Heute beginnt meine Rauchfreie Zeit :-S
Hallo Maik,
der körperliche Entzug dauert ein paar Tage und kann sehr heftig sein, Über diese Hürde kommst du nicht, wenn du immer wieder hinlangst. Hinfallen ist nicht schlimm, aber wieder aufstehen ist wichtig: also A...hoch und auf die Füße:
Sich hier beim Online-Programm anmelden und sich das Starterpaket schicken lasse. Darin findest du u.A. ein supergutes Vorbereitungsheft zu aktivem Durcharbeiten. z.B. welche anderen Verhaltensweisen will ich mir aneignen, welche neuen Rituale einführen anstatt zur Zigarette zu greifen?
Ganz viel hier lesen, unter den Reitern Informieren, Aufhören, Community. Auch mal bei denen lesen, die schon lange rauchfrei sind.
Rauchfreiheit zur Chefsache erklären.
Was könnte dir denn helfen? Was könnte dir den Rauchausstieg erleichtern?
Bleib stur!
Andrea
Kleine "Unfälle" kennen wir alle. Ich habe heute auch einen gaaaanz schlechten Tag. Schwebende Kippen vor meinem inneren Auge. Aber noch bin ich standhaft.
Laß dich nicht entmutigen und den Leuten die meinen du schaffst es eh nicht weil du zu schwach bist, denen solltest du zeigen was eine Hake ist. Es ist auch total egal was die anderen glauben. Glaub du an dich.
So da bin ich mal wieder :-)
Boar 114 Klicks innerhalb 2 Tagen Hätte nicht gedacht das ich so Interessant für euch bin, ihr seid der Hamma ;-)
Also Freunde ich muss sagen den Sonntag hab ich total verkackt als ich aufgestanden bin ging es sofort los mit dem Verlangen und ich hielte es auch nicht lange aus bis ich mir am Mittag Zigaretten Holte und paar geraucht habe. Ich dachte mir hey man das kann es doch echt nicht sein das ich das nichtmal 1 Tag packe.
Am Abend schaute ich mir nun die DVD zu dem Buch Allen Carr - Endlich Nichtraucher ( http://www.youtube.com/watch?v=a7Xa7rgQBPA ) an weil ich keine lust hatte nochmal das Buch zulesen. Nun muss ich sagen das es mir nochmal etwas klarer wurde und ich danach die letzte Rauchte und ins Bett bin.
So heute dann aufgewacht und wieder nur an das scheiss rauchen gedacht :-S aber auch an die DVD am Vorabend das dass nur das kleine Nikotinmonster ist das nun gefüttert werden will. Was soll ich sagen Leute ich hab es zwar lange ausgehalten aber dennoch heute insgesamt 5 Stück geraucht. Ich hab mir das echt leichter vorgestellt aber des Verlangen ist so extrem stark und dann dieses komische gefühl von Schwindel Tunnelblick und Trägheit macht einen echt wahnsinnig.
Ich versuch es morgen einfach erneut! Schau mir heute nochmal die DVD an und dann auf ein neues.
Freunde Familie und sogar die auf Arbeit sagen ich werd immer schmaler wird zeit das ich auf hör. Aber zugleich meinen sie ihre wäre zurzeit zu schwach um aufzuhören. Aber es gibt ja keinen richtigen Zeitpunkt dafür...
@Maik
mein gesundheitlicher Zustand war letzten Endes auch der Grund, weshalb ich mich zu einem rauchfreien Leben entschloss.
Und weils mir schon lange tierisch auf den Keks ging, von so 'ner blöden Stange abhängig zu sein.
Habe mir dann auch bei gescheiterten Versuchen eingeredet,ich WILL ja gar nicht aufhören- aber alles nur Selbstbelügung- Ich hatte die Gewöhnung an das Stängelchen extrem unterschätzt.
Was ich hier als erstes gelernt habe: den größten Erfolg erzielst du mit der aktiven Entscheidung: Ich höre jetzt auf.
Alles andere wie :" ich probiers mal"," mal schauen", usw, lässt dich in der Passivität und in dem Gefühl: die Zigarette hat die Macht und entscheidet über Schaffen oder Nicht schaffen deines rauchfreien Lebens.
