Heute ist Stichtag.....
Liebe Birgit,
wie geht es dir? Was macht die Rückkehr in den Alltag? Welche Situationen hast du [color=purple]wie sehr gut gemeistert [/color]und wo ist es noch schwierig für dich?
Wo liegt dein Stein von der Ostsee?
Meine Kollegen habe sich bestens um dich gekümmert, dafür bin ich Ihnen sehr dankbar.
Magst du dich melden? Würde mich echt freuen, egal ob ganz und gar rauchfrei oder eben nicht.
Herzlich
Seit gestern fieberfreie Andrea
Hallo Iwanttolive
Ich habe gerade von dir gelesen.
Ich bin hier auch ganz neu,
aber ich wollte dir nur schreinben,dieses Warum du aufgehört hast zu rauchen,
das du es wegen deinem Enkel tust und weil es nicht zu dir passt,
genauso geht es mir auch,ich habe schon immer gewusst es passt nicht zu mir,
weil ich ansonsten sehr gesund lebe,und vieles selbst anbaue und selbst mache
und außerdem werde ich auch Oma und finde das ich keine stinkeoma sein will.
Es ist schön das du es auch geschafft hast mit dem aufhören,denn es gibt vieles schönesers als Nikotin,
vor allem sollte man auch wissen,das Nikotin nur kaputt macht,deswegen ist es eigentlicvh einfach auf zu hören.
Ich wünsche dir weiterhin gutes durchhalten und wir halten zusammen
Liebe Iwanttolive,
leider liege ich flach (fiebrige Erkältung) und muss passen. Ich habe dich den Kollegen empfohlen, du kannst dir aber auch seleber eine/n aussuchen und ansprechen. Community>Rechte Auswahl, mitte: Übersicht der Rauchfrei-Lotsen.
Alles Gute,
Andrea
msfruehstueck:
Wünsche dir ein schönes Aufwachen, ach hier noch nen O-saft rn:
Für dir Wichtamine
Lieben Gruß, Brigitte
Liebe Iwanttolive,
schicke dir schon jetzt den Mutmacher, da ich denke, dass du schon schläfst und ihn heute nicht mehr liest...ansonsten ist er auch für die Nacht wirksam...und ich bin morgen noch nicht so früh wach...
Nun also zum Mutmacher für dich, für deine nächsten rauchfreien Stunden:
Du kannst stolz auf dich sein, dass du den ersten Tag, die erste Nacht ohne Zigaretten geschafft hast.
für dich und
und msfruehstueck:
für dich und einen kleinen,süßen Helfer
für dich
und liebe, mutmachende Grüße v. Lilith
Liebe Iwanttolive
danke für deine ausführlichen Antworten.
Und das hat ja gut geklappt mit deinen ersten ca. 12 Stunden. Und eine lange Schlafphase heute Nacht schafft dann den Rest (so hoffe ich für dich:wink.
Und was für ein schönes Bild: du hast deinen alten Freind (ups) per Seebestattung zu Grabe getragen, sehr gute Idee!
Deinen neuen Freund wirst [u]du[/u] finden, da bin ich fest davon überzeugt. Das kann eine Sammlung von neuen Verhaltensweisen sein (Spazieren gehen bei Rauchdruck z.B., hier im Forum schreiben und lesen, sinnliche Tätigkeiten deiner Wahl).
Das kann das Quartett der 4 A´s sein (Ausweichen, Abhauen, Ablenken, Aufschieben, siehe Link)
Das kann ein innerer Gesprächspartner sein (Inneres Team, innere Familie, sagt dir das was?). Manche wählen sich auch einen Gegenstand, der ihre Rauchfreiheit symbolisiert und den sie immer bei sich tragen, andere tragen ein Kärtchen mit Telefonnummern bei sich ( das hast du super gemacht, deine Tochter anzurufen, Klasse!) und oder mit den wichtigsten Gründen/Antrieben/Motiven für dein neues rauchfreies Leben, das ganz bestimmt besser passt zu einer Ayurveda-Lehrerin (WOW, bin beeindruckt!).
Was Wer Wie könnte das sein speziell für dich?
