobene Zeigefinger hat ja seine Wirkung nicht verpasst. Jetzt ist alles wieder gut.

Jetzt will ich dir eine kleine Geschichte erzählen...

Ich war ja schon mal in dieser Klinik wegen einer Bandscheiben OP. Zu dieser Zeit habe ich geraucht.

Ich kann mich erinnern, ich konnte kaum einen Fuß vor den anderen setzen und sooo schwindlig war mir von den starken Schmerzmitteln.

Aber ich musste rauchen. Es war so schlimm.

Als ich jetzt all die Patienten vor der Tür stehen sah, mit Krücken und Gehwagen...kaum dass sie stehen können, aber rauchen, dass muss sein. Mitleid könnte man haben...aber sag das mal einem Raucher, wie schön es ist, nicht mehr rauchen zu müssen.

Glaub mir, der Anflug von "ich will rauchen" der ist sehr schnell wieder verschwunden.

Trotzdem hat es mir sehr geholfen, die vielen lieben Zeilen in meiner Stube.
Vor allem auch, weil ich mich mitteilen kann wegen meinem Problem, dass ja nichts mit rauchfrei zu tun hat.

Jetzt wünsche ich dir ein schönes Wochenende und hoffe, dass es dir gut geht.

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 06.09.2019, 11:17
Asbachgirl
Asbachgirl
Rauchfrei seit: 2487 Tagen

Liebe Silke!
Ich schaue mal kurz bei dir vorbei und will dir aufs allerherzlichste zu 79 Wochen Rauchfreiheit gratulieren! Das haben wir echt toll hinbekommen! Klopfe dir wieder mal virtuell auf die Schulter!

t:

Meine Schleimbeutelentzündung zieht sich ziemlich und ich weiß nicht, ob ich am 20.9. wieder fit sein werde und mit meinem Freund auf die Demo gegen den Klimawandel nach Darmstadt fahren kann.
Morgen wollten wir auch eigentlich mal wieder in die Kirche, aber ich glaube, das wird auch nichts. Vielleicht bestellen wir dann morgen Abend Pizza...

Ich hoffe, es geht dir gut!
Wünsche dir schon mal ein schönes rauchfreies Wochenende!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 04.09.2019, 21:42
BiBe58
BiBe58
Rauchfrei seit: 2001 Tagen

Hallo liebe Silke,

kannst du bitte mal ins Rauchfrei-Treffen-West reinschauen.
Ich wüsste einfach gerne, was an dem Tag geplant ist, wann es losgeht usw..

Liebe Grüße
Birgitt

Verfasst am: 01.09.2019, 10:56
Asbachgirl
Asbachgirl

Lieber Rauchfreizwilling Silke!
Herzlichen Dank für deine Nachricht in meinem Wohnzimmer! Freue mich immer, von dir zu hören. Ja, wir hatten am Freitag ein kleines "Jubiläum"... 78 Wochen Rauchfreiheit, das ist doch schon was! Meine allerherzlichsten Glückwünsche dazu nachträglich!

t:

Das Treffen gestern Abend mit meinen Mädels in unserer ehemaligen Stammkneipe war sehr schön. Leckeres Essen und Trinken, gute Gespräche und alle hatten Zeit. Um zehn bin ich aber schon wieder gegangen, weil ich mein Knie noch schonen wollte. Bis auf eine, die mich mit nach Hause genommen hat, sind die anderen noch länger geblieben.
Ja, das mit der Schleimbeutelentzündung ist echt nicht so schön. Ich kriege jetzt sogar Antibiotika und es wird und wird nicht besser. Hoffentlich muss es nicht am Ende operiert werden! Der Onkel der einen Freundin hatte das nämlich auch mal und er musste operiert werden...

Ja, mit schwimmen ist erstmal nichts, der Arzt meinte zwar, "plantschen" dürfte ich schon, nur keine Bahnen schwimmen, aber wenn ich keine Bahnen schwimmen darf, brauche ich auch gar nicht schwimmen zu gehen...
Am Dienstag macht das Wohnheim einen großen Ausflug in den Luisenpark nach Mannheim, aber da gehe ich besser auch nicht mit. Was soll's, da waren wir letztes Jahr schon mal.

Liebe Silke, ich hoffe, es geht dir gut!
Hab noch einen schönen rauchfreien Sonntag!

