Hallo zusammen!
Hi Tine,
das nikotin dieser "einen Zigarette" erreicht dein Gehirn in ca. 7 Siekunden. SIEBEN. In den nächsten 30 Sekunden geht dir ein Gefühl durch jede Körperzelle...unbeschreiblich.
Verabschiede dich, lasse es sein.
Viele Grüße
Meike
Ich war ja selber starker Raucher, der körperliche Entzug war nicht schlimm. Das ständige Denken an die Kippe, diese feste Rituale zu ändern war das schlimmste. Das muss man Aussitzen - hast aber mit 5 Tagen schon viel geschafft auf das Du Stolz sein kannst. Schmachtattacken sind normal und werden Dich noch öfters überfallen. Bist aber auf einem guten Weg!!
Hallo Tine,
herzlich Willkommen! Ich bin auch erst/schon 29 Tage hier dabei und rauchfrei.
Halte bloß durch, was du dann bekommst ist großartig.
Ich bin begeistert das ich und meine Sachen nicht mehr nach Qualm riechen, gerade jetzt in der kalten Jahreszeit.
Ich bekomme viel besser Luft und merke das ich belastbarer geworden bin.
Körperlich bin ich drüberweg, in den Sinn kommt es mir auch gelegentlich, aber nach fast 30 Tagen, oder 300 Zigaretten die ich nicht geraucht habe, will ich nicht wieder anfangen.
Wenn ich eine "Situation" auf der Arbeit oder Privat habe, sage ich mir "deswegen mache ich mir das Erreichte nicht wieder kaputt".
Ich habe auch eine App, finde ich sehr motivierend.
Und noch etwas sage ich mir täglich, pro Monat habe ich einen ganzen Tag geraucht!!! Das sind 12 Tage im Jahr!!!
Mir ging der Gedanke aufzuhören in letzter Zeit auch immer wieder durch den Kopf.
WIR schaffen das!!!!
LG
Dieter
Hallo Tine, herzlich Willkommen und Glückwunsch zum 4. rauchfreien Tag, Wie Du richtig geschrieben hast, sind es die Rituale die man überwinden muss. Gerade die ersten Tag sind die schwersten, da ist Ablenkung sehr hilfreich. Diese Achterbahnfahrt der Gefühle ist normal - eben ein Form von Entzugserscheinungen die aber auch verschwinden werden.
Ganz hilfreich fand ich den Relax-oder Massageball, den man ständig kneten konnten, o.ä. bei innere Unruhe, Bekommt man in Drogerien z.B. Das Startpaket hier ist leider derzeit vergriffen.
Je nachdem ist vielleicht möglich, in den Pausen etwas an die frische Luft zu gehen um sich etwas abzulenken.
Wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg und alles Gute.
Viele Grüße
Andreas