Hier bin ich wieder!!

Verfasst am: 28.04.2014, 10:58
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5735 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Einen schönen Guten Morgen!!!

So nur einmal zum klaren Verständnis:

Mir geht es gut! Ich bekomme lediglich noch immer diese Mails wenn ein neues Thema erschaffen wird und habe einfach mal ein wenig hier gelesen. Dabei las ich das es für schön empfunden wird, wenn langzeit Nicht-Mehr-Rauer hier mal Ihre Grüße dalassen. Das habe ich gemacht! Mehr wollte ich hier auch nicht! Ich bin seit über 4 Jahren nicht ansatzweise gefährdet mir wieder eine anzustecken.... Das meine Wortmeldung hier solche Vermutungen aufwirft... puh...anstrengend...

Also dann gehabt euch alle mal gut!!

Bis Irgendwann vielleicht mal!

Verfasst am: 25.04.2014, 23:02
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4235 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Bienchen,

Tolle Leistung bald 5 Jahr. Deine Geschichte kann ich gut nachvollziehen. Ich hatte auch am Anfang in jeder Tasche und im Auto angefangen Päckchen gesteckt. Nur damit ich mir keine Organisations Gedanken machen musste. Somit wusste ich, wenn Schmacht kam (OK hatte ich nicht wirklich) brauchte ich nicht die Tapete von der Wand kratzen. Sondern hätte immer welche Griffbereit. So konnte ich entscheiden "NEIN ich brauch das Zeug nicht" Auch jetzt habe ich noch immer ein Päckchen in der Handtasche. Bis jetzt ist die Schachtel sicher.
Auch die Gedanken, "Jetzt könntest du doch mal Eine" überkommen mich hin und wieder. Im Moment gehen sie sogar schon weiter, dass ich mich beim Öffnen der Packung sehe.

Schön, dass du uns hier nach so langer Zeit mit deiner Geschichte unterstüzt. Mich würde interessieren, wieso du nach so einer Zeit wieder den Gedanken ans Forum hast. Gibt es da einen Auslöser? Geht es dir gut??

LG Julia

Verfasst am: 25.04.2014, 13:55
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4213 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Juhuu Bienchen,

nach fast 5 Jahren immer noch 3 in der Schublade?:
Na mal im Ernst: für mich wäre das zu riskant gewesen.
Bin vor vielen Jahren beim Rauchausstieg nach 4 Monaten gescheitert, weil noch eine angefangene Packung auf dem Wohnzimmerschrank rumlag.

Auch beim jetzigen Rauchausstieg gabs so ein paar heikle Situationen, da war ich froh, dass der Zugriff auf Ziggis Zuhause nicht so einfach möglich war.
Liebe Aussteiger nicht jeder ist so stark wie das Bienchen.
Sicherheitshalber empfehle ich jedem, die Fluppen so weit wie möglich aus der Reichweite zu verbannen.

Ich schicke allen den bleibt bitte alle sauber frei und fröhlich.

Liebe Grüße vom Schlumpfinchen

Verfasst am: 25.04.2014, 08:48
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4357 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Hallo Bienchen,

schön, dass du uns an deinen Erfahrungen teilhaben lässt. Vielen Dank dafür!

Gerade am Wochenende kam in unserer Familie (alles Ex-Raucher) die Diskussion auf, dass es besser wäre, wenn die Zigaretten im Hause bleiben und man insofern den Druck, keine mehr zu haben, umgehen könnte. Ich kenne diesen Druck auch und dieser Druck hat mir zu Panikattacken verholfen, aber für mich wären Zigaretten im Haus sicherlich zum Verhängnis geworden. Es gab eine Situation, da war meine Mama verschollen (sie hatte noch einen Abstecher zu einem Flohmarkt gemacht und ich wartete drei Stunden auf ihre Ankunft :roll. In dieser Situation hätte ich geraucht, da bin ich mir ganz sicher! Da aber keine Zigaretten da waren und ich auch nicht weg wollte, habe ich es nicht getan!

Es ist also tatsächlich gefährlich die Dinger im Haus zu haben. Mir hat dann später der Gedanke geholfen, dass ich zu jeder Tages- und Nachtzeit zur Tanke fahren kann - ich musste es nur wollen und das ist zum Glück nicht passiert.

Vielleicht ist es so, dass man auch hier keine grundsätzlichen Tipps geben kann. Jeder muss für sich die Ratschläge aufschnappen, die passen könnten. Unterm Strich zählt, dass man es geschafft hat und dafür gibt es viele Wege.

Liebe Grüße,

Delia

Verfasst am: 25.04.2014, 08:12
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5735 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Einen schönen klaren Rauchfreien Guten Moooorgen an alle!!!!

Klar kann ich schreiben wir es mir ergangen ist und wie es mir nun geht.

