Hallo zusammen

Verfasst am: 13.01.2015, 06:19
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4120 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Julian, herzlich Willkommen und Glückwunsch zur Vaterschaft. Schön das Du hierher gefunden hast. Wie Du siehst, bekommt man hier schnell tolle Tipps von Gleichgesinnten. Ergänzend auch für Dich der Hinweis, das hier jeden Dienstag von 20-22 Uhr Chat ist, wo Du direkt mit anderen Dich austauschen kannst. Vielleicht hast Du ja Zeit und Lust.

Verfasst am: 12.01.2015, 21:02
Akhobear
Akhobear
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 01. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Über diesen Satz habe ich noch nie nachgedacht. Nein kein Kuss, du stinkst.
Eig. Eine super Zusatz motivation danke.
Ja wir gehen den Weg zusammen aber meine Frau raucht nicht früher mal aber
Auch nur in Gesellschaft und wenn es hoch kam 1-2 Zigaretten in 2wochen

Ps: schön das sich das dein Mann auch zum Ziel gesetzt hat.

Verfasst am: 12.01.2015, 20:44
bilisu
bilisu
Dabei seit: 21. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3601 Tagen
Beiträge: 115 Beiträge

Hallo Akhobear,
du wirst Papa? ! Das ist für viele Menschen ein ganz großes Geschenk und sie würden einiges dafür tun ! Wo ist deine Partnerin - ihr geht doch diesen Weg gemeinsam oder? Ich wünsche es euch. Ich sende jetzt einfach mal eine gute Portion Zuversicht, Kraft und Freude an dich.
Bilisu

Verfasst am: 12.01.2015, 20:25
Emil&sternchen
Emil&sternchen
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3557 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Boah, ich finde das megabombastisch erstesahne extra Klasse superaffengeil......

Aufhören fürs kind! WOW

Plane mit meinem Partner auch grad Nachwuchs, er hat jetzt auch aufgehört (freitag, 09.01.15 gegen 13:30)
Es ist nicht einfach für ihn, aber wir sind diesbezüglich guter Hoffnung..... Daher also meine Riesenfreude, dass es noch mehr so Männer gibt, die das tun!

Bleib dran! Es gibt keinen schlimmeren Satz von einem Kind als: nein, kein Kuss, du stinkst!

Alles alles Liebe,

Malinda

Verfasst am: 12.01.2015, 19:54
Akhobear
Akhobear
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 01. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Vielen dank für die zahlreichen Glückwünsche.
und vor allem die tipps und zahlreichen Antworten
ja es ist schwer und ich hoffe ich bekomme das hin, mit dem schmacht
das kenne ich nicht hab ich auch gott sei dank nicht. Dann werde ich mich mal
Durch das forum begeben und mal andere threats durchstöbern

vielen dank und einen schönen Abend noch alles zsamm

Verfasst am: 12.01.2015, 19:17
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Julian,

Herzliche Willkommen und herzlichen Glückwunsch!

Ja es ist alles total normal!! Das zum Anfang!

Das Schlappe Gefühl kommt daher, dass dein Körper gerade auf Hochtouren arbeitet und das Nikotin abzuarbeiten. Das ist der Körperliche Entzug - dauert ca. 3-6 Tage. Die Müdigkeit kann länger anhalten.

Jede gewohnte Situation, in der du vorher zur Ziggi gegriffen hast, muss im Gehirn entkoppelt werden. Quasi das Gehirn umpolen. Das gehört zum Psychischen Entzug, der dauert auch etwas länger. Jede Situation musst du ca. 3x ohne Rauch durchlebt haben, bis dein Gehirn neue Verhaltensmuster angenommen hat.

Ich konnte den rauchenden Mitarbeiter, beim Rauchen aus dem Weg gehen.

Hilfreich sind aber auch viel zuckerfreie Bonbons, oder klein geschnibbeltes Obst zur Ablenkung....

LG Julia

Verfasst am: 12.01.2015, 19:05
Akhobear
Akhobear
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 01. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo,

Ich heiße Julian und bin 28 Jahre alt , von denen ich jetzt gut 12 Jahre Raucher war.
Da ich nun weiß das ich Papa werde habe ich mich entschlossen aufzuhören und bin nun seit genau
3 Tagen 5 std und 45 min Rauchfrei. Jetzt wollte ich mich nur mal vorstellen und mal so in die Runde fragen
wie es euch am Anfang damit ging.? Ist es normal das ich mich so Schlapp fühle, und immer in den gewohnten Situationen an eine Zigarette denke. Wie ist es bei euch auf der Arbeit wenn ihr Kollegen habt die neben euch Rauchen?

Gruß Julian

PS: 1 Forum besuch in meinem Leben