Heulattacken und Stimmungsschwankungen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Dotwin
Dotwin
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Wow...vielen lieben Dank für die vielen tollen Antworten!
Es tut gut zu wissen das man da nicht allein ist und sich sogar fremde Menschen kümmern weil sie eine Sache verbindet...das Nicht-rauchen. Dankeschön!

Vielleicht noch ein paar Antworten auf gestellte Fragen:

Ich habe mich für das verkürzte Pflasterscenario entschieden, weil mir zwei Wochen mit Nikotin im Blut noch lang genug erschienen und ich vorallem für die ersten Tage und Wochen Unterstützung in der Hinsicht brauchte. Das beantwortet auch die Frage warum überhaupt Pflaster. Ich denke dass ich in den ersten Tagen die volle Dröhung Entzugserscheinungen nicht ausgehalten hätte. Körperlich und Psychisch auf einmal sind zuviel für mich.

Was ich noch loswerden möchte, auf wenn ich weinen muss(gestern schon wieder wegen nichts) dann weiß ich doch dass es auch vorbeigeht. Und mir hilft es die Phasen jetzt zu überstehen dadurch dass diese Assoziationen im Kopf schon langsam größtenteils abgebaut sind und ich nicht denke "eine Rauchen und dann ist alles wieder gut".

Danke nochmal und ich wünsche Euch auch alles Gute weiterhin! Werde auch immermal hier rumsurfen und schaun ob ich selbst mal gute Antworten auf Fragen weiß...so, jetzt wird aber gelernt!
Alles Liebe, Lisa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
krebserl
krebserl
Dabei seit: 13. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 348 Beiträge

Hallo liebe Lisa,
du wirst sehen es wird immer leichter, dem Nico zu widerstehen..und auch die Heulattacken werden weniger, aber wenn dir danach ist dann las es raus....es tut auch gut wünsche dir viel Kraft, viel Spass beim lernen ohne zu rauchen :!:

LG Sigi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BlackSun
BlackSun
Dabei seit: 18. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 162 Beiträge

Hallo Lisa?

wie geht es dir? Ich hoffe du hast totz Lernerei nicht allzugroßen Stress und es geht dir hoffentlich auch emotional wieder besser. Ja, Entzugserscheinungen sind schon eine üble Sache und trotz gewisser allgemeiner Tendenz, reagiert letztlich jeder anders auf den Nicoentzug.

Aber lass dir gesagt sein, das mit dem depressiven Phasen kennen viele und nicht wenige kennen auch Heulattacken. Wie schon gesagt, durch diese depressiven Phasen musste ich auch immer wieder durch und auch jetzt noch kann es sein, dass ich zeitweise down bin. Wenn ich dran denke wie ich oft in den Seilen hing...

Ich kenne jetzt deine genaue Situation nicht, aber überleg dir mal, ob deine Heulattacken einen oder mehrere bestimmte Gründe haben (du hast die räumliche Trennung von deinem Freund erwähnt) und diese eben durch den Entzug verstärkt werden? Wie steht es mit Freundinnen bzw. Vertrauenspersonen an deinem momentalen Aufenthaltsort an die duch dich wenden kannst und denen du deine Sorgen anvertrauen kannst?

Hier kannst du dich natürlich immer ausheulen und wir kennen alle die dunklen Täler durch die man beim Entzug durch muss. Halt durch!

Gruß

Black Sun

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
mäcky1
mäcky1
Dabei seit: 10. 03. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 179 Beiträge

ja, lisa
laß dir zeit... immer mit der ruhe.
das mit dem weinen muß gar nichts mit dem entzug zu tu'n haben.
sicher hast du eine kleine depri.der winter war lang. und du hast deinen freund erwähnt...du brauchst licht. wenn das öfter vorkommt, solltest du mal bei'm doc vorstellig werden. vielleicht lieber den ausstiegstermin nach hinten verschieben.... aber dann.
ich drück dir die daumen. gruß daggi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ausbrecher
Ausbrecher
Dabei seit: 26. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1073 Beiträge

Hallo liebe Lisa,

siehst Du, jetzt hast Du ganz genau den richtigen Ansatz [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_007.gif[/img] - eine rauchen ändert nie irgendwas an etwas - zumindest nicht zum Positiven ! Und bleib bei uns, zumindest in den ersten Wochen, wir werden Dir beistehn !

LG Angie