Heute ist mein bester Tag!

Verfasst am: 02.11.2018, 18:24
Danny87
Danny87
Dabei seit: 15. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2103 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Also irgendwie hat sich bei dir etwas geändert...?!?

Glückwunsch zum ersten Tag!
Und noch mehr Kraft für den nächsten Tag.
Bleib stark und halte weiter durch. Du bist stärker als du glaubst und ein kleiner Rückschlag wird das nicht ändern!
Ich hoffe es geht dir gut!?
LG Danny

Verfasst am: 28.10.2018, 16:16
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4713 Tagen
Beiträge: 8178 Beiträge

Liebe Jamaerah,

da du mich kürzlich so nett eingeladen hast zu Stippvisiten bei dir: Herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten zweistelligen Zahl, du bist auf einem super guten Weg!

Klasse finde ich auch deinen Weg des Lachens. Muss dabei an den Mittelalteroman mit der Rose im Namen denken. Und du liest dich vielleicht nicht wie ein Überflieger, aber du machst so vieles, was richtig gut zu dir passt, dass ich da schon an eine Einserschülerin denke. Und das nach über vierzig Jahren Gift! Jetzt dürfen vierzig Jahre giftfreien Genusses kommen, nicht wahr?

Hab einen schönen Sonntag!

Bis zur nächsten Stippvisite
LG Andrea

Verfasst am: 28.10.2018, 14:59
Danny87
Danny87
Dabei seit: 15. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2103 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Glückwunsch zur ersten 10!

Mögen noch viele 10er dazu kommen ;)
Bleib stark und halte weiter durch.
Grade jetzt zum Herbst wenn die Stimmung betrübt ist, wünsche ich dir besonders viel Kraft.
LG Danny

Verfasst am: 28.10.2018, 11:47
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4034 Tagen
Beiträge: 8928 Beiträge

Guten Morgen, 10 Tage sind auch geschafft, herzlichen Glückwunsch.

Wie läuft das Wochenende bei Dir so? Ich hoffe, Du kannst etwas auspannen und kannst es etwas genießen

Schönen Sonntag noch.

Andreas

Verfasst am: 25.10.2018, 18:27
Danny87
Danny87
Dabei seit: 15. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2103 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zur ersten Woche!
Darauf eine ... richtig,

Torte
Belohne dich!
Und weiter stark bleiben
LG Danny

Verfasst am: 25.10.2018, 14:10
Janeti
Janeti
Dabei seit: 24. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2105 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Liebe Jamaerah,

Du hast das echt super im Griff
Und schwups gibt es eine rauchfreie Woche zu feiern
Herzlichen Glückwunsch und weiter so
Liebe Grüße
Janeti

Verfasst am: 25.10.2018, 05:19
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4034 Tagen
Beiträge: 8928 Beiträge

Hallo jamaerah, herzlichen Glückwunsch: die erste rauchfreie Woche ist geschafft, was für eine tolle Leistung. Belohnst Du dich zur Feier des Tages? Es ist auch schön zu lesen, das es bei Dir doch so gut läuft, es macht richtig Spass zu lesen wie gut es Dir geht.

Was Dir noch gegen unerwünschte Gewichtszunahme helfen könnte, wäre ein Ernährungstagebuch. Da trägt man alle Mahlzeiten, Snacks und Getränke ein, die entsprechenden Kcal werden dann automatisch addiert und angezeigt. Es gibt da wirklich gute, kostenlose im Internet oder als App.

Ich glaube aber mit Deiner Ernährung wirst Du keine Probleme bekommen. Das mit dem Intervallfasten klingt auch sehr interessant, habe ich noch vorher noch nie von gehört.

Für den heutigen Tag wünsche ich Dir alles Gute.

LG

Andreas

Verfasst am: 23.10.2018, 18:58
Lucy2108
Lucy2108
Dabei seit: 13. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2104 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Hallo jamaerah,

Gratulation zu deinen 5 Tagen!!

Jeden Tag, den du nicht geraucht hast, ist ein guter Tag

Ich hab ein bisschen deine Geschichte gelesen und hab mich in dem Satz erkannt dass das aufhören nicht das Problem ist, sondern das durchhalten und nicht wieder anfangen.
Ich hab aus ganz nichtigen und bescheuerten Gründen immer wieder angefangen...

