Hasenteufel will es schaffen
Hallo Christine, Gangwolf und Andrea!
Danke für Euren Besuch! Die Unterstützung hier im Forum ist wirklich toll!
Kettl-Bell sind so Kugeln mit Griff drann. Besser kann ich es nicht beschreiben Denken fällt gerade etwas schwer...
Da ich abgenommen habe, möchte ich nicht Muskelmasse verlieren und finde es ganz angenehm den Körper zu spüren nach solch einer Einheit. Ich kann es auch zu jeder Zeit machen und muss nicht erst in ein Studio fahren.
Walken - naja ich habe mal ausgerechnet, das ich 5,5 km/Std. laufe. Ist das schnelles spazieren gehen oder schon walken? Ich bin ziemlich klein und muss für die Strecke mehr Schritte machen als ein großer Mensch Egal, laufen will ich es nicht nennen sonst denken wohl viele an joggen. Ich liebe das auch und suche mir Strecken wo ich möglichst alleine in der Natur unterwegs bin.
Ja stimmt Andrea, mürbe hat was bei mir mit Akku alle zu tun. Ich weiß noch nicht so recht wie ich den wieder aufladen kann. Für mich ist schon Belohnung das ich im Supermarkt keine Kippen auf dem Bon habe. Der Einkauf wird so viel billiger. Ich freue mich schon darauf, das der Geruchssinn wieder besser wird.
Nach dem Sport heute hat sich die Gier in Grenzen gehalten. Darüber freue ich mich gerade sehr. Heute abend habe ich leider keine Zeit um in den Chat zu kommen. Vielleicht nächste Woche.
Habt noch einen guten, rauchfreien Nachmittag!
LG
Hasenteufel
Hallo Hasenteufel,
du schriebst u.a.: [color=green]"Ich weiß, das nach einer Weile mir die Zigaretten meist gar nicht mehr fehlen, aber die heftigen Schübe dann und wann machen mich leider mürbe. Daher werde ich versuchen, mich hier im Forum einzubringen und hoffe auf Unterstützung und die möchte ich auch weitergeben."
[/color]
Auch ich freue mich, dass du neu zu uns dazu gestoßen bist. Und dass du so klar siehst, dass es leichte und schwere Phasen gibt, dass die Suchtattacken kommen wie Wellen, die dann wieder abebben, finde ich sehr förderlich für dein neues rauchfreies Leben.
Dein Begriff "mürbe" lässt mich an Erschöpfung, an ausgelaugt sein denken. Wie kannst du denn deinen "Beständig will ich rauchfrei leben-Akku" wieder aufladen? Was hat dir denn bisher schon geholfen, dabei zu bleiben, auch wenn mal ein Verlangensimpuls auftaucht? Und ganz sicher wird dir viel Lesen und schreiben hier, gerade bei Schmacht, helfen, bei der Stange zu bleiben, das kann ich dir versichern, bei mir war das nämlich auch so. Schmacht? PC hochfahren und hier lesen!
Zur Stärkung der Suchtwiderstandskraft hat mir zudem sehr geholfen, mich in der Anfangszeit zu verwöhnen, zu belohnen. Mit Blumen, mit bunten Zeitschriften, bunter Wolle... Für besonders wirkungsvoll halte ich Tätigkeiten und da kann ich dir schon mal große Anerkennung zollen: Dein Projekt "Viel Sporteln" ist super. Nicht nur, um das Gewicht zu halten, sondern auch, um deinen Glückshormonhaushalt zu pushen. Kettl-bell kenne ich von mir auch nicht, ist das nicht was mit Hanteln? Und was daran macht dir viel Spaß? Die Freude am walking kann ich gut nachvollziehen, denn das ist Laufen an der frischen Natur. Welche Wege nutzt du dafür?
Deine Verwendung von Nikotinpflastern halte ich auch für gut. So hast du mehr Zeit, die alten Rauchrituale mit neuen Gewohnheiten zu verknüpfen.
Fürs erste jetzt nur noch die Frage, ob du die vielen Tipps unter dem grünen Reiter "Aufhören" kennst?
Erfolg wünschende und daumendrückende Andrea, bei Fragen wende dich bitte an deine Arzt oder Apotheker oder an dein RauchfreiForum
Huhu,
danke erstmal dir für die Glückwünsche!!! Freu mich, das auch du nun den Absprung
schaffen möchtest.
Ich denke es ist einfach wichtig sich mit der Sucht auseinanderzusetzen und da gehört auch das
genaue Hinschauen dazu. Denn nur dann kennst Du Deine "Schwachstellen" und kannst dieses Wissen
bei der Umsetzung besser nutzen, indem Du bestimmte Situationen meidest oder einfach darauf
vorbereitet bist.
Dienstag ist hier übrigens immer von 20 - 22 Uhr Chat, wo Du direkt auf andere Mitglieder treffen kannst
und weitere Unterstützung bekommst. Vielleicht liest man sich ja heut
Was ist denn eigentlich Kettl-Bell? Klingt ja interessant :-)
Liebste Grüße
Hallo Verena!
Vielen Dank für Deine lieben Zeilen! Heute ist schon Dein sechster Tag! Weiter so, auch wenns manchmal echt blöd ist, es lohnt sich auf JEDEN Fall! Immer schön stur bleiben!
Freut mich das wir im selben Alter sind - es ist nie zu spät
Mir hilft Ablenkung recht gut. Der Hausarbeitskram ist erledigt - jetzt nutze ich eine Regenpause und werde mich mal etwas bewegen. Danach könnte die erste ätzende Krise kommen. Leider habe ich nach dem Sport am liebsten geraucht...
Aber ich bin drauf vorbereitet und wenn es nicht so schlimm wird - um so besser!
Hallo!
Ich möchte mich kurz vorstellen: Weiblich, 49 Jahre jung und immernoch keinen Absprung vom rauchen geschafft.
Ab heute soll das anders werden. Heute ist hoffentlich der Anfang meines Nichtraucherlebens. Informationen und Hilfsmittel habe ich in den letzten Jahren reichlich gesammelt, es muss "nur" von mir umgesetzt werden.
In den letzten Monaten habe ich 10 Kilo abgenommen und das soll so bleiben. Natürlich ist nichtrauchen das wichtigere Projekt, aber wenn ich den Fokus aufs Gewichthalten lege, bin ich abgelenkt und kann mit Kalorienzählen und regelmäßigem Sport der Nikotinsucht vielleicht ein Schnippchen schlagen.
Die ersten Wochen werde ich Nikotinpflaster benutzten.
Ich weiß, das nach einer Weile mir die Zigaretten meist gar nicht mehr fehlen, aber die heftigen Schübe dann und wann machen mich leider mürbe. Daher werde ich versuchen, mich hier im Forum einzubringen und hoffe auf Unterstützung und die möchte ich auch weitergeben.
Habt einen guten Tag bei dem mistigen Wetter - ich habe auf dem Plan meine Wintersachen wieder rauszuholen und Sport zu machen. Für den Anfang soll es Walking und Kettl-Bell sein.
LG
Hasenteufel