Heute ist der sechste Tag :D

Verfasst am: 20.03.2014, 09:01
Maja2710
Maja2710
Dabei seit: 18. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3963 Tagen
Beiträge: 211 Beiträge

Hallo Ines!
Sehr schön, dass Du es durchhälst. Ich bin ja noch nicht mal bei einer Woche rauchfrei. Neue Schuhe, des is doch mal was. Und ja, das miit der Zeit geht mir auch so. Da hilft nur ablenken!!!
Ich habe mir gestern, mein Nichtraucherschwein (Geschenk-Töchterlein) raus geholt und mal mit 10 Euro für 50 nicht gerauchte Ziggis, gefüttert. Auch ein Ansporn. Mal sehen, was ich mir davon dann leiste. Jo, mit dem Futtern muss ich auch aufpassen.
Weiter so, dran bleiben
LG Maja

Verfasst am: 20.03.2014, 08:53
cleo42
cleo42
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3986 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

habe jetzt eine ganze Zeit schon nichts mehr von mir hören lassen und das ist sogar gut so. Mir geht es wider Erwarten richtig gut. Und da ich ja im Februar aufgehört habe, bin ich heute einen Monat rauchfrei
Das heisst, heute gibts die Schuhe.
War das am Anfang bei Euch auch so, dass die Zeit einfach nicht rumgeht? Man sagt doch immer, je älter man wird, desto schneller vergeht die Zeit. Na dann hört mal auf zu rauchen ;) da werden Sekunden zu Minuten und Minuten zu Stunden. Aber sogar das hat sich wieder eingepegelt.
Werde am Wochenende mein neues Projekt starten. Leider haben es sich da ein paar Pfunde zuviel auf meinem Luxuskörper bequem gemacht. Da es mir entzugstechnisch super geht, werden dann ab dem Wochenende die Pfunde aufs Korn genommen. Leider bin ich kein wirklicher Sportfreak, aber watt mutt datt mutt ;)

Wünsche uns allen weiterhin Durchhaltevermögen und weiterhin Spass an der frischen Luft

Liebe Grüße
Ines

Verfasst am: 03.03.2014, 11:19
cleo42
cleo42
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3986 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

wow, nach 55 Tagen immer noch Entzugserscheinungen, das sollte sich wirklich mal ein Doc ansehen. Aber vielleicht hat das ja jetzt auch ganz andere Ursachen

wünsche Dir jedenfalls, dass es nix ernstes ist.

Und die super Leistung kann ich nur zurück geben. 55 Tage, davon kann ich zur Zeit noch träumen.

Verfasst am: 03.03.2014, 11:15
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 4030 Tagen
Beiträge: 6246 Beiträge

hallo cleo...

freut mich dass deine entzugerscheinungen weg sind ...... ich hab nach 55 tagen immer noch volle kanne

schlafstörungen ...geh heut noch mal zu dog

aber super leistung

lg daufi

Verfasst am: 03.03.2014, 11:00
cleo42
cleo42
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3986 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Heute ist der zwölfte Tag .....

und ich bin schon fast selbst ein bissel verwundert. Entzug hab ich wohl jetzt ziemlich durch, keine Schlafstörungen mehr, Kreislauf hat sich eingepegelt, hautprobleme pegeln sich sicherlich auch noch ein, also alles schick. Hab es mir zwar einfacher vorgestellt, aber habs überstanden.

Schmacht hält sich zur Zeit in Grenzen und ich bin froh darüber. Waren am WE mit Freunden unterwegs. Ein Glück, dass man in den Kneipen nicht mehr rauchen darf. Als Raucher fand ich das irgendwie immer ein bissel diskriminierend, heute bin ich so froh darüber

In jedem Fall bin ich ein kleines bissel stolz auf mich und meine Schuhe rücken auch immer näher

Wünsche allen einen schönen und rauchfreien Tag.