Aber was ich klasse finde,ist dein stärker WILLE, den man bei dir heraus liest.
Das ist gut. Du willst es wirklich und dann wird das auch klappen.
Ich denk diesmal auch (wieder)positiv und wenn es nur "Tag für Tag "Ist.

Und durchhalten Dank Achtsamkeit.

Und sei stolz auf dich, jeden Abend! Beglückwünsch dich selbst jeden Abend!
Es ist eine tolle Leistung von uns allen hier.

Ich lass dir noch ein Blümchen hier und wünsche dir einen schönen rauchfreien 5. Abend

Liebe Grüße von Lucy

Verfasst am: 23.10.2018, 11:03
Janeti
Janeti
Dabei seit: 24. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2105 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Liebe Jamaerah,

Das Wochenende hast Du super überstanden und heute bist Du schon 5 Tage rauchfrei.
Tolle Leistung!
Wenn ich jetzt Raucher um mich habe beobachte ich diese auch. Mir fällt vor allem auf, dass ja nicht diese eine genüsslich geraucht wird, sondern die Raucher greifen immer wieder zur Schachtel - und Schwupps sind 3-4 zum Kaffee durchgezogen.
Ich hoffe die Kopfschmerzen waren nur eine Eintagsfliege, den körperlichen Entzug hast Du ja eigentlich schon durch.

Nochmal zurück zum Thema Sport/Zunehmen:
Du hast sicher noch nicht zugenommen, oder? Intervallfasten wäre für mich fast härter als mit dem Rauchen aufzuhören
Aber damit kannst Du ja dann sicher routiniert Gelüsten aus dem Weg gehen.
Und auch wenn Du sportlich manchmal ausgebremst wirst, tust Du Deiner Fibro mit dem NichtRauchen nur Gutes.
Liebe Grüße
Janeti

Verfasst am: 22.10.2018, 13:10
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4713 Tagen
Beiträge: 8178 Beiträge

Hallo Richy aus Gaimersheim,

dir ein herzliches Willkommen hier in der Gemeinschaft. Du hast dich hier im Thema (= Wohnzimmer) von Jamaerah vorgestellt. Das ist völlig in Ordnung, aber du bist hier etwas untergegangen. Eröffne dir doch bitte ein eigenes Thema (= Thread, Wohnzimmer), dann wirst du besser wahrgenommen.

Meinen Glückwunsch zu deiner starken Reduzierung! Von 1-2 Schachteln am Tag bis auf wenige Zigaretten morgens, das ist eine Megaleistung, Prima!.

Zu deiner Frage eine Gegenfrage:. wie bist du denn die vielen anderen Zigaretten losgeworden? Was hast du denn da anders gemacht als noch zu Raucherzeiten? Denn da warst du ja schon sehr erfolgreich mit dem weglassen der Zigaretten.

Meine ersten Tipps bzw. die Frage: Wie kannst du dir deinen Ablauf deiner Morgenrituale völlig anders gestalten? Mir fällt ein: z.B. gleich ins Bad noch vor dem Kaffee gehen; nehme eventuell ein anderes Getränk (Schwarztee weckt auch auf); statt der Zigarette nehme etwas zum Lesen oder zum Fingerspielen in die Hand. Nehme dein Frühstück vorübergehend an einem anderen Platz /Ort ein, z.B. Wohnzimmer statt Küche, hat mir z.B. sehr geholfen. All das hilft die alten Verknüpfungen in unserem Hirn zu entkoppeln.

Übrigens: das geht sehr vielen hier so dass es bei der Zigarette zum Kaffee am Morgen am schwersten fällt, sie auszutauschen. Einmal, weil da der Nikotinspiegel am geringsten ist und dann, weil wir morgens noch nicht so viel Energie haben, uns den alten, krank machenden Gewohnheiten zu widersetzen.

Hoffentlich findest du den Text. Ich melde mich grad nochmal per PN bei dir!

Viel Erfolg weiterhin für dein Projekt!
Andrea