Wie gesagt die ersten 90 Tage musste ich echt Kämpfen, dass war so manches mal echt hart und ich dachte ich werd verrückt. Was mir aber auch z.B. die ganze Zeit unterbewusst geholfen hat war, dass ich nicht wie man es machen soll seine letzten Ziggis wegschmeißen soll, sonder ich habe sie aufgehoben und in den Schrank gelegt. Gefährlich aber für mich sehr hilfreich gewesen da man ja leider wirklich denkt wenn man aufhört und dann son Schub bekommt mann müsse doch rauchen glaub sterben zu müssen. Mit dem wissen noch drei Kippen zu haben konnte ich diesen Wahnvorstellungen rauchen zu müssen immer gut gegenwirken. Das lustigste ist, dass ich die Dinger noch immer in der Lade habe! Furz trocken müssen die mittlerweile sein!

Nach den 90 Tagen, die oftmals gut aber manchmal auch echt schlecht verliefen ging es wirklich Täglich besser!
Ich habe z.B. nie die Raucher gemieden, habe ganz klar meine Rauchgewohnheiten mit z.B. nach dem Essen mit ein leckeres Glas Multivitaminsaft trinken (oder was auch immer) kompensiert. Irgendwann muss selbst das nicht mehr so gemacht werden.

Ans rauchen denken? Ja manchmal denke ich natürlich auch "hach und jetzt ne Kippe" aber es ist halt nur der Gedanke weil man das ja irgendwann mal mit was schönem verbunden hat. Wirklich rauchen würd ich jetzt nicht mehr. Warum auch!?

Das leben OHNE die ollen Stinkestängel ist deutlich Stressfreier, man ist viel freier, schmeckt und riecht besser auch man selber riecht besser! Gesundheitlich war ich wegen der Stikestängel nicht angeschlagen! Einzig meine Kondition (aktive TT-Spielerin) ist deutlich besser geworden!

Also nicht verzagen wenn der euch mal wieder schnappen will! Sagt Ihm das es ein gemeinsam nicht mehr geben wird!

Auf in ein Stressfreies Leben!!

Drück euch alle Lieb

dat Bienschen

P.S. wenn Ihr fragen habt fragt einfach oder ließt mein Thema "Mein 1. Tag" da hab ich mein Auf und Ab auch recht schön rein geschrieben.

Verfasst am: 24.04.2014, 12:42
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4357 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Hallo Biene,

prima, dass du vorbei schaust und uns Mut machst! Es finde es immer wieder wichtig auch von Menschen zu lesen die den klaren Willen gefasst haben, es gleich geschafft haben und auch durchhalten! Vielen Dank für deinen Bericht. Magst du uns vielleicht noch erzählen, wie es dir ohne Zigarette geht (hat sich gesundheitlich etwas zum Positiven verändert?).

Liebe Grüße

Delia

Verfasst am: 24.04.2014, 11:02
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5735 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

[color=blue]Halli-Hallo-Hallöööle,[/color]
[color=purple]an alle werdenden oder bereits gewordenen Nicht-Mehr-Raucher!

Im Mai 2009 habe ich es endlich geschafft (huch es Jährt sich ja in ein Paar Tagen schon wieder) mit den ollen Giftstäbchen aufzuhören!
Gab ne ganz klare Scheidung zwischen uns! Hat geklappt!!
Der Weg ist anfangs echt erst holperig, es ist komisch auf einmal ein lieb gewonnenes Ritual nicht mehr machen zu dürfen und man sehnt sich so nach dem "alten" rauchen wo dann doch alles so einfach, Stress- und Problemfrei war. Wo man nicht ständig erklären muss das man aufgehört hat und man sich nicht ständig anhören muss " na mal schauen wie lange du das schaffst"!

Aber wenn man sich erst einmal mit dem ganzen Rauchen auseinander setzt, mal schaut in welchen Situationen man es tut merkt man erst wie überflüssig das ganze ist und wie viel mehr Stress man deswegen hat! Mein schönster Satz, gerade in der Anfangszeit war wenn z.B. mal wieder was nicht geklappt hat oder irgendwas einfach blöd war: [/color]

Zitiert von:
"Auch eine Zigarette kann jetzt an dieser Situation NIX ändern!"


[color=purple]Und ja meine Lieben Nicht-Mehr-Raucher, genau so ist es auch!!

Also stellt die Ohren auf Durchzug wenn der kleine euch packen will!
Ihr werdet nicht verdursten, ihr werdet nicht verhungern und ersticken schon mal gar nicht!

Es kann wirklich jeder wieder ein Nicht-Mehr-Raucher werden und vor allem auch spielend bleiben!!
[/color]
[color=orange]Chacka Ihr schafft das
dat Bienschen [/color]

Verfasst am: 07.12.2010, 22:11
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Wat für Klämmerchen.Hä.Geht nicht.

Verfasst am: 07.12.2010, 22:03
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4622 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Okay soweit hat's ja schonmal geklappt!!
Nur noch diese dämlichen Klammern wech machen!!
Also nochmal Test

Fee

Verfasst am: 07.12.2010, 22:02
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Na,Gottseidank .De Biene ist wieder da.Jetzt kann nix mehr schief gehn.
Ausser die Smilys