Halte ich das durch? Kein Spaziergang..

Verfasst am: 08.10.2015, 19:59
helen1988
helen1988
Dabei seit: 16. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3303 Tagen
Beiträge: 214 Beiträge

Liebe Marina,

Ich kann dich sehr gut verstehen, aber glaubst du wirklich wenn du jetzt rauchst nimmst du in null Komma nix ab und bist bei deinem Idealgewicht? Das funktioniert glaube ich nicht. Und wie Julia sagt "es ist ein Kampf" aber du kannst ihn gewinnen!
Halte durch, du schaffst das!!!

Verfasst am: 08.10.2015, 14:29
Frau-M
Frau-M
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3353 Tagen
Beiträge: 753 Beiträge

[quote="Marina1111"]
Will sagen: als ich einfach noch geraucht habe, war´s einfacher..
[/quote]

NATÜRLICH! Also das würde nun wirklich keiner von und bestreiten Es ist ein Kampf und es ist ein Entzug. Punkt.

Wie Aki immer so schön sagt, es braucht etwas Leidenschaft fürs Leiden - denn die Freiheit gibts nicht geschenkt.

Aber darum geht es doch auch gerade gar nicht, das redet dir die Sucht nur ein, damit du dich schwach fühlst und zu ihr zurück kommst.

Was ist mit Ablenkung? Geh noch einmal alle Ablekungsstrategien durch, tobe, schreie - verbrennt auch kcal - mach was kaputt und heule!

Und wenn die Phase vorbei ist, überleg dir, wir du dein Gewicht wieder in den Griff bekommst - das mit dem Sport war übrigens ernst gemeint!

GLG Julia

Verfasst am: 08.10.2015, 14:26
Lacronimus
Lacronimus
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3334 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

20 tage hast du hinter dir der Rest wird doch nen Spaziergang wenn du es bis hierher geschafft hast.
Wenn dich die angefutterten Pfunde stören wird es vielleicht für umso mehr Bewegung? halbe Stunde/Stunde Fahrrad fahren kann schon Wunder wirken. Oder auch schwimmen gehen. Wobei schwimmen vermutlich länger dauert.
Ansonsten wenn dich der Appetit plagt viele Karotten nagen. Schön lang schneiden so hast länger was davon. Oder trockene Brötchen. Paprika griffbereit haben etc. Viel Tee trinken. Glaub es es wird besser. Einen größeren Feind als die Räucherei kannst kaum haben.

Verfasst am: 08.10.2015, 13:51
Marina1111
Marina1111
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3306 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

[quote="schnucke46"]
Übersteh doch jetzt erst mal diese Suchtattacken, dann kümmerst du dich ums Essen?!
[color=orange]
20 TAGE, HALT DURCH!!!
[/color]
[/quote]

Das kann ich halt nicht. Ich kann mir nicht sagen. "Bleib cool, die paar Kilos nimmst du dann halt wieder ab"
Das geht nicht. Ich will keine 5-10 oder noch mehr Kilo zunehmen, ich kann mich so nicht ertragen.
Das ist auch glaube ich der Grund, warum ich nicht schon länger aufgehört habe...

Ich esse / nasche / teilweise FRESSE weil ich nicht mehr rauche und bin völlig unausstehlich und niedergeschlagen weil ich so viel esse / nasche / teilweise FRESSE

Und das alles ist mir selbst zu anstrengend

Will sagen: als ich einfach noch geraucht habe, war´s einfacher..

Verfasst am: 08.10.2015, 13:47
Marina1111
Marina1111
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3306 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Ich fühle mich momentan so bescheiden, als hätte ich gestern aufgehört, nicht vor 20 Tagen.

Verfasst am: 08.10.2015, 13:46
Marina1111
Marina1111
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3306 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

[quote="daufi"]
[quote="Marina1111"]

Ich bereue im Moment den Entschluss aufgehört zu haben
[/quote]



....ist jetzt nicht wirklich dein ERNST.....................
[/quote]

Doch Daufi,

das ist mein Ernst. Hätte ich mir doch einfach ne neue Schachtel geholt und würde jetzt (zwar stinkend, Geld rauswerfend, Gift einatmend) einfach Rauchen.
Ohne das unruhig sein, gereizt sein, "mir fehlt was" Gefühl, dieser tagtägliche KAMPF!

Ich bin´s leid

Verfasst am: 08.10.2015, 13:32
Frau-M
Frau-M
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3353 Tagen
Beiträge: 753 Beiträge

Hallo Marina,

halt durch, du hast schon sooooooo viel geschafft, wirf das nicht weg, da spricht gerade nur die Sucht aus dir.

Wenn du gegensteuern willst, dann mach doch Sport - dabei kann man weder rauchen noch essen

Und wenn dich nur der Stolz davon abhält, dann schreib dir mal all dir blöden Sprüche auf, die du dir nach fast drei Wochen anhören müsstest!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft! Nach dieser Phase wird es wieder leichter

LG Julia

:

Verfasst am: 08.10.2015, 13:22
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3925 Tagen
Beiträge: 6241 Beiträge

[quote="Marina1111"]

Ich bereue im Moment den Entschluss aufgehört zu haben
[/quote]



....ist jetzt nicht wirklich dein ERNST.....................

Verfasst am: 08.10.2015, 13:08
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3307 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Hey Marina,
nicht bereuen, du bereust es, wenn du nach 20 Tagen wieder anfängst!!!!!!!!!!!
Du bist soooooo weit gekommen, wirf es nicht weg. Es wird besser, halt einfach durch!
Übersteh doch jetzt erst mal diese Suchtattacken, dann kümmerst du dich ums Essen?!
[color=orange]
20 TAGE, HALT DURCH!!!
[/color]

Verfasst am: 08.10.2015, 13:02
Marina1111
Marina1111
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3306 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Gestern abend war nichts mit Entspannung nach dem Elternabend.

Ich war so durch den Wind, ich hätte fast geflennt weil ich nicht mehr rauchen kann. Ja richtig, ich kann nicht mehr. Weil ich jetzt vor mir selbst und anderen nicht als Depp dastehen will, der nach 3 Wochen wieder angefangen hat.

Das Essen pendelt sich ein? Ich weiß es nicht. Ich habe schon zweimal aufgehört, das war eine Katastrophe mit über 10 kg mehr.
Das ist absolut keine Option mehr für mich.
Ich fühle mich jetzt schon so unwohl, hab aber auch nicht richtig dagegen ansteuern.. entweder auf Kippen verzíchten oder auf Essen / Süßigkeiten, beides kann ich nicht.

Das lässt mich langsam richtig unglücklich werden.

Ich bereue im Moment den Entschluss aufgehört zu haben