Heute 08.07.2008; Wer ist gerade frisch auf Entzug?
hallo Silvi,
schreib uns doch noch mal kurz, wie es dir geht, bist du noch dabei?
Lg Bea
Hallo ihr Lieben!
Hatte gut durchgehaltel :doubt:
Hatte ja immer wieder geraucht und dann wieder nicht. In der Rauchfrei Zeit habe ich auch viel gegessen. AUCH viel Obst, aber halt mehr. Musste mir schon Kleidergrößen größer kaufen und in letzter Zeit wurde ich oft angesprochen ob ich wieder schwanger bin
Ich habe aber gedacht.... ok machste mit Stepper wieder wech. Hatte mich den einen Abend dann nach Monaten wieder auf die Waage gestellt und hatte einen richtigen Schock. Habe aber auch da gesagt... schluss mit Ausreden... das ziehst du jetzt durch!
Das war Punkt 1!
So und jetzt komm ich mal zu meinem eigentlichen Problem! Wie ihr euch evtl. noch daran erinnern könnt, hatten mein Mann und ich uns eigentlich getrennt. Wir hatten es ja wieder 1 1/2 Monate probiert und seit ca. 2 Wochen ist er wieder so komisch gewesen. Ich dachte nur: Aufpassen Silvi!
Tja was soll ich sagen am Wochenende hatten wir so einen heftigen Streit und haben uns angeschriehen. Und da kam dann noch so eine "nette Aussage" von ihm: Sag mal bist du eigentlich gefärbt? Bla, bla, bla du bist doch ...... UND Dann kam der Satz: Bist du eigentlich so bekloppt und hast wirklich geglaubt ich hätte daran geglaubt, dass das bei uns nochmals was wird? Wollte aber ein paar Std. vorher noch....
Leute, ich bin fertig mit der Bereifung! Der Streit war Nachts nach einem Geburtstag, er hatte getrunken ich nicht da ich gefahren bin. Und wegen einer Lapalie hat sich alles hoch geschaukelt. Er hat mir in diesem Streit so viele Wörter an den Kopf gehauen.... Ich fass das noch immer nicht wie man sich in einem Menschen so täuschen kann!
Aber nun gut. Meine erste Amtshandlung am Montag war einen Termin bei einem Rechtsanwalt zu machen und den hatte ich gestern auch!
Jetzt sind bei mir sämtliche Sicherungen durchgebrannt und ich will ab besten sofort die Scheidung! Werde mich jetzt mit meinem Mandanten (der Rechtsanwalt ist) zusammen setzten und alles weitere planen!
Der Rechtsanwalt ist klasse und reißt sich den A..... für mich auf! Hat mir ganz viele Tips schon gegeben.
Ich muss ganz ehrlich sagen mir ist das momentan zu viel, jetzt auch noch zu kämpfen mit dem Nichtmehrrauchen. Habe tausend Sachen im kopf und das schlimmste ist, dass wir das Haus noch immer nicht verkauft haben! Seit November letzten Jahres! Noch weiter runter können wir nicht mit dem Preis, da wir hälfte-hälfte machen müssen und Schulden abtragen kann ich mir nicht leisten! Also, heißt das weiterhin mit ihm zusammen wohnen, weil eine zweite Wohnung können wir nicht finanzieren! Na ja ich willt jammern! Muss jetzt stark sein und werde auch stark sein! Werde alles jetzt durchziehen und gut für meine Tochter sorgen und wenn ich dann mal wieder durchatmen kann, dann werde ich das Thema nichtmehrrauchen angehen. Es ist definitiv nicht aufgehoben, es ist nur aufgeschoben!
Liebe Grüße
Silvi
Liebe Silvi,
da hast du ja echt die Kacke am Dampfen!!!Kann ich gut nachvollziehen das dir da jetzt nicht auch der Sinn danach steht dich mit rum zuschlagen!Bring Du erst mal dein Leben wieder in geordnete Bahnen und dann kannst du es ja erneut angehen das Thema Nichtmehrrauchen!Meld dich trotzdem Zwischendurch mal wie es dir geht wenn du möchtest vorausgesetzt!!
Nun wünsche ich dir von Herzen das du den ganzen Kram schnell und Sauber hinter dich bringst!Alles liebe wünscht dir
die Fee
Oh liebe Silvi,
das ist ja allerhand, finde toll, dass du uns das mitteilst, und ich habe vollstes Verständnis für dich, dies hier jetzt erstmal durchzuziehen. Ich glaube, ich hatte dir ja schonmal geschrieben, gehe das mit dem Rauchen erst dann an, wenn du wieder eine bessere Grundstimmung hast, sonst wird das alles zuviel. (Spreche da für mich aus meiner Erfahrung mit Trennung, Hausverkauf und Kinder)Finde, du hast dich sehr bemüht, und befasse dich jetzt erstmal mit deiner Trennung und gebrauche dort deinen ganzen Elan, dann wirst du schon einiges erreichen. Glaub ich ganz feste dran. Und wenn das dann alles mal über die Bühne ist, dann kommst du wieder zu uns, vielleicht sind dann noch einige von uns da.
