Halte ich das durch? Kein Spaziergang..

Verfasst am: 22.09.2015, 12:59
Marina1111
Marina1111
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3306 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

[quote="Zidane001"]
Bin deswegen heute um 5 Uhr aufgestanden um bis 6.30 Sport zu machen ;-).
[/quote]

Ok, du hast recht. Ich würde nicht um 5 Uhr aufstehen um Sport zu machen.

Repsekt!

Verfasst am: 22.09.2015, 10:10
Marina1111
Marina1111
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3306 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Ich habe hier mal ein Posting mit "Gewichtsentwicklung" nach dem Rauchstopp gefunden.

Gibt es auch eins mit "welche Sportart nach dem Rauchstopp"??

Also wer macht was wie intensiv?

Verfasst am: 22.09.2015, 09:59
Marina1111
Marina1111
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3306 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Zidane: 5 mal die Woche eine Stunde?? Dafür muss ich erst mal die Zeit finden neben Arbeiten, Haushalt, 2 Kinder, 2 Pferde
Ich zähl einfach mal das Reiten dazu und gucke dass ich 5 mal die Woche was schaffe, eine Stunde ist aber im Moment noch unrealistisch.

Andreas: das ist eine gute Idee mit dem Tagebuch, da werd ich mal Tante Google befragen.

Rauchfrei seit 4 Tagen und 29 Minuten... und die Puste wird mehr und mehr

Verfasst am: 22.09.2015, 07:54
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4129 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Guten Morgen, Glückwunsch zu Deinem Ausstieg. Natürlich ist das Gewicht ärgerlich, der Körper steht momentan völlig aus entgiften und der Stoffwechsel ändert sich auch. Wenn Du Sport machst, hast Du nicht viel zu befürchten. Es kann zwar sein, das Du noch etwas zulegst, aber wenn sich das mit dem Essen wieder normalsiert und Du weiter Sport machst geht auch das Gewicht in die geünschte Richtung. Für die nächte Zeit lege Dir doch ein Ernährungstagebuch zu, wo Du alle Mahlzeiten einträgst und Dir sofort die Kalorien angezeigt werden, das hilft auch schon mal sich zu disziplinieren. Es gibt da gute, kostenlose im Internet.

Man sagt so im allgmeinen, das die ersten 10-14 Tage am schwierigsten sind, ist aber auch individuell. Die mentale Verknüpfung ist die eingentliche Herausforderung, der Kampf gegen alte Gewohnheiten.

Heute Abend ist wieder von 20 - 22 Uhr Chat, vielleicht hast Du ja Zeit und Lust. Hier triffst Du auf weitere Lotsen und Mitglieder und bekommst ebenfalls viele nützliche Tipps.

Viel Erfolg für Dich.

Andreas

Verfasst am: 22.09.2015, 07:44
Marina1111
Marina1111
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3306 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Guten Morgen,

heute beginnt mein 5. rauchfreier Tag

Ich habe gut geschlafen, bin heute morgen ganz zufrieden aufgewacht... bis ich auf der Waage stand! 1 Kilo mehr seit letzten Mittwoch

Sport mache ich seit letzten Mittwoch regelmäßig... aber leider auch Zwischenmahlzeiten, Süßigkeiten, die ich mir vor dem Rauchstopp komplett abgewöhnt hatte....

So ein Mist! Nach Feierabend geht's auf den Crosstrainer

Verfasst am: 21.09.2015, 09:46
Frau-M
Frau-M
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3353 Tagen
Beiträge: 753 Beiträge

Hallo Marina,

es freut mich, dass es heute etwas besser geht! Das war bei mir am vierten Tag auch so.

Also einen Rauchstop als "keine große Sache" anzusehen Wer meint denn sowas????? Also ehrlich, das muss Verdrängung sein! Das ist eine riesige und tolle Sache. Sei bitte stolz auf dich!

