Heute ist es soweit.... aber erstmal schlafen...
Hallo Cessie,
herzlich willkommen hier
Hoffe, Du boxt Dich tapfer durch. Ist nicht so schön in den ersten Tagen. Vermutlich denkst Du ununterbrochen an die Zigarette, Du schwitzt etwas mehr als normal und da ist ein echt fieses Verlangen. Und das alles so in Wellen.... Vielleicht geht’s Dir gerade so, vielleicht ist es aber auch leichter für Dich.....
Wie auch immer, denk‘ dran, das vergeht und tut nicht weh....
Nach drei Tagen ist das Gröbste schon durch, das kann man schaffen.
Wie ist Dein Umfeld? Viele Raucher?
Mir hat das Buch von Joel Spitzer sehr geholfen: „Nie wieder einen einzigen Zug“. Du kannst es Dir kostenlos als PDF laden. Einfach in die schöne bunte Suchmaschine eingeben.....
Ich habe übrigens auch wegen einer Erkrankung aufgehört, aber ganz spontan. Klappt bis jetzt gut! Ist mein erster Versuch.....
Ich habe ohne Nikotinersatzpräparate aufgehört, aber irgendwie deshalb, weil ich da nicht so dran gedacht hatte. Als ich mich hier angemeldet habe, hätte ich schon etwa neun bis zehn Tage auf dem Tacho....
Halt uns mal auf dem Laufenden!,
LG, Alma
Zwei Tage schon geschafft, klappte auch gestern alles nach Wunsch?
Dann hoffe ich mal, das die Untersuchungen gut verlaufen werden. Darf man nach dem Grund für den Krankenhausaufenthalt fragen?
Schönen Pfingstmontag für Dich
Andreas
Klappt bislang. Musste noch nicht auf die pflaster zurückgreifen.
Grund: ja. Die ärzte habens mir im kh dringend nahe gelegt. Weitere untersuchungen folgen nä woche..... danke für deine antwort....
Hallo Cessie, herzlich Willkommen. Zum heutigen Start drücke ich Dir alle Daumen. Gibt es einen bestimmten Grund für Deine Entscheidung?
Auch ich habe damals Pflaster zur Unterstützung genommen, wichtig ist hierbei sie genau nach Vorschrift zu nehmen. So helfen sie am besten.
Hast Du eine bestimmte Strategie, z.B. Aufgaben überlegt, die Dich ablenken oder sowas? Auch die Änderung von festen Gewohnheiten, hilft beim Ausstieg sehr.
Die Krankenkassen übernehmen oft Kosten für Raucherentwöhnungskurse, frag doch einfach mal nach. Eine zusätzliche Maßnahme kann nicht schaden.
Für heute wünsche ich Dir viel Sturheit.
Viele Grüße
Andreas
Und morgen früh dann das pflaster drauf.
Kaufummis für notfälle liegen bereit.
Morgen tee statt kaffee....
Und vorbereitet wollte ich besser sein...aber nun muss ich ins bett... die kids stehn ja in 7 h wieder auf... spätestens.
Achja... bin 48. Rauche seit dem ich 17 bin. Mit unterbrechungen.
Gescheiterten stopp versuch im januar im krankenhaus gestartet.....
Drüxkt mir die daumen.....