Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht

Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung

Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025

Hasenteufel will es schaffen

Verfasst am: 10.05.2016, 12:58
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Rauchfrei seit: 4925 Tagen

Hallo Sabine,

toll, dass du´s wieder angehst. Was brauchst du, um rauchfrei leben zu können?

Daumendrückende Grüße
Andrea

Verfasst am: 10.05.2016, 11:18
Hasenteufel
Hasenteufel
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2485 Tagen

Hallo Heiko und Dani!

Ich habe gerade e-Mails bekommen weil Ihr hier Nachrichten hinterlassen habt. Das ist lieb von Euch!

Seit heute bin ich wiedermal rauchfrei. Eigentlich wollte ich mich hier erst wieder melden, wenn ich es längere Zeit ohne Kippen ausgehalten habe, aber die Gemeinschaft hier tut gut.

Wenn nicht jetzt, wann dann? Es wird nie einfach sein - also Pobacken zusammenkneifen und jetzt endlich mal das Projekt durchziehen!

Ganz lieben Gruß
Sabine

Verfasst am: 10.05.2016, 09:59
ihugo
ihugo
Rauchfrei seit: 3197 Tagen

Hallo Sabine,

wie läuft es bei dir? Nach einigen schweren Abenden hatte ich gestern zum ersten mal einen recht entspannten. Heute ist ein guter Tag. Für dein Wohnzimmer lass ich dir eine Blume da

LG
Heiko

Verfasst am: 04.05.2016, 15:38
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea

Ja genau, Mucki: so habe ich es auch immer gemacht: Ablenken, Ablenken, Ablenken. Sich beschäftigt halten.

Und du bist so gut mit dem Verlangensimpuls umgegangen: Raus in den GArten und gewerkelt. Das hast du großartig hinbekommen!

Und auch wie du habe ich an den ersten Tagen auch manchmal gedacht: Ich halt das nicht mehr aus. Kein Mensch, der nicht süchtig ist, versteht das. Aber wir untereinander! Und es geht vorbei, wird besser, versprochen!

*Gartenpiktogramm rauslösch und rot werd* Genieß deinen Garten
wünscht Andrea

Verfasst am: 04.05.2016, 11:02
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea

Hallo Sabine, Heiko und Mucki,

klasse, das ihr euch untereinander austauscht und gegenseitig Mut macht, ihr seid ja quasi Geschwister, ihr könnt ein Erfolgstrio bilden! Gemeinsam als Mai-Kleeblatt (und nein, Mucki, ich stelle jetzt kein Kleeblatt rein ;-)).

Schönen Sonnentag, liebes Maienkleeblatt
wünscht Andrea

und immer rufen, wenn was ist, ja?

Verfasst am: 03.05.2016, 20:50
Hasenteufel
Hasenteufel
Themenersteller/in

Hallo Andrea!

Doch auch das schreiben fällt manchmal schwer. Danke das Du für uns da bist!

Hallo Lima!

Morgen bist Du schon zweistellig! Das gibt einen Grund zum Feiern - für mich gerne mit einem schwarzen Kaffee ohne alles.

Hallo Dani!

Ich lass Dir mal ein ganz lieb gemeintes: hier. Ich bin so etwas von maulfaul im Moment - eigentlich gehöre ich in den Norden. Als halbe Schwedin sowieso... In den nächsten Tagen werde ich auch alles geben in Richtung "Schönheitseingriff" und mir mal wieder die Nägel dunkelrot lackieren.

Hallo Heiko!

Vielen Dank für Deinen Besuch bei mir hier. Ich wünsche Dir natürlich auch alles Gute und jeder überstandene Schmachter macht einen stärker. Wie wäre es, wenn Du ein eigenes Tagebuch aufmachst? Du wirst da besser gefunden und unterstützt.

Habt einen guten Abend!

Allerbeste Grüße
Hasenteufel - Sabine

Verfasst am: 03.05.2016, 12:15
ihugo
ihugo
Rauchfrei seit: 3197 Tagen

Liebe Sabine,

auch ich stehe noch ganz am Anfang und erfahre die ersten Schmacht Attacken, die wir alle zu gut kennen. Wir wissen, dass diese Attacken kommen und auch, dass sie wieder verschwinden. Für mich ist es jedes mal ein Sieg, den ich errungen habe. Das mache ich mir auch bewusst - Ich war starker, ich habe gewonnen. Das wünsche ich Dir auch für den weiteren Weg.

VG
Heiko

Verfasst am: 02.05.2016, 20:43
lima
lima
Rauchfrei seit: 3009 Tagen

Hallo Sabine,,das wird besser !!!

Immer denken"die eine rauch ich jetzt nicht "!!!

..........................und schon ist der Tag rum

Bring Dir mal einen Latte vorbei

lg Lima

Verfasst am: 02.05.2016, 17:53
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea

gute Woche, Sabine,

schön, dass du dich gemeldet hast und ich hoffe, das tust du immer wieder, egal ob es dir leicht fällt oder schwer (das Nichtmehrrauchen mein ich, nicht das Schreiben ;-)

LG Andrea

Verfasst am: 02.05.2016, 16:09
Hasenteufel
Hasenteufel
Themenersteller/in

Hallo Ihr Lieben!

Vielen Dank für die vielen Aufmunterungen! Das hat mich sehr aufgebaut und bestärkt mich auch im weitermachen. Die eine gibt es nicht - soviel ist mir schon klar, aber das umsetzen... püh, nicht einfach. Aber hier sind so viele, die es geschafft haben. Das will ich auch!

Das Wochenende war trotz des Rückfalls sehr schön und die Informationsveranstaltung war informativ Nee, wirklich eigentlich waren wir spät drann und ich war ziemlich übellaunig, aber im nachhinein bin ich sehr froh, das wir da waren. Wir haben viel neues gelernt.

Habt einen guten, rauchfreien Tag!

LG
Sabine