Zum Schluss für Heute: magst du dir deinen Zähler einstellen? Du klickst auf deinen Forums-Namen ganz oben in der schmalen Kopfzeile ganz rechts, in blau hinterlegt und gibst in das auftauchende Menu dein Ausstiegsdatum ein. Ich finde, das motiviert auch ganz schön, rauchfreie Tage zu sammeln und sich über wachsende Gesundheit zu freuen! Und wir können dir gratulieren zu runden Geburtstagen...
Zum Abschluss ist mir eingefallen: Vielleicht magst du dir einen Stein oder eine Muschel vom Ostseestrand mitnehmen in deinen Alltag? An dem die Seebestattung deines alten Freundes heute stattgefunden hat?
Bis morgen (bin fei keine Frühaufsteherin, Iwanttolive, zähle aber auf unsere Lärchen:lol
Schlaf gut und starte mit Genuss in deinen zweiten TAg!
Herzlich
Andrea
Willkommen hier,
Ich finde deine Chance steht sehr hoch, weil du vielfältig motiviert bist + der alte Stinker dich zunehmend blockiert.
Lass ihn in sand + strand zurück!!!
Toitoitoi !!!
Glg Adele
Liebe Iwanttolive (Brigitte? Birgit? Bettina?)
das tut mir so leid für dich, aber diese leidvolle Erfahrung müssen viele hier machen, ich dachte vor lauter Begrüßung gar nicht daran, weil es für viele hier eine automatische Handlung ist:
Vor dem Absenden deinen Text bitte in die Zwischenablage speichern (strg a für alles markieren und strgc für Kopieren). Wenn dann der Text weg ist, kann man ihn wieder einfügen.
Mach dir halt bitte nochmal die Mühe einer Foyer-Stunde, bin gespannt auf deine Antworten und auf deine Fragen.
Schau heute abend noch mal rein.
Herzlich
Andrea
[color=blue]TOLL GEMACHT: STATT MIT ZIGARETTE DAS FRUSTGEFÜHL WEGZUMACHEN HAST DU DIR DEIN GEFÜHL BEWUSST GEMACHT UND EINE GESUNDE ALTERNATIVE GEWÄHLT: BIST IN BEWEGUNG GEGANGEN UND HAST DICH AN DER FRISCHEN LUFT AUSGETOBT. WAR ES SCHÖN?
[/color]
Liebe Iwanttolive,
sehr gerne würde ich dich in deiner Ausstiegszeit begleiten und klar können wir tägliche Mutmachtreffen per post in deinem Thread ausmachen.
Also klasse finde ich schon mal, dass deine Motivation sehr hoch ist: Rauchen passt nicht mehr zu dir, du ekelst dich vor dem Schmutz, den die rund 2000 Giftstoffe an und in deinen Körper bringen. Andererseits, so verstehe ich dich, fehlt dir das vertraute Ritual, der "gute" alte Freund. Wie wäre es, wenn du deinen "guten" alten Freund austauschst gegen einen neuen guten Freund, der dir wirklich gut tut und dir nicht dein Leben verkürzt?
Freilich ist es eine unbequeme Übergangszeit, bis du dich an deinen neuen Freund gewöhnt hast, aber es lohnt sich so sehr! Welche Gründe sind denn für dich am wichtigsten?
Und da ich auch Single bin: Mir hat sehr geholfen, meine Abende abwechslungsreich zu gestalten: Mal Nachrichten und einen Film anschauen, dann ne Runde Geschirr spülen, mal Stricken und Musik hören, mal ins Forum gehen, mal Postkarten schreiben... Wie ist das mit deinen Abenden?
Und Klasse, dass du Urlaub an der Ostsee machst, tut deiner Lunge bestimmt gut! Und es ist eine herrliche Landschaft, meine eine schwester lebt dort.
Also: lass den alten Freund nico vom Ostseewind fortwehen und wenn eine schmachtwelle kommt, lässt du sie im Sand verlaufen und schreibst hier, statt dir eine anzuzünden.
Fürs Allererste mit herzlichem Gruß
Andrea