Heute um 6:45 aufgehört

Verfasst am: 07.11.2014, 08:10
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3656 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Ja,durchhalten ! Diese Schmachtattacken gehen vorbei...denk an was Schönes und tief atmen.

Verfasst am: 07.11.2014, 08:08
Sandy62
Sandy62
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3614 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Danke schön. Es geht auch gerade wieder etwas besser. Augen zu und durch

Verfasst am: 07.11.2014, 07:58
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3800 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hey Sandy,

eine einzige Zigarette gibt es leider nicht. Schnell werden daraus 2,3,4... wieder voll dabei.
Gerade in der ersten Zeit muss man eine gewisse Leidensfähigkeit besitzen. Es geht nicht anders. Umso mehr man dem Thema Raum lässt umso unangenehmer fühlt es sich an. Da hilft nur Ablenkung und gerade die ersten Tage, gaaaanz viel davon. Außerdem solltest du viel Trinken. Wasser, Tee oder auch mal einen Fruchtsaft. Am Wochenende mache etwas, das dir Spaß macht oder dir gut tut. Belohnung sozusagen. Tue das deinen Bronchien nicht länger an. Du schaffst das!!!!

Verfasst am: 07.11.2014, 07:29
Sandy62
Sandy62
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3614 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Schlecht geschlafen, geschwitzt wie blöde. Tasse Kaffee am Start. Gedanken kreisen um "eine einzige" Zigarette. Motivation von gestern ist heute deutlich schwächer. Oh oh....das wird schwierig heute

Verfasst am: 06.11.2014, 16:29
Sandy62
Sandy62
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3614 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Wow! So viel Unterstützung! Ich danke euch allen!

Tja, also das mit 2016 und der Kondition: Meine allerliebste Band (seit 31 Jahren) geht dann auf Stadion Tour und ich will dahin und ganz vorne sein. Die meisten anderen Leute wollen das auch und deshalb wird gerannt. Wenn die Tore aufgehen rennt man halt eben wie doll einmal quer durchs Stadion zur Bühne. In 2010 als ich das zuletzt gemacht habe, musste ich unterwegs 3 mal stehen bleiben Das MUSS in 2016 anders sein.

Fenja: Ich gebe ehrlich zu, eben nach dem Mittagessen hatte ich voll den Hänger: Bauch voll und am Liebsten Kippe an. Das war bis jetzt der schwerste Moment. Ich werde mich also nicht mehr so voll futtern. Vllt. geht das dann besser.

Ich hab mir auch einige Sachen angesehen im Internet. Woran ich heute ständig denke ist, dass meine Flimmerhärchen wegen der Bronchitis quasi im Schleim ersticken (ekelig, nicht?) Das löst ja dann den Hustenreiz aus, eben, um sie vom Schleim zu befreien. Und ich quarze auf die sich freikämpfenden Flimmerhärchen noch ne Dosis Teerpampe drauf. Naja, das stelle ich mir bildlich vor und damit kann ich dann den Druck zu rauchen ganz gut in den Griff bekommen.

Zwischendurch hab ich auch signalisiert bekommen, dass es doch schon klasse wäre, wenn ich nur 4 oder 5 Kippen rauchen würde. Also das ist schon schwierig, dagegen anzukommen. Natürlich weiß ich, dass das nur heute und evtl. auch morgen bei den 4-5 bleiben würde. Dann wären die 8,5 Stunden, die ich jetzt schon habe, umsonst gewesen. Nein, ich mag mich nicht mehr selber verarschen. Andere haben es auch geschafft, warum also nicht auch ich.

Verfasst am: 06.11.2014, 16:07
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3299 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Ich schicke allen hier gaaaaaaaaaaaaaaanz viel Kraft und Glück! [color=red][/color]





Haltet durch, es lohnt sich!!!

Einen LIEBEN, RAUCHFREIEN Gruß

Conny

Verfasst am: 06.11.2014, 15:10
Fenja
Fenja
Dabei seit: 06. 11. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo Sandy,

ich habe heute 9.00 Uhr die letzte geraucht, und gerade fällt es mir richtig schwer. Ich habe wirklich Angst, dass ich nach der Arbeit wieder rauche nachher.... Wie schaffst du das aufeinmal?

Ich könnte gerade alle halbe Stunde

Verfasst am: 06.11.2014, 15:03
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4027 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Sandy62,

herzlich willkommen hier im Forum und herzlichen Glückwunsch zu Deinem heutigen Rauchentschluss!

Mir scheint, Du bist hier genau richtig ...
vor etwa einem Jahr habe ich aus ähnlichen Gründen wie Du auch den Kippen einen Tritt in die Tonne gegeben und ich kann Dir aus meiner damaligen Erfahrung sagen, der Husten wird schnell besser werden und weggehen, wenn Du wirklich keinen einzigen Zug mehr nimmst... mit der Bronchitis kann es noch ein wenig dauern, aber ohne Rauch scheint mir, ist man dann glücklicherweise auch in ferner Zukunft nicht mehr so anfällig für neue Bronchitiserkrankungen... Deine Bronchien und Deine Lunge werden es Dir danken, es lohnt sich, dranzubleiben und das ein oder andere mal mit dem Teufel in den Ring zu steigen.... es ist machbar und Du kannst es auch schaffen.

LG Banya

Verfasst am: 06.11.2014, 14:08
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3656 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen hier. Es muss im Kopf Klick machen,und das hat es wohl bei dir. Dann wirst du es auch schaffen.Hier findest du supergute Unterstützung , und auch das Infomaterial ist hilfreich. Weiterhin viel Erfolg! Denk an deine Gesundheit!

Verfasst am: 06.11.2014, 12:53
Sandy62
Sandy62
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3614 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Vielen Dank liebe Andrea!

Ja, habe alles außer Feuerzeug, in die Tonne gekloppt. Ich hab die Kippen sogar durchgebrochen vorher.....man weiß ja nie. Zum Glück habe ich in der Wohnung nie geraucht, so dass ich keine Gardinen waschen muss oder so.

Habe einiges gelesen hier, und auch im Internet.

Als Ziel hab ich mir gesetzt, dass ich im Sommer 2016 eine wirklich richtig gute Kondition habe. Ich möchte gerne richtig rennen können, ohne Sauerstoffzelt und Hustenanfall. Sobald ich wieder gesund bin und arbeiten gehe, werde ich als erstes mal die Benutzung von Aufzügen stark einschränken.

LG
Sandy