Heute war dies Erlebnis positiv ... Achtsamkeit

Liebe Anna,
vielen lieben Dank für deine Glückwünsche zum Neunjährigen, da habe ich mich auch sehr drüber gefreut
Starke und interessante Beiträge lese ich auch bei dir, es erinnert mich sehr an die erste rauchfreie Zeit bei mir, die sehr intensiv und emotional war. (Trotzdem oder gerade deswegen denke ich auch gerne daran zurück .
125 Tage sind schonmal eine tolle Nummer, wie geht es dir heute und wie startest du ins Wochenende?
Ganz lieben Gruß
xxx
Lix

Gestern habe ich eine schöne Wanderung gemacht und konnte viel Vitamin D tanken. Das ist das Privileg des Rentnerlebens, dass man auch in der Woche solche Ausflüge machen kann.
Ich war allein unterwegs und bin anderen Menschen begegnet, die auch allein oder zu zweit unterwegs waren. Manche grüßten, manche nicht. Da fiel mir auf, dass ich immer unsicher bin, ob ich andere Menschen, denen ich unterwegs begegne und die ich nicht kenne, grüßen soll oder nicht.
Mir fiel auch auf, dass es Balsam für meine Seele ist, wenn andere Menschen mich anlächeln und freundlich grüßen. Da beschloß ich, alle Menschen, denen ich begegne, freundlich zu grüßen, egal ob sie mich zurückgrüßen oder nicht. Von dem Lächeln der anderen zehre ich noch heute.
Kleine Schritte können manchmal eine große Wirkung haben!

Ich fahre morgens immer über die Schillingbrücke von Kreuzberg nach Friedrichshain. Ich mag diesen Blick recht auf die Oberbaumbrücke und links auf den Fernsehturm unheimlich gerne. Oft sage ich dann laut zu meiner geliebten Tochter E. und dem Rest der Stadt
Guten Moorgen Berliin .
Heute war wieder ein wunderschönes Licht. Fast venezianisch...

Es gibt Tage, da steht man schon "mit dem falschen Fuß zuerst auf" Nichts läuft richtig und man wünscht sich morgens den Abend her.
Heute war so ein Tag und zum Glück ist bald Zeit fürs Bett, die ich mit gemütlichen Lesen und Genieß-den-Abend-Tee verbringe ❤️ und geraucht habe ich auch nicht.
So hat der Tag ein schönes Ende.

Über 100 Tage nicht geraucht und, wie auch immer, meine Mitte wieder gefunden.
Mein Leben ist nicht schwarz, mein Leben ist nicht weiß, mein Leben ist wechselhaft bunt.

Positiv denken kommt wohl von innen... Bin heute im Garten und habe mich total über Märzenbecher gefreut, die ich im vergangenen Jahr angepflanzt habe und gelbe Krokusse, die einfach so auf dem Rasen aufgegangen sind. Kleinigkeiten aber ich habe mich sehr darüber gefreut.

Konnte mir die Ruhe gönnen, die ich momentan brauche.
Ich habe auf meinen Körper gehört

30 Minuten "Me Time" - QiGong bei herrlichem Sonnenschein mit Blick ins Tal

Montag
Um die Seele in Balance zu halten ist es wichtig, sich regelmäßig Zeit für sich zu nehmen.
Die Zeit konnte ich mir heute nehmen. Ich bin dankbar dafür.