Hasenteufel will es schaffen
Hallo Ihr Lieben!
Und täglich grüßt das Murmeltier... Bin echt verzweifelt.
Ich habe es wieder nicht gepackt, aber ich gebe nicht auf. Ich wünsche mir sooooo sehr nicht mehr zu rauchen. Ich bin ratlos... alles probiert und nichts hilft auf Dauer. Ich habe keine Lust mehr auf Nikotinersatzprodukte und werde es ohne probieren. Ganz ohne habe ich es bis jetzt nicht entzogen - vielleicht ist das das Mittel der Wahl?
Ich bekomme Herzrasen vom rauchen und es stinkt mir aus allen Poren - dieser Dreck!!!
Ich freue mich für jeden der es geschafft hat aufzuhören und ich will das (beliebiges Fluchen einsetzen) auch.
Habt einen guten Abend - gerade habe ich die letzte ausgedrückt und dabei soll es bitte, bitte auch bleiben. Ich habe den Zähler auf morgen gestellt, angezeigt wird aber heute?
@ Andrea: das oooooohm klappt im Moment überhaupt nicht.
Lieben Gruß
Sabine
liebe Sabine,
du schriebst:
" Sie vergessen halt oft, das Sie Dinge schon mal erzählt haben und ich muss sehr oft die gleichen Fragen beantworten. Sie wissen das auch, aber können es natürlich nicht abstellen. Da ist meine Geduld im Moment schnell am Ende, obwohl ich versuche es sie nicht spüren zu lassen. Ich muss wirklich etwas mehr OOOOOOhhhhhmmmmm machen/lernen."
Klasse machst du das. OOOOOhhhhmmm machen lernen. WIE machst du das denn? *Neugierig und lieb frag*
Und wie oft bist du denn bei deinen Eltern?
Und wie oft unternimmst du etwas Schönes für dich?
Bist heute schon im 12. Tag, prima, freut mich für dich!
Lieben Gruß
Andrea
Hey Sabine,
dacht ich schau mal bei Dir vorbei, um zu sehen, was Dich so umtreibt.
6 Tage rauchfrei bist Du schon!
Hab Deinen letzten Post gelesen, dass Du über den Quatsch, den Du verzapfst lachen kannst, aber wehe jemand kommt Dir blöd.
DAS ist exakt wies' mir auch geht! Hinsichtlich der viel zu kurzen Lunte empfehle ich Gewaltphantasien ;) Mag seltsam klingen, aber ich finde es ungemein beruhigend, und wenn Du den inneren Zensor ausschaltest und einfach mal loslässt wirds irgendwann so absurd, dass Du über Dich selbst lachen musst und Deine Stimmung bessert sich automatisch
LG
Tine
Hallo Aki!
Einfingersuchsystem? Dafür bist Du aber sehr fleißig hier im Forum unterwegs! Danke für Deinen Besuch.
Hallo Andrea!
Danke für den Kaugummi! Ist ja ne süße Idee mit den Unterstrichen.
"Ich bin heute total neben der Spur....schön ist es da..." den habe ich auch irgendwo gelesen, ich weiß nur leider nicht mehr bei wem. Das entspricht wirklich meinem derzeitigen "Befinden". Ich weiß gar nicht, warum ich so gute Laune habe, aber heute war ich wirklich die meiste Zeit sehr entspannt. Gut fand ich auch den: "Lächle - Du kannst sie nicht alle umbringen" : So ein Quatsch
Ich habe nur etwas Probleme mit meinen Eltern. Sie sind halt nicht mehr die jüngsten (aber noch recht fit). Womit ich aber echt Schwierigkeiten habe sind die ständigen Wiederholungen. Sie vergessen halt oft, das Sie Dinge schon mal erzählt haben und ich muss sehr oft die gleichen Fragen beantworten. Sie wissen das auch, aber können es natürlich nicht abstellen. Da ist meine Geduld im Moment schnell am Ende, obwohl ich versuche es sie nicht spüren zu lassen. Ich muss wirklich etwas mehr OOOOOOhhhhhmmmmm machen/lernen.
Danke für Deinen lieben Besuch!
Habt einen guten Abend!
Lieben Gruß
Sabine
Liebe Sabine,
eine Gefährtin hat vor kurzem geschrieben: "Ich bin heute total neben der Spur....schön ist es da...". Hast du den mitbekommen? Ich glaube, so geht es dir gerade.
Was du auch sehr gut machst: du nimmst diese Entzugserscheinungen mit Humor. Denn diese Konzentrationsschwäche ist - leider - normal beim Entzug und es spricht für deine Gelassenheit, derlei von der komischen Seite zu nehmen.
Welche Leute sind das denn, die dich nerven? Könntest du um einen Beziehungsüberziehungskredit bitten? Und für später eine schöne gemeinsame Unternehmung anbieten? Oder könntest du Ihnen aus dem weg gehen vorübergehend. Und wie ist es bei dir mit dem bewussten Atmen? Auf jeden Fall ist sehr gut, dass du deine Gefühlsschwankungen und deine Gereiztheit bemerkst, bevor du hinlangst. So kannst du gegensteuern.
Und dein Vorsatz, einen Strohhalm zu verwenden, halte ich für sehr hilfreich. Ein Gefährte hier hat vor kurzem erzählt, dass er einen abgelutschten Lollystiel nimmt.
Wie war dein Tag Heute bisher? Ich wünsche dir gutes Sein trotz all der Entzugserscheinungen.
Kaugummi gefällig? _____________ dies ist ein Kaugummistreifen
Viel erfolg weiterhin
Andrea
Hallo Ihr Lieben!
Danke für Euren Besuch, hab mich gefreut.
