Harte Tage

Verfasst am: 22.01.2017, 21:55
reilinst
reilinst
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2806 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo zusammen
Bin gerade zum Ende einer wirklich zu empfehlenden DVD gekommen: [Markenname von rauchfrei-Team entfernt].
Es waren 5 sehr interessante Stunden, die mich über viele Sachen der Tabakindustrie und der Werbung, die Wege der Abhänigkeit und das Suchtverhalten eines Rauchers aufgeklärt haben. Dies alles hat meinen Entschluss aufzuhören mehr gefestigt den je. Man wird von allen Seiten verarscht, selbst unsere Regierung, die eigentlich Wert auf einen gesunden Menschen legen sollte, macht das nur hablherzig. Denn sie würde Milliardenbeträge an Steuern nicht einnehmen können. Sowas sollte zu denken geben!
Mein oberstes Ziel: weg von den Kippen!!
Ich werde mir zu Anfang dies immer wieder als Tagesziel setzen und mir dann am Abend etwas schönes gönnen
Auch werde ich mich an meinem neu begonnen Leben erfreuen, schon allein das ich besser schmecke, rieche, mich besser fühle, wacher bin und das ich mich besser konzentrieren kann, ist es wert einige Tage des Entzugs durchzustehen!!
Ich denke ich werde morgen ein neues Thema eröffnen, in dem ich in kurzen knappen Sätzen über den Tag, meine Gefühle, Erfolge und Schwierigkeiten berichte. Kann aber auch sein das dies mir nicht täglich auf Grund meines Schichtdienstes möglich ist. Dann würde ich auch 2 oder 3 Tage zusammenfassen.
Bin jetzt schon ziemlich stolz auf mich keine geraucht zu haben!

Liebe Grüße vom beginnenden Ex-Raucher Stephen

Verfasst am: 20.01.2017, 03:01
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4121 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Guten Morgen Stephen, herzlich Willkommen. Super das Du den Termin vorverlegt hast.

Damit die Finger in Bewegung sind, gibt es den Ball aus dem erwähnten Starterpaket. Den Link füge ich mal bei
http://www.bzga.de/botmed_31350100.html Auch der Kalender für die ersten 100 Tage ist motivierend.

Die ersten 21 Tage bekommst Du täglich ein Mail mit Tipps zur Unterstützung.

Vielleicht darf ich Dir auch das kostenlose Ebook von Joel Spitzer empfehlen, was Du als PDF downloaden kannst: http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Überlege Dir Aufgaben, die Dich bei Schmacht auf andere Gedanken bringen um abgelenkt zu sein.

Viel Erfolg und ein schönes Wochenende

Andreas

Verfasst am: 19.01.2017, 21:46
reilinst
reilinst
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2806 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo Bine
Ich danke Dir erst einmal für die schnelle Antwort. Meinst Du mit dem Coach das nette Ding das mir seit meiner Anmeldung hier immer eine Mail mit dem Tip des Tages schickt? Oder gibt es da noch was anderes?
Die bisherigen Tipps haben mir schon mal geholfen mich auf meinen Ausstieg ein wenig vorzubereiten. Bin immer dabei, zumindest versuche ich es, mich abzulenken. Am Besten hilft es mir wenn meine Finger in Bewegung sind. So wie gerade jetzt. Auch freuen sich meine beiden Hunde über ihr aktives Herrchen, das raucht an der frischen Luft nämlich nicht.
Auch habe ich meinen Termin vorverlegt, morgen gehn die Kippen aus und es werden KEINE mehr gekauft und auch keine geschnorrt.
Habe mir auch das Buch Endlich Schluss mit dem Rauchen gekauft. Kann ich heute in meiner Nachtwache lesen. Auch meine lieben Kollegen versuchen mich zu unterstützen, promt steckt mir einer den Film "Nichtraucher in 5 Stunden" zu. Mit diesem hatte er seinen Erfolg.
In diesem Sinne: besiegen wir den Feind und ICH WERDE ERFOLG HABEN!!

Gruß
Stephen

Verfasst am: 19.01.2017, 18:30
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Stefan,

Schön, dass du dir eine Ausstiegstermin gewählt hast. Was könnte dir jetzt noch helfen? Was fehlt dir.

Hast du dir das Starterpacket hier von der Seite schon bestellt und dich beim Online Coach angemeldet. Das kannst du schon im Vorfeld machen. Die täglichen Tipps die du dann per mail bekommst sind sehr hilfreich.

Zu deiner Frau, kannst du nicht mit ihr reden, dass sie einen Raucherbereich bekommt und in den Gemeinschaft Räumen eine rauchfreie Zone eingerichtet wird?

LG Bine

Verfasst am: 19.01.2017, 18:21
reilinst
reilinst
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2806 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo Zusammen
Die letzten Tage waren nicht einfach! Habe mir ja einen "Ausstiegstermin" gesetzt, der ist dann ja übermorgen! Habe dann für mich entschieden die Qualmerei stark einzuschränken, was mal mehr, mal weniger gut klappt! An Tagen an denen ich gut beschäftigt bin geht das auch sehr gut. In die Arbeit nehme ich mein Laster erst gar nicht mit. So habe ich auch schon mal den einen oder anderen Tag ganz ohne geschafft. Ich sollte ja eigentlich wissen, wie es um eine Sucht steht. Arbeite schließlich in einem Bereich an dem ich mich mit meinen Patienten täglich damit außeinandersetze! Aber bei einem selbst sieht die Sache dann doch schon ein weinig anders aus
Nichts desto Trotz bin ich fest entschlossen meinen Dickschädel durchzusetzen und tue mir etwas Gutes.
Bin in den nächsten Tagenum jeden gut gemeinten Rat äußerst dankbar!
Und dann ist da auch noch mein Frauchen, die lustig und munter die Bude zuqualmt. Sie zeigt auch nur wenig bis gar kein Verständniss für meine Entscheidung. Das macht die Sache für mich nicht gerade leichter!

Aber ich bin guter Hoffnung und setzt alles daran mir was Gutes zu tun!
Gruß
Stephen