Verfasst am: 30.08.2019, 15:03
susi66
susi66
Rauchfrei seit: 1637 Tagen

Hallo Silke, gute Idee, vielen Dank werd mich gleich mal bei Ihr melden.
Wünsche Dir ein schönes Wochenende
Gruss Susi

Verfasst am: 28.08.2019, 21:35
susi66
susi66
Rauchfrei seit: 1637 Tagen

Hallo Silke,
Ja vielen Dank das meinte ich und versuch es gleich mal.
Mein Stolperstein war der Alkohol und ja ich werde diesen erstmal lassen, gott sei dank steht eh keine Party erstmal an. Freue mich loszulegen.
Witzig ...hab jetzt schon das Gefühl mit dir ne Mutti an der Hand zu haben...danke dafür.
Einen schönen Abend noch
Lieben Gruss Susi

Verfasst am: 22.08.2019, 15:21
Piet
Piet
Rauchfrei seit: 5031 Tagen

Hallo liebe Silke
die Raucher stören mich nicht, sie müssen sich ja verkriechen in eine Ecke. Es ist aber schon komisch wenn im Inhalationsraum neben dir eine/r sitzt und nach kaltem Rauch stinkt da denke ich ist die Reha rausgeschmissenes Geld.
Rauchfrei Kurse werden angeboten aber nur für Leute die aufhören wollen, die Unverbesserlichen würden nur den Unterricht stören.

Ich habe gleich am Anfang Kontakt mit einer Raucherin und habe mir gedacht ich könnte sie überzeugen von unserem Forum hier, Fehlanzeige sie konnte sich absolut nicht vorstellen das Rauchen aufzuhören.
Inzwischen meide ich den Kontakt.

Sonst geht es mir sehr gut.

Liebe Grüße Piet

Verfasst am: 14.08.2019, 08:34
Asbachgirl
Asbachgirl

Hallo liebe Silke!
Herzlichen Dank für deinen lieben Besuch in meinem Wohnzimmer gestern. In den Chat komme ich mit dem Smartphone leider nicht rein. Aber für eine Lotsin ist der Chat bestimmt wichtig. Wir waren am Samstag doch nicht in diesem Naturschwimmbad, weil der Pfleger, der uns fahren wollte, nicht da war. Dafür fahren wir heute zu zweit mit dem Bus in ein "normales" Schwimmbad. Das soll ziemlich groß sein. Freue mich, wir waren noch nie zusammen schwimmen. Ich gehe ja sonst nur bei meinen Eltern in der Stadt. Kommendes Wochenende bin ich aber auch wieder bei meinen Eltern... Das Buch (Briefroman) fesselt mich bis jetzt noch nicht so... Werde dem Buch aber noch eine Chance geben!

Wünsche dir noch eine schöne rauchfreie Restwoche!

Verfasst am: 09.08.2019, 08:10
Asbachgirl
Asbachgirl

Lieber Rauchfreizwilling Silke!
Da muss ich doch auch mal wieder bei dir vorbei schauen... Heute haben wir zwei ja ein Jubiläum zu feiern! Ich gratuliere dir aufs allerherzlichste zu grandiosen 75 Wochen Rauchfreiheit! Wow, das ist schon cool! Ich klopfe dir wieder mal virtuell auf die Schulter!

t:

Ich bleibe dieses Wochenende im Wohnheim und werde morgen vielleicht mit meinem Freund in ein Naturschwimmbad fahren. Wir waren noch nie zusammen schwimmen, das wird sicher schön! Müssen wir halt auf Kirche und Pizza verzichten, aber ich muss eh sparen. Habe mit am Montag ein schönes Buch gekauft und will jetzt mal wieder ein bisschen mehr lesen, mal sehen, ob ich es schaffe.
Wünsche dir schon mal ein schönes rauchfreies Wochenende! Hoffe, es geht dir gut!

Verfasst am: 31.07.2019, 18:56
Afri57
Afri57
Rauchfrei seit: 2171 Tagen

hallo Silke,

danke für Deinen Besuch

ja den 200. Tag hätte ich fast verpennt,
manchmal bin ich schon ganz weit weg,

aber Lust hätte man manchmal schon...

aber wir wissen ja, dass das nichts bringen würden...

in diesem Sinne einen schönen Abend
afri