Hallo zusammen!
[quote="Danihase14"]
Jetzt warte ich darauf, dass alle Teile meines Gehirns das auch verstehen
[/quote]
... mit dem Teil musst du am meisten Geduld haben: Die Sucht ist direkt im Hirn angesiedelt, du hast also einen Gegner, der alle deine Stärken und vor allem auch Schwächen kennt. Die Attacken kommen immer von der Seite, wo du sie am wenigsten erwartest - also erwarte sie am besten von allen Seiten :-)
Hallo Danihase,
ich freue mich über deinen Entschluss mit dem Rauchen aufzuhören. Dass das eine gute, wenn nicht sogar die beste Entscheidung unseres Lebens ist, brauchen wir nicht extra betonen. Mit 26 kannst du noch reichlich Schadensbegrenzung betreiben und du hast recht, es ist eine fiese SUCHT. Diese Sucht hat uns so dermaßen in seinen Klauen und uns Blind gemacht, so dass wir all die Jahre die Gefahren ausgeblendet haben. Umso besser dass unsere ROSA RAUCHBRILLE endlich mal verrutscht ist und wir endlich erkennen, einsehen, handeln.
Alles Gute für dich!
Hallo Nora,
Vielen dank für die schnelle und freundliche Begrüßung.
Ich habe tatsächlich gestern die letzte Zigarette geraucht.
Als ich einmal gedacht habe, dass ich nicht mehr süchtig sein will, wollte ich dann auch nicht mehr rauchen. Jetzt warte ich darauf, dass alle Teile meines Gehirns das auch verstehen
Liebe grüße,
Dani
Hallo Danihase14,
herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung.
Mir ging es ganz ähnlich, dass ich von einem Moment auf den anderen wirklich aufhören wollte ohne besonderen Grund.
Hast du deine letzte Zigarette schon geraucht?
Ich bin sicher, dass du durch das Forum viel Motivation bekommst endgültig aufzuhören.
Liebe Grüße
Nora
Hallo ihr Lieben.
Ich bin 26 Jahre alt und rauche seid 12 Jahren. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken aufzuhören, aber so richtig ernsthaft hab ich es doch noch nie versucht.
Und gestern abend dachte ich auf einmal: das kann doch nicht sein, dass ich so abhängig bin und alleine der Gedanke ans Aufhören mich schon zum schwitzen bringt. Ich höre auf! Und zwar sofort.
Na und heute morgen hab ich mich dann hier angemeldet, in der Hoffnung, dass es meiner Motivation hilft, mit Menschen zu kommunizieren, die den Rauchstop schon erfolgreich geschafft haben.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.