Wünsche dir ganz viel Kraft und Zuversicht und alles Liebe für die Zukunft
Bea
P.S.weiß nicht, wie mir das immer passiert, hatte das von Fee noch nicht gelesen, weil da so viel ähnliches steht, aber egal, lass ich jetzt mal so
Liebe Silvi,
auch ich möchte Dir schreiben, dass ich ganz doll an Dich denke und dass ich sicher bin, dass Deine Zeit wieder kommt.
Wenn es so weit ist, melde Dich bei uns. Wir unterstützen Dich!
Wir unterstützen Dich aber auch, wenn Du noch rauchst. Du kannst einfach etwas in Dein Thema schreiben. Wir sind da!
Ganz doll geknuddelt und tu was für Dich - versuche Abstand von Deinem Mann zu bekommen und versuche auch für Dich innerlich ins Reine zu kommen mit möglichst wenig Hass auf ihn. Hass schadet Dir nur.
Ganz liebe Grüße
Marion
Hallo ihr Lieben!
Wer ist gerade am Anfang der Suchtaufgabe?
Glaube, dass gerade nicht besonders viele mit mir leiden hier im Forum!!!!
Bitte meldet euch doch mal!
Heute habe ich mal wieder den Anlauf genommen und ja, mir geht es nicht gut!
Ist jemand hier der meine Hand nehmen will und ich ihre/seine!!!!
Sitze gerade vor dem Compi und bin fertig mit der Bereifung! Freue mich schon auf den Chat heute Abend!
Liebste Grüße
Silvi
hey Silvi!
Bin seit 9 Tagen ohne Zigarette quasi noch sehr frisch! >Vielleicht darf ich Dich ja an die Hand nehmen und Du mich? Hast Du heute Deinen ersten Tag??? Ich hoffe Du bleibst am Ball!
lg Sebi
Hallo Sebi, das ist lieb!!!
Hatte gestern meinen ersten Tag und mir ging es gar nicht gut!
Muss aber dazu sagen, dass ich schon mal im Mai 14 Tage durchgehalten habe. Nur leider habe ich die Gefahr unterschätzt und habe wieder nach einer Stresssituation die berühmte eine Zigarette geraucht!
Nun nehme ich seit heute Nikotinkaugummis zu mir, weil ich es ohne glaube ich nicht schaffe diesmal. Beim letzten mal habe ich kalt entzogen!
Ich bleibe weiterhin am Ball und habe mir nach dem Chat gestern ein paar Gedanken gemacht wie ich den frühen Abend und Abend umstellen kann. Das ist immer mein großes Problem.
Also bin ich runter in den Keller und habe mir meinen Stepper hochgeholt. Und wenn ich ganz großes verlangen habe, habe ich mir vorgenommen, den Stepper zu strapazieren!!!
Wünsche uns allen weiterhin viel Erfolg und das die guten Tage überwiegen!
Silvi
TAG 2!!!! Hoffe es läuft gut?? Bleib stark , Du wirst sehen es lohnt sich!!!!!
Du siehst, trotz des Rückfalls versuchst Du wieder aufzuhören!! Du lässt Dich nicht klein kriegen und das ist was zählt. Ich selbst habe auch schon etlich Versuche gestartet um aufzuhören, meine längste Phase war 6 Wochen und ich habe damals in einer geselligen Runde wieder angefangen. Ich bin jedoch froh die kleinen vielen Fehlversuche gehabt zu haben, weil sie mich alle um die eine Erfahrung bereichert haben, damit ich diesmal unbeschadet druchkomme. Man muss die Tricks und kniffe kennen die der Zigi so bereit hält!
Ich habe kalt entzogen und fahre bis jetzt ganz gut. Ich hoffe Du schaffst es mit den Kaugummis! Es gibt bei mir vor allem abend des öfteren momente, aber ich lenke mich ab. Habe angefangen joggen zu gehen, das hilft ganz gut um die Lunge frei zu kriegen:-)
Ich hoffe Du bleibst stark, mir tut es immer gut die Berichte der anderen zu lesen, die stark bleiben. Ich hoffe wir können uns gegenseitig Mut geben!
Hab einen schönen Tag!
sebi
hi Silvi,
das liest sich doch schon gut und die Idee mit dem Stepper finde ich wunderbar, Sebi hat recht, du lässt dich nicht unterkriegen. Sebi ist schon ein richtiger Experte in Sachen Tricks und Kniffe. Bin jetzt fast 4 Mon. clean und habe anfangs und auch ziemlich lange gejammert, aber ich mache euch Mut, es wird wirklich alles viel viel besser und jeder Tag, den ihr schafft, ist ein toller Gewinn.
Ganz liebe Grüße
Bea