Heiserkeit- Stimme Probleme
Hallo,
Bei mir ist es tatsächlich auch so, dass ich seit dem Rauchstop oder besser gesagt, erst eine Weile danach, mit häufigem Räuspern zu tun habe.
Ich bin auch verschleimt, kann aber nicht wirklich abhusten.
Ende des Monats habe ich wegen einer anderen Sache einen Termin beim HNO, dann werde ich auch diese Probleme ansprechen.
Liebe Abendgrüße
Sabine
Hallo Klaus - ja mein Beruf besteht wie bei dir auch aus viel telefonieren /reden und das strengt mich schon sehr an - zumal ich dann auch noch wenig trinke tagsüber- da versagt dann oft meine Stimme - muss dann oft Pausen machen bis sich die Stimme wieder erholt - kkar muss ich nach fast 40 Jahren Rauchen echt dankbar sein dass ich nur solche pipifax Beschwerden habe- und mir das doch öfters mal wieder vor Augen halten - ich bin dir sehr dankbar Klaus - hast immer ein offenes Ohr und findest die richtigen Worte . In diesem Sinne dir auch alles gute und einen wunderschönen Abend liebe Grüße Michaela
Hallo Michaela
Diese Heiserkeit habe ich auch. Da mein Beruf viel aus Reden besteht mache ich mir auch Sorgen.
Andererseits weiß ich um sehr viel schlimmere Folgen des Rauchen.
Da bin ich dann heilfroh das ich davon bisher verschont geblieben bin.
Tabakrauch ist nicht gerade ein Wellness Programm für den Körper.
Schuld ist ein großes Wort... Ja klar....die Raucherei hinterlässt Spuren.
Das Schöne ist aber, das wir uns langsam davon erholen.
In diesem Sinne
Viele Grüße Klaus
Hallo zusammen- ich weiß schon dass der Körper nach dem Rauchstopp so manche zicken macht - aber mich nervt das alles dermaßen. Gut - Gewicht jetzt wieder zu verlieren - mach jetzt 16:8 Std Diät - merke dass es mir damit besser geht wenn ich ab 18 Uhr abends nichts mehr esse und morgens ab 10 Uhr wieder leichtes esse. Zahnfleisch macht seit Wochen auch noch Probleme ständig Zahnfleischbluten hab gelesen- sei auch normal das braucht seine Zeit. Jetzt war ich gestern in der HNO Klinik - da ich wegen Hörprobleme überwiesen wurde. Der Arzr dort war sehr nett und hat auch noch Kehlkopf- Spiegelung gemacht - da ich seit dem Rauchstopp immer wieder mit Heiserkeit - die Stimme versagt manchmal und muss oft räuspern- jetzt habe ich die Diagnose bekommen dass ich einen Stimmlippen-Polyp habe -sehr klein war kaum zu erkennen - das kann vom jahrelangen Rauchen kommen- lt Arzt sind solche Polypen gutartig - muss jetzt in 3 Monaten wieder kommen dann wird entschieden ob das operiert wird oder medikamentös behandelt wird- ist doch alles irgendwie zum K…..- da hört man endlich auf zu rauchen und ständig kommt was draufgepackt - glücklich bin ich zur Zeit nicht wirklich- muss einsehen dass ich selbst schuld bin was jetzt mein Körper für Signale gibt