Heute Nacht die Letzte!
[quote="berghex"]
Hallo Samira
Es wird tatsächlich besser
Du riechst nicht mehr nach Rauch
Draussen duftet es besser
In der Wohnung sowieso
Und deine Geschmacksnerven reagieren besser
Es wird jeden Tag besser
Bei manchem geht's schneller
Bei manchem langsamer
Halte durch und sei positiv eingestellt
.
[/quote]
Hallo,
ja jetzt merke ich es immer öfter.... Bin eher geruchssensibel geworden...
Ich bin und bleibe positiv, auf jeden Fall.
[quote="Sharmila"]
Hey du hast ja schon 9 tage. Ich rieche besser. Leider nur schlechtes.
Was das zu bedeuten hat weiß ich auch nicht.
Mach weiter so!
Lg
Sharmila
[/quote]
Hallo, ja so geht es mir auch. Manche Dinge oder auch Menschen stinken ganz furchtbar. Oh ist mir das peinlich wie ich vor 12 Tagen noch gerochen habe...
Ich glaube meine Geschmacksnerven haben sich verändert.
Mein erstes Cola-Weizen nach dem Rauchstop war ganz furchtbar. Pfui!
Das geht doch nicht...
Na das sind mal Ziele...
Also ich merke noch nix. Meine Puste ist nicht besser geworden... mal abwarten.
Hallo Sanida,
nach ein paar Tagen war ich fast erschrocken, was ich auf einmal alles riechen kann.
Luft bekomme ich schon fast so viel dass ich daran ersticken könnte
Beim nächsten Lungenfunktionstest blas dem Doc das Gerät vom Tisch :
Du siehst, es wird besser. Einfach nur tapfer durchhalten.
LG
Reinhold
Nächstes Jahr melde ich mich bei arthrosefrei an und dann mach ich beim Triathlon mit :
Hallo Sanida
herzlichen Glückwunsch zu 8 Tagen rauchfrei.
Du hat recht, so was wie ne Kapp- und Gehrungssäge braucht Frau
Also wenn Du eine brauchst bevor Du dir das Geld durch Nichtrauchen verdient hast, sag Bescheid, ich hab eine
::
LG Angelika
Hallo Sanida,
Säge ist toll und motiviert ungemein - denkt Mann. Atmen, riechen, schmecken - Ich glaube da musst Du nicht vier Monate warten, das geht im Wochentakt, ist jedenfalls bei mir so seit der dritten Woche. Mal horchen ob noch mehr Erfahrungswerte reinkommen.
Beste Grüße
Hagen
Hallo zusammen,
Ich danke euch für die Motivation
Für meine Belohnung muss ich noch eine Weile nicht-rauchen.... es soll eine Kapp- und Gährungssäge werden. Das braucht "Frau" unbedingt. Die kostet 250 euro....
Aber auch ohne Belohnung bleibe ich dran. Schon aus reiner Neugier! Möchte nämlich wissen ob man nach 4 Monaten wirklich besser atmen kann und ob der Sport leichter fällt.
Lg
Hallo Sanida,
Tapfere 8 Tage hast du bereits rauchfrei [u]überstanden [/u] und dem keine Chance gelassen.
Als Belohnung darfst du Heute Abend von dem [color=blue]gespartem Zigi-Geld[/color] lecker Essen gehen. Kannst sogar deinen Mann mit nehmen Geld reicht auch für zwei.
Oder belohne dich..., wie auch immer
Du siehst, verloren hast du nichts und darüber kann man doch schon glücklich sein
Die Gedanken an diese Dinger, gehen früher oder später auch aus deinem Kopf. wie der Gedanke an den rosa Elefanten.:
Immer weiter
bleibe stur
Gruß
Reinhold
Whow Sanida,
die Frage aller Fragen, sozusagen die Königsdisziplin, wer darauf eine genaue Antwort geben kann, dem würde hier wohl so mancher Drink spendiert werden.
Aber ernsthaft, ohne zu behaupten, ein "alter Hase zu sein, es ist ganz bestimmt sehr individuell, die Antwort verschiebt sich phasenweise, je nach dem wo man im Leben gerade steht und so weiter...
Ich bin seit acht Jahren trockener Alkoholiker, da weiß ich schon seit einigen Jahren, das diese Entscheidung richtig war und mir das Leben gerettet hat.
"Stiller Smoker" (kann man das so sagen?) bin ich erst seit ein paar Wochen und kämpfe mich, so wie Du, durch den Tag. Ich merke aber vielleicht schon etwas länger. dass das Glück und die Fröhlichkeit zurück kommen. Es gibt ab und an schon Tage für mich, die sind voller Zuversicht und Freiheit pur...
Wir werden uns nur immer bewusst sein müssen, dass unsere Normalität darin besteht, zu wissen, dass wir in Fragen Sucht nicht normal sind und immer auf uns aufpassen müssen.
In diesem Sinne einen schönen Tag
Hagen
PS: Das mit dem "Etwas verloren haben..." hab ich für mich so gelöst: Eine Seite A4 Querformat, auf der linken Seite alles was mir das Nichtrauchen an Vorteilen bringt. (Ist randvoll).
Rechte Seite: Was bringt mir das Rauchen. Seite ist, na du ahnst es, ist leer.