Heute 09.06.2013 Rauchstopp /Rauchfrei
Hallo Zusammen,
ich muss wirklich mein ein großes Lob aussprechen, immer wenn ich denke so ein Mist ich kriege einen Vogel, weil ich lust habe SCHÖN eine zu Rauchen. Mache ich mein PC an und lese mir die Beiträge durch. Dann muss ich immer grinsen bei meinem Gedanken SCHÖN eine RAUCHEN, denn schön ist Rauchen nicht ;-) und mir geht es gleich viel besser.
Die Nacht nach meinem ersten Rauchfreien Tag war ganz okay auch der Morgen. Anstrengend wurde es auf der Arbeit als meine Kollegen eine Rauchen gegangen sind. Ich bin mit gegangen, aber statt eine zu Rauchen habe ich einfach ein normales Kaugummi gekaut und es war okay.
Komisch ist, das ich oft ans Rauchen denke und auch Verlagen habe, aber sobald einer in meiner Nähe raucht oder ich mir auch immer wieder sage rauchen ist nicht schön, wird mein Verlagen kleiner und verschwindet auch wieder für eine gewisse Zeit.
Dafür könnte ich zur Zeit rund um die Uhr essen :-)
Glg
Juhu,
Danke das werde ich mir zu Herzen nehmen und sehr gerne umsetzten. Ich habe mir auch gleich heute das starterset bestellt. Mal gucken es kann ja nicht schaden. Meine Zigaretten Plus feuerzeuge habe ich meinem Mann geschenkt. Aus den Augen und hoffentlich auch aus den Sinn :-) wenn man so eine nette Unterstützung wie von euch bekommt und die erfolgsberichte liest denke ich hoffe ich das ich es auch schaffe schaffen werde. Vielen dank dafür
hallo stephanie,
super, dass du gleich losgelegt hast, glückwunsch zu tag 1!
ein tipp: leg dir bitte ein paar strategien zurecht für die situationen wie heute morgen und vielleicht gibt es ja auch jemanden, den du dann anrufen kannst, der oder die dich ermutigt? ansonsten hier schreiben.
strategien können sein: atemübung machen, spazieren gehen, ein glas wasser langsam trinken, bonbonbs lutschen, sport machen, musik hören, ein nickerchen, baden gehen usw.
egal was, es verändert die gefühle in dem moment und nach einer weile ist der schmacht vorbei! immer!
sag dir immer:[color=green] ich bleibe sturrrr grrrrrrr
ich bin stärker als dieses kleine stinkende stäbchen!!![/color]
die strategien auf einen zettel schreiben und an die wand hängen und kopien überall dort platzieren, wo du sie immer griffbereit hast (portemonnaie, auto usw.).
besorg dir baldrian für die nacht, kann ich gar nicht oft genug empfehlen
und bei den momenten wo du denkst, ich werde niiiieee wieder dies oder jenes machen/genießen/etc... können - glaub ihm nicht! das ist alles gelogen, nach einer gewissen gewöhnungszeit, wo du die sachen rauchfrei öfter gemacht hast fühlt es sich wieder völlig normal an! nur anfangs ist es ungewohnt, das wird schnell besser!
alle rauchsachen wegräumen und entsorgen! und zwar am besten irgendwo, wo du hinterher nicht mehr drankommst. ich muss zu meiner schande gestehen, dass ich am ersten abend tatsächlich zur mülltonne marschiert bin, die war aber zum glück schon geleert trotzdem bin ich später bei meinen eltern schnorren gegangen
ich wünsche dir ganz viel erfolg!
du hast nichts zu verlieren und alles zu gewinnen! seit stolz auf dich für deine kraft!
ganz liebe grüße
janina
Hallo,
Danke euch beiden für die Antwort. Die netten Worte und guten tip mit dem Kaffee..:-)
Heute morgen war es echt hart ich habe bestimmt 5-8 mal in der Stunde ans rauchen gedacht und bin fast schwach geworden. Heute Nachmittag war es dann okay ich war bei einer Freundin die nur raucht hat mich eigentlich gewundert das ich da eher weniger das Verlagen nach einer Zigarette hatte als heute Vormittag auf der Arbeit. Glg
[color=purple]Hallo Stephanie
ersteinmal ein :
liches Willkommen hier bei uns So wie denkst hatten
alle hier die Angst aufzuhören!
Als ich aufhörte nahm ich z.B morgens ein Becher Kaffee oder Tee mit ins Auto ich hatte
auch immer im Auto geraucht!Du mußt die Zigarette mit anderen Sachen ersetzten!
Aber was echt wichtig ist,du mußt es wirklich wollen!!!!Und hab keine Angst und denke
immer daran niemals mehr eine EINZIGE!!!!!Du schaffst das auch!
Hast du Dir schon das kostenlose Starterpaket bestellt??????????
Ich wünsche dir viel Glück,lg Biggi [/color]
Hallo ihr lieben,
ich denke öfter darüber nach mit dem Rauchen aufzuhören. Es ist ein Teufelskreis, an sich schmeckt mir die Zigarette nicht auch der Geruch ist nicht schön. Trotzdem komme ich nicht von los. Morgens im Bett nach dem aufwachen nehme ich mir oft vor heute ist Tag X wo ich aufhöre. Leider klappt es dann nicht, da ich seit 13 Jahren rauche und gewisse Verhaltensmuster: rauchen im Auto, nach dem Essen, mit Freunden, Raucherpausen auf der Arbeit............ verinnerlicht habe, so das ich wirklich gestresst bin wenn ich in diesen Moment nicht rauche. Dieses Gefühl auszuhalten ist so schwer das ich mir dann oft sagte, ach dann fängt du morgen mit dem Rauchstopp an und so verschiebe ich es von einem zum anderen Tag.
Lg