LG Julia

Verfasst am: 21.09.2015, 09:17
Marina1111
Marina1111
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3306 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für eure Nachrichten. Es tut gut wenn man sich Leuten mitteilen kann, die einen verstehen.
Für viele ist es "keine große Sache", für mich ist es aber der erste Rauchstopp aus eigenem Antrieb.
Habe zwar während den beiden Schwangerschaften nicht geraucht, aber halt immer weil es sein musste.

Heute starte ich am 4. Tag ohne Zigarette und ich hatte heute morgen das erste Mal nicht das Gefühl, die Wände hoch gehen zu müssen. Es scheint also langsam besser zu werden

Vielleicht war es gestern auch so schlimm weil wir viel unterwegs waren und ich zu wenig getrunken habe.

Heute morgen hatte ich einen Kaffee und bereits 3 Tassen Tee, bilde mir ein, das das beruhigt und hilft.

Außerdem gehe ich seit Donnerstag regelmäßig 30 Minuten auf den Crosstrainer und ich muss sagen, dass das richtig Spaß macht und auch gut tut.

Ich tippel also tapfer durch den 4. Tag

LG
Marina

Verfasst am: 21.09.2015, 08:58
Frau-M
Frau-M
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3353 Tagen
Beiträge: 753 Beiträge

Hallo Marina,

schön, dass du jetzt ein eigenes "Wohnzimmer" hast! Ich bring gleich mal Blümchen vorbei



Das Verlustgefühl und die Trauer ist normal, schließlich hast du einen Teil deines Lebens beendet und nun beginnt ein ganz neuer Teil. Das macht Angst, aber es wird nachlassen. Ich habe vor dem Rauchstopp sogar einen Abschieds-/Trennungsbrief an die Zigaretten geschrieben (bin Lehrer, die machen so komischen Sachen :riesengrinser Das hat mir meine eigene Sucht gut vor Augen gehalten und wenn die Wehmut allzu groß wurde, habe ich mir diesen Brief durchgelesen. Denn mal ehrlich, wenn sich ein Mensch so an uns klammern würde, wie die Zigaretten und die Sucht, wir würden die Polizei rufen!!!

Ich wünsche dir alles Gute und halte durch! Es wird tatsächlich besser und leichter, auch wenn man sich das am Anfang nicht vorstellen kann.

LG Julia

Verfasst am: 20.09.2015, 22:48
Shinyshadow
Shinyshadow
Dabei seit: 11. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3319 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

Hallo und herzlich Willkommen Marina

Bei mir sinds jetzt auch erst knapp über 2 Wochen und glaub mir - die ersten Tage sind die aller schlimmsten!

Ich hab jetzt auch teilweise noch das Gefühl, dass ich was "verliere", aber trotzdem sag ich mir selbst immer wieder, dass ich es durchziehen muss. Und ich tus auch - Schon allein aus Stolz! Weil ich so vielen gesagt hab, dass ich nicht mehr rauche und weil ich niemals mein Wort brechen will

Such dir eine Motivation - zur Not schau Dokumentationen darüber, was das Rauchen alles kaputt macht. Und sag dir immer wieder, dass du jetzt gesünder lebst. Lenk dich ab und belohn dich mit dem gesparten Geld Kauf dir ne teure Handtasche, Schuhe, geh gut Essen,... Was du eben magst und was man sich sonst nicht leistet

Viel Erfolg!

Verfasst am: 20.09.2015, 22:33
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3307 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Hallo liebe Marina

Stimmt, wir gewinnen nur! Was verlieren wir denn? Gesundheit, Geld, Zeit...
Auch ich muss mir das immer wieder vor Augen führen, das Gefühl etwas zu verlieren kenne ich auch.
Das wird mit der Zeit besser, ich habe mal 8 Monate nicht geraucht und es ging mir soooo gut.
Leider fühlte ich mich zu sicher: eine geht schon....NEIN, das war ein Fehler!
Auch ich bin frisch dabei und so froh den Anfang geschafft zu haben...

Auch du schaffst das, ganz sicher!
LG Conny