Hallo zusammen!

Verfasst am: 15.09.2014, 11:41
Barbabo
Barbabo
Dabei seit: 28. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3791 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

[quote="Danihase14"]
Jetzt warte ich darauf, dass alle Teile meines Gehirns das auch verstehen

[/quote]

... mit dem Teil musst du am meisten Geduld haben: Die Sucht ist direkt im Hirn angesiedelt, du hast also einen Gegner, der alle deine Stärken und vor allem auch Schwächen kennt. Die Attacken kommen immer von der Seite, wo du sie am wenigsten erwartest - also erwarte sie am besten von allen Seiten :-)

Verfasst am: 15.09.2014, 11:35
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3793 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hallo Danihase,

ich freue mich über deinen Entschluss mit dem Rauchen aufzuhören. Dass das eine gute, wenn nicht sogar die beste Entscheidung unseres Lebens ist, brauchen wir nicht extra betonen. Mit 26 kannst du noch reichlich Schadensbegrenzung betreiben und du hast recht, es ist eine fiese SUCHT. Diese Sucht hat uns so dermaßen in seinen Klauen und uns Blind gemacht, so dass wir all die Jahre die Gefahren ausgeblendet haben. Umso besser dass unsere ROSA RAUCHBRILLE endlich mal verrutscht ist und wir endlich erkennen, einsehen, handeln.

Alles Gute für dich!

Verfasst am: 15.09.2014, 11:30
Danihase14
Danihase14
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3660 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo Nora,
Vielen dank für die schnelle und freundliche Begrüßung.

Ich habe tatsächlich gestern die letzte Zigarette geraucht.

Als ich einmal gedacht habe, dass ich nicht mehr süchtig sein will, wollte ich dann auch nicht mehr rauchen. Jetzt warte ich darauf, dass alle Teile meines Gehirns das auch verstehen

Liebe grüße,
Dani

Verfasst am: 15.09.2014, 09:17
Nora_H
Nora_H
Dabei seit: 15. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3673 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo Danihase14,

herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung.

Mir ging es ganz ähnlich, dass ich von einem Moment auf den anderen wirklich aufhören wollte ohne besonderen Grund.

Hast du deine letzte Zigarette schon geraucht?

Ich bin sicher, dass du durch das Forum viel Motivation bekommst endgültig aufzuhören.

Liebe Grüße
Nora

Verfasst am: 15.09.2014, 09:08
Danihase14
Danihase14
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3660 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo ihr Lieben.
Ich bin 26 Jahre alt und rauche seid 12 Jahren. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken aufzuhören, aber so richtig ernsthaft hab ich es doch noch nie versucht.
Und gestern abend dachte ich auf einmal: das kann doch nicht sein, dass ich so abhängig bin und alleine der Gedanke ans Aufhören mich schon zum schwitzen bringt. Ich höre auf! Und zwar sofort.

Na und heute morgen hab ich mich dann hier angemeldet, in der Hoffnung, dass es meiner Motivation hilft, mit Menschen zu kommunizieren, die den Rauchstop schon erfolgreich geschafft haben.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.