In den letzten Wochen ging es ja mit meiner Laune auf und ab, aber heute bin ich froh das so gut hinbekommen zu haben. Ich werde versuchen mich mehr im Forum einzubringen - es tut schon gut hier so viele Leute zu lesen die das gleiche Ziel haben, aber manchmal fällt es mir sehr schwer meine Gedanken "in die Tasten zu packen". Wenn das mal nix mit den Entzug zu tun hat? ^^
Heute habe ich mich zum einkaufen angezogen und wollte mit einer Jeans loslaufen auf der das eine Hosenbein hochgekrempelt war und das andere nicht. Wenn man ein Fahrrad in der Nähe hat, ist das ja OK, aber so? Auch das kochen klappt nicht so wie gewohnt. Vor zwei Tagen wollte ich ein Chilli machen (bei mir eher ein scharfer Gemüseeintopf) und habe die Bohnen vergessen. Hat trotzdem gut geschmeckt, aber normal ist so was nicht.
Lauter so ein Quatsch über den ich aber lachen kann. Nur dürfen mich die Leute nicht nerven! Dann gehts rund und ich komme schwer wieder runter. Ich glaube ich probiere mal den Trick mit dem Strohhalm aus. Könnte helfen, aber nur wenn ich alleine bin.
Habt eine gute, schmachtarme/freie Nacht!
Lieben Gruß
Sabine
Hallo liebe Stressless und Andrea!
Danke für Eure Nachfrage! Es geht besser, aber ich bin immernoch auf Nikotin-Bonbons unterwegs. Nun gut, zwei kleine Dosen mit den Dingern liegen hier noch rum und ich werde sie aufbrauchen, aber nur wenns gar nicht anders geht.
Die Laune ist schon viel besser geworden. Wenn ich hier auch nicht viel schreibe, aber ich lese wenns brenzlig wird hier sehr gerne. Es gibt schon einige hier die wesentlich schlechtere Voraussetzungen haben als ich und das ganz toll durchziehen.
Liebe Andrea: Danke für Dein Ohr so offen wie ein Scheunentor! Den Garten könnte ich öfter beackern, aber im Moment ist das Wetter wechselhaft hier und zwischen den nassen Stauden und Bäumen rumzukrauchen um Unkraut zu jäten macht nicht wirklich Spaß. Neue Stauden kaufen als Belohnung? Immer doch! Ist nur leider kein Platz mehr da. Wir haben schon ziemlich viel umgemodelt hier, aber im Moment ist leider nur Pflege des vorhandenen angesagt. Ich liebe es neue Pflanzen auszusuchen und rupfe auch schon mal nach zwei Jahren alles wieder raus und fange von vorne an. Aber das macht Spaß, Stillstand ist nicht so meins.
Wer zufrieden mit seinem Garten ist, hat ihn nicht verdient. (Verfasser unbekannt)
Ich hoffe, ich werde die nächste Zeit wieder etwas belastbarer. Das ist ein ständiges Auf und Ab bei mir.
Habt einen guten Abend!
Lieben Gruß
Sabine
Liebe Sabine,
wie geht es dir denn heute? Gehst du weiterhin viel in deinen Garten?
Das machst du ganz richtig, wenn du dich darin übst, den Entzug lockerer anzugehen. "Einfach" akzeptieren, dass er eben so ist wie er ist. Und auch dass du deine Gedanken bewusst lenkst, vielleicht sogar beständig auf Schönes und Genussvolles lenkst, ist eine gute Strategie von dir.
Wie kannst du dich in deiner Gartenarbeit bestärken? Also ich finde, Pflanzen kaufen ist schon auch ein sinnlicher Genuss voller Verheißungen. Vielleicht brauchst du ein paar neue Stauden?
Was außer Gartenarbeit tut dir denn noch gut? Gerade, wenn du Pausen machst?
Und wenn du jemanden zum Zuhören brauchst: also mir ist bei meinem Fehler so toll geholfen worden, da kann ich dir gerne wieder ein scheunentorweit offenes Ohr leihen
Würde mich freuen von dir zu hören
hab einen guten Tag und toll, dass du im 5. Tag bist!
Herzlich
Andrea
Guten Morgen Sabine,
wie läufts bei dir? Alles im grünen Bereich?
Laß mal von dir hören
Einen schönen Tag und einen lieben Gruß
stressless
Hallo Ihr Lieben!
Danke für Eure aufbauenden Worte! Das ist echt lieb von Euch.
Stimmt ich war ziemlich genervt in den letzten Tagen - am meisten von mir selber. Gestern war es dann so schlimm, das ich über mich selber lachen musste. Mann/Frau das kann ja wohl alles nicht wahr sein! :
Es tut mir leid Andrea das Du auch einen Fehler gemacht hast. Ich will nur endlich diese Sucht loswerden und setzte mich selber öfter deswegen sehr unter Druck. Das versuche ich gerade lockerer zu sehen. Ich sage mir heute ständig: alles kein Problem, dieses "Entzügchen" stehst Du locker durch, Schmacht gibt es nicht, alles Kopfsache, steuere Deine Gedanken - sie werden zu Taten, usw. Das hilft bis jetzt ganz gut. Im Gegensatz zu anderen Süchten soll der Nikotinentzug ja wirklich harmlos sein, aber sag das mal meinen Gehirnzellen... man kriegt keine Krämpfe und vom rauchen aufhören ist noch keiner gestorben. Also...
Heute werde ich mich um den Garten kümmern. Mal sehen ob ich mit Literweise Wasser trinken dabei klarkomme.
Also danke nochmal an Euch - ich werde wenn ich Pause mache bei Euch vorbeischauen.
Lieben Gruß
Sabine