Heute sollte mein Ausstieg sei

Verfasst am: 18.07.2014, 20:56
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4097 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Meik,

schön daß du dich hier angemeldet hast, damit du Unterstützung bei deinem Plan erfahren kannst.
Glückwunsch zu deinem Entschluß, mit dem Rauchen schluss zu machen.

Hast du früher schon ernsthafte Anläufe zum Ausstieg unternommen?

Du beschreibst, bis jetzt 10 Zigs geraucht zu haben. Waren das 10, die nach deinem Gefühl unverzichtbar waren in dem jeweiligen Moment?

Wie stellst du dir deinen morgigen Tag in bezug auch das Rauchen/Nichtrauchen vor?

Fragen über Fragen, ich weiß. Aber so können wir alle hier uns besser in deine Situation hineindenken.

So ein Stolperstart ist ein ganz typisches Phänomen, das viele von uns genauso wie du erlebt haben. Wichtig ist auf jeden Fall, dass du dein Vorhaben nicht aufgibst und deshalb einfach weiterrauchst.

Also keine Sorge, du bist weder ein looser oder Versager. Den allerersten, wichtigsten Schritt bist du nun gegangen, bleibe amBall, dir zu liebe!

Lieben Gruß
Meikel

Verfasst am: 18.07.2014, 20:01
gossi
gossi
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 07. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo Community

Ich heiße Meik bin 34 Jahre alt und will das Rauchen nach ca. 20 Jahre endlich an denn Nagel hängen,bis zum Schluss hatte ich ca. 30 Zigaretten pro Tag geraucht, obwohl sie mir eigentlich gar nicht mehr schmecken.
Aber es ist mir Heute schon sehr schwer gefallen! Habe schon wieder 10 Stück geraucht.
Es ist wohl doch nicht so einfach wie viele Denken.Die Besten sind immer die wo sagen das es reine Kopfsache ist und wenn Sie wollen hören sie morgen auf.
Ich hoffe das morgen ein besserer Tag ist.

Grüße Meik