Hier zu lesen,mitzufühlen mitzufiebern, mitzufreuen (gibts die Wörter eigentlich-uaaah) macht Spaß und motiviert sehr hilfreich dran zu bleiben.
Willkommen im rauchfreien Leben
@Andrea
du bist der Burner 888 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Tage ohne Niko- e:
freu mich so für dich !
PS:Und dein Photo hat eine tolle positive Ausstrahlung by the way ...
@Hegaar
ey- 2 Tage länger schon rauchfrei als ich, dich hol ich schon noch ein
@ Andrea das sind Lutscher
@ Maik
Ich find das Klasse das Du aufhören möchtest. Ich hätte mich im Nachhinein gefreut, wenn ich in deinem Alter so helle gewesen wäre und das rauchen aufgegegben hätte.
Du wirst das schaffen, Motivation solltest Du genug haben, wenn es doch mal fehlt, dieses Forum ist dafür genau richtig um sich Bestärkung zu holen.
Wie Du vielleicht siehst mach ich das auch erst seit kurzem und mir hat es unwahrscheinlich geholfen auch nur mal die Meinungen und Efahrungen der anderen zu lesen.
Ich wünsch Dir viel Erfolg
Gruß Hegaar
Hallo Maik,
herzlich willkommen hier! Du hast es sehr schön formuliert: den Entschluss fassen ist wichtig und dann an ihm festhalten. "Versuche" es also heute nicht sondern starte Heute ganz klar: ab heute bin ich rauchfrei. Dein drohendes Magengeschwür ist eine sehr gute Motivation. Und wenn du rauchfrei bleibst, wirst du auch wieder im Fitnessstudio und beim Fußball spielen besser.
wichtig am Anfang: sehr viel Trinken und Ablenken, wenn Schmachtanfälle kommen. Da du gerne liest: unser Kollege Andreas empfiehlt immer von Joel spitzer "Nie wieder einen einzigen Zug". Googel mal, gibt es als kostenlosen download. Habe selber die Tage darin gelesen wegen ´meiner noch rauchenden Freundin, finde es echt gut.
Frage: was sind denn bitte Chupa chups????? bin da echt ahnungslos.
Gut durchhalt wünscht dir
Andrea
Guten Start, bin gespannt wie es dir ergeht
So Freunde ich stell mich kurz vor.
Ich bin der Maik und bin 26 Jahre alt Angefangen zu rauchen habe ich mit 16 Jahre also gut 10 Jahre jetzt schon Raucher :-S 10 - 15 Stk. am Tag.
Nach dem ich ständig diesen Raucherhusten habe und meine Fitness nicht mehr die beste ist wie früher als ich noch Fussball spielte fing ich an mir Gedanken zu machen.
Heute geh ich ins Fitnesstraining und auch da merke ich das mir die Energie fehlt und der Muskelaufbau nicht so schnell voran geht wie bei den anderen (Nichtrauchern).
Den endgültigen Entschluss das ich nun aufhören möchte Endstand dadurch das mir seid letztem Jahr immer mal wieder über mehrere Tage schlecht ist sodass ich nicht mal auf die Arbeit gehen konnte. Habe ne Magenspiegelung gemacht und der Arzt meinte es hat was mit dem rauchen zutun. Er geht davon aus das ich ein Magengeschwür bekomme das kommt und geht. Zu dem Zeitpunkt war es nicht da und alles andere war auch in Ordnung sodass es nur am rauchen liegen kann.
Nun habe ich mir am Freitag das Buch von Allen Carr - Endlich Nichtrauchen gekauft und es von Freitag auf Samstag durchgelesen. Habe zwar heute noch geraucht aber ich weiss nun einiges mehr übers rauchen also hat es mir schon en bisschen geholfen.
Jetzt werde ich bald ins Bett gehen und noch eine (meine letzte) rauchen und morgen wenn ich aufsteh versuch ich es ohne. Ich hoff ich steh die ersten Tag durch und halte das Verlangen aus bis es schwächer wird.
Als Ersatz habe ich mir 50 Chupa Chups gekauft :-D
Werde ab jetzt jeden Tag hier reinschrieben und es wie ein Tagebuch führen
Gruss Maik