LG
Ines

Verfasst am: 25.02.2014, 11:24
cleo42
cleo42
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3986 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

jo monica, ich habe da ein super gefühl. zumal ich diesmal vorbereitet bin. die anderen mal kam das spontan und ungeplant. diesmal geplant und vorbereitet und dank dieses forums wirds noch ein bissel einfacher. man weiss einfach, dass man das nicht alleine durchmachen muss. da gibt es viele, die gerade das gleiche durchmachen bzw. schon geschafft haben und einen mit rat und tat zur seite stehen können.
ich bin fest davon überzeugt, dass wir uns hier zu silvester immer noch schreiben und bis dahin standhaft geblieben sind

Verfasst am: 25.02.2014, 09:35
cleo42
cleo42
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3986 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Huhu monica und kecina, danke für euren zuspruch und monica, um deine Frage zu beantworten, ich habe mit zwei bis drei Unterbrechungen ca. 30 Jahre geraucht. In der Schwangerschaft und Stillzeit natürlich nicht. Leider war mir damals nicht wirklich bewusst, dass ich da eigentlich schon einen großen Teil geschafft hatte, da ich zwei Jahre Nichtraucher war. Naja, man lernt halt nie aus, damals unbedacht die erste Zigarette probiert und heute könnt man sich dafür in den Hintern beissen ;)
Dann ein Versuch, bei dem ich nen halbes Jahr keine Zigarette geraucht habe. Da habe ich aber Pflaster genommen und hatte keinen Entzug. Diesmal wollte ich es auf die harte Tour versuchen, damit ich gar nicht erst wieder auf den Gedanken komme, den ganzen "Scheiss" nochmal mitmachen zu müssen ;)
Schauen wir mal, wies läuft. In jedem fall habe ich meine Ersatzdroge gefunden - Mineralwasser. Was mich einigermaßen überrascht, da sowas nie wirklich mein Fall war. Jetzt trinke ich wenigstens 3 Liter am Tag. Mein Doktor wird sich freuen, wenn ers hört ;)
Und monica mit deiner Bemerkung bzw. der Kinder hast du vollkommen recht. Bin im Dezember Oma geworden. Mein Sohn raucht nicht mehr und meine Schwiegertochter eh nicht mehr, da muss ich ja wohl nachziehen. Nicht dass die Kleine noch meint, ihre Oma stinkt

Verfasst am: 25.02.2014, 09:18
Kecina
Kecina
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1901 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Hey, Glückwunsch zum bereits 6. Tag. super...
Genau- einen nicht mehr gelben gewissen Finger.

Die Entzugserscheinungen lassen nach. Wirst du sehen. Und die Aussicht auf ein neues wohlverdientes Paar Schuhe lässt sogar mich schmunzeln.

Schreib einfach, wann immer u was du magst. (Hier kann man auch durchaus mal fluchen... )

Alles liebe, Kecina

Verfasst am: 25.02.2014, 08:57
cleo42
cleo42
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3986 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo Gemeinde, habe mich jetzt mal ein bissel durchs Forum gearbeitet und interessante Geschichten gelesen. Respekt an jeden, der es jetzt schon so lange durchhält. Mein Mann raucht jetzt auch schon zwei Jahre nicht mehr. Laut seiner Aussage hat es ihm nix ausgemacht, dass ich rauche (wers glaubt), aber mir ging es langsam auf den Keks. Ständig stinkende Klamotten, gelbe Finger und egal wie man sich anstrengt oder verstellt, die Leute sehen oder riechen einfach, dass man raucht.
Aber jetzt ist der sechste Tage ohne Zigarette angebrochen und mir geht es einigermaßen gut. Meine Arbeitskollegin hat auch am 20.02. aufgehört und so motivieren wir uns gegenseitig. In der Küche, wo wir uns sonst immer gemütlich zu einer Zigarette niedergelassen haben, steht jetzt gesundes Knabberzeugs rum.
Ich hatte eigentlich die Illusion, dass nach 48h die körperlichen Entzugserscheinungen weg sein müssten. Bei mir leider nicht. Immer noch Schwitzanfälle in der Nacht und tagsüber extreme Kreislaufprobleme. Aber auch das bekommen wir gebacken

Ich kämpfe mich von Tag zu Tag und mache es meinem Mann nach. Zumal ich nach einem Monat rauchfrei ein paar Schuhe von meinem Mann spendiert bekomme. Das ist zusätzliche Motivation.

Wünsche uns allen viel Durchhaltevermögen und zeigen wir der Sucht den gewissen Finger.