Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
Hallo...seit 5 Tagen rauchfrei
wobei es sich nicht wirklich um Atemnot handelt....vielmehr son druck auf der brust und das gefühl nicht richtig luft zu bekommen....ist nach 3 min. weg
Hallo Christian......
soweit alles ok......
bis auf das ewige räuspern und husten....hab sogar teilweise Atemnot........wenn ich Sport mache hab ich komischerweise keinerlei Probleme......und immer noch so braune Stückchen im hustenschleim
Hallo zusammen.....
28 Tage rauchfrei jetzt......mir geht's ganz gut, ausser dass ich viel huste und räuspere.......im Sputum sind immer noch braune stippchen, welche aber weniger werden.....
Den ganz großen Unterschied zum Rauchen früher spüre ich allerdings nicht :-(
Guten Morgen PG, heute der 28. Tag? Wie läuft denn bei Dir der Ausstieg? Kannst uns ja mal ein paar Zeilen schreiben.
Hallo......heute ist der 13. Tag
Mir geht es soweit ganz gut. Ich huste noch recht viel ( immer noch so braune Stückchen ) aber kann in mittlerweile wieder normal schlafen.....
Meine Schmacht hält sich auch in Grenzen.....Nach dem Essen hat man immer noch Lust auf nen Glimmstengel....aber ich widerstehe und bleibe eisern...
Wünsch euch allen frohe Ostern
Es wird sich bessern - versprochen. Der Körper entgiftet, das schlimmste ist aber wohl bereits überstanden. Ärger Dich nicht darüber, nicht vorher den Ausstieg gemacht zu haben, sondern freue Dich darauf Deinem Sohn ein tolles Vorbild zu sein.
Schönes Wochenende!
Danke für die tolle Unterstützung hier...............
Ich bereue es nicht mit der Qualmerei aufgehört zu haben, vielmehr bereue ich es nicht früher getan zu haben...
Hoffe mit der Abhusterei und dem Schlafproblem legt sich irgendwann.......
Hallo Pg,
herzlichen Glückwunsch zu der besten Entscheidung deines Lebens!
Da hast du ja eine super Motivation, wenn du im Juli - Vater wirst. Ich drücke dir ganz fest die Daumen!
Viel Kraft und Durchhaltevermögen!
Liebe Grüße
Wilma
Das sind immer die besten Gründe aufzuhören. Herzlichen Glückwunsch
Danke für die vielen Antworten.
Ich bin 34 Jahre alt und habe 17 Jahre geraucht. Im Schnitt war es eine Schachtel am Tag.
Den typischen Raucherhusten hatte ich schon lange, aber nie körperliche Beschwerden wie z.B. Atemnot bei Belastung oder der gleichen.
Hab mich für den Rauchstop entschieden, da mir die Husterei und die Infektanfälligkeit nervten. Was mich weiter motiviert, ist die Tatsache, dass ich im Juli diesen Jahres Vater eines Sohnes werde. Und da ich nicht möchte das mein Kind raucht, muss ich mit gutem Beispiel vorangehen.