HART

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Iyi günler nilgün,

na, dann viele Grüße nach Istanbul! Ich war zwar noch nicht dort, bin auch keine Türkin, habe aber beruflich mit deinen Landsleuten zu tun und kenne deshalb ein paar Brocken!
Sei froh, dass du im Gegensatz zu den vielen anderen Menschen in deiner Umgebung nicht mehr den Glimmstengel im Mund hast! Da kann man sich goch gut und stark fühlen, weil man eben nicht mehr so dumm ist und den Mist mit macht, oder??
Halte durch und sage dir immer wieder, dass die anderen verzichten, nicht du! Die anderen verzichten auf mehr Gesundheit, besseres Aussehen, Geld und freie Atmung!!!
Schönes WE, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
nilgün
nilgün
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 71 Beiträge

iyi günler Petlupa
ist es erlaubt hier im Forum zu fragen, was du machst mit Türken ?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey bilgün,
mensch kaum zu glauben ,ein Gast aus Istanbul
Du machst das klasse ,ist ja jetzt schon wieder ein Tag mehr !
Sei einfach ganz stolz auf dich,das dues soweit geschafft hast!
So wie du deine ehemalige Raucherei beschrieben hast so ging mir auch ,erst eine zigarette am Morgen sonst ging nix und vorm ins Bett gehen genauso!
Was gint es in der Türkei für ein Nichtrauchergesetzt ???
So wie hier ,das amn erst ab 18 rauchen darf und nicht mehr in Restaurants ????
Einen schöne Samstag wünsch ich dir noch ,oder musst du arbeiten ???
Lieben Gruß biddy

Wieso schreibst du so gut deutsch ,bist du aus Deutschland ?? Oder darf man das nicht fragen ?????

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
nilgün
nilgün
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 71 Beiträge

Hey biddy,
es wird kunterbunt im forum, aber man sitzt eben im selben Böttchen.
Wie laeufts denn bei dir mit dem NR, wenn Du auch so stark abhaengig warst?
Ah weisst Du, sie fehlt mir halt noch in gewissen Situationen. Wenn die Katz weglaeuft sind wir ja auch traurig....
NR Gesetz, dasselbe wie in EU, ist ab dem 19.07.09 in Kraft getreten.
Ich habe in Deutschland studiert, wo das Rauchen noch ein normales Verhalten war, und im flieger auch geraucht wurde.
Also biddy, ebenfals schönen Samstag lasse von dir hören(schreiben).
Denn wir haben bestimmt viel auszutauschen)
LG nilgün

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Nilgün,
ich bin rauchfrei seitSeptember 2008 ,und bin sehr sehr glücklich darüber !
Fühl mich unendlcih frei ,nicht mehr denken :Ich muss noch Zigaretten kaufen ,wann machen die Geschäfte zu ,wo darf ich rauchen so etwas eben!
Und ich bin innerlich so ruhig geworden ! Viel viel ruhiger als mit Zigaretten!
Ich mache jetzt viel Sport wegen der Kilos die ih zugenommen habe ,durch das NICHTRAUCHEN!
Ich fühl mich 10 Jahre jünger )
Daran erinner ich mich auch noch ,das man im Flieger rauchen durfte !Man das war furchtbar und im Zug ,weißt du das noch ,diese stinkenden Wagen ???????

Manchmal denke ich noch ans rauchen ,so wie an einen alten Bekannten eben ,und manchmal würde ich auch gerne ,aber werde das nie mehr machen ,eine Zigarette reicht und alles fängt von vorne an ,und das will ich nie mehr !
Ich bin noch zum grillen eingeladen,
was machst du heute Abend noch ??????????
Lieben Gruß
biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
nilgün
nilgün
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 71 Beiträge

Biddy, schön das Du am heiligen Samstag noch da bist. Bei mir sinds erst 65 tage.
(Es wird bei mir auch gegrillt heute Abend), halt ohne Unsere alte Bekannten

Ich bin leider noch nicht so weit, wie Du.
Wünsche Dir viel spass
LG Nilgün

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6214 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Nilgün, (ist das Dein "richtiger" Name oder ein Nick?),

im Vergleich zu vor einigen Jahren wird's dem RAUCHER heute nicht "leicht" gemacht sich seiner SUCHT ungestört hinzugeben! Es bedarf schon regelrechten Vorbereitungsphasen um sicher zu stellen daß der Schmacht auch befriedigt werden kann wenn da oder da hingegangen wird!

Der RAUCHER ansich fühlt sich ausgegrenzt, abgeschoben und das Gefühl ein Aussätziger zu sein (zumindest stinkt er schon mal so) bleibt haften auch wenn er sich noch so dagegen wehrt!
Erst der abstinente SUCHTI stellt diesen gravierenden Unterschied fest und ekelt sich vor sich Selbst auch einmal so gestunnken zu haben! Es ist schon widerlich!

Die NR-Gesetze waren längst überfällig und es kann gar nicht genug vor den Gefahren des RAUCHEN's gewarnt werden! Doch letztendlich hat jeder Mensch das Recht selbst zu entscheiden wie er mit seiner Gesundheit umgeht, nur muß das nicht zu Lasten seiner nichtrauchenden Mitmenschen geschehen!

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und ebensolchen Spaß hier bei und mit UNS! Bye Klaus !