Hallo ihr : ))
Danke für die lieben und aufbauenden Antworten. Mittlerweile bin ich schon mehr als 2 Wochen rauchfrei und mir gehrs sehr gut! Die Schmacht kommt nur noch einmal am Tag nach dem Mittagessen, und sie dauert nur 3 Minuten. Ich habe mir bald 100 Euro erspart, es fehlt nicht mehr viel. Einzig beim Essen muss ich aufpassen, dass es zu keiner Suchtverlagerung kommt, denn ich merke schon dass ich aus Langeweile mehr esse zur Zeit. Ich versuche much abzulrnken und im Notfall ein Glas Wasser zu trinken. Ansonsten geht es mir super!! Bin sehr stolz und diesmal halte ich durch!! Ich bin froh dass ich die sch... Krebsstengeln nicht mehr brauche!!
Hallo Chrissi, 10 Tage sind geschafft. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.
Wie läuft es bei Dir derzeit? . Ich hoffe, es klappt alles nach Wunsch. Der Entzug verläuft meistens in Wellen, wo nach einfachen Tagen auch wieder eine Phase kommt, wo mehr gekämpft werden muss. Alles was Dich auf andere Gedanken bringt, ist genau richtig
Es ist schon beachtlich, wie viel Geld man hier spart. Das ist bei mir locker ein zusätzlicher Urlaub im Jahr gewesen.
Ich wünsche Dir ein schönes Pfingstfest.
Viele Grüße
Andreas
Hallo Chrissi,
schön, dass du dich wieder meldest; und auch noch mit guten Nachrichten. Meinen Glückwunsch zu 8 rauchfreien Tagen. Hier im Community-Bereich (rot) gibt es einen Menüpunkt "Profil bearbeiten" darunter kannst du dein Rauchfrei-Startdatum eintragen. Dann läuft der Tageszähler hier mit. Wenn du ein Avatarbildchen einstellen möchtest bist du dort auch gleich richtig.
Wenn du dich ablenken willst, kannst du hier in den Themen etwas stöbern. Es finden sich auch immer wieder Grüppchen von Forumsteilnehmern mit ähnlicher Anzahl von rauchfreien Tagen die sich gegenseitig ermuntern. So könntest du passenden Anschluss finden oder zumindest den einen oder anderen Tipp den du noch nicht kennst.
Ich wünsche dir viel Erfolg mit deiner Rauchfreiheit. Sei wachsam, stark und stur!
VLG. Bolando
Hallo Chrissi, Mensch, das hört sich ja super an und Du freust Dich bereits an den Früchten Deines Engagements, echt toll und beneidenswert, wenn ich mir andere Schicksale aus der Vergangenheit ins Gedächtnis rufe.
Und dass Du auch Mechanismen entwickelt hast, um einem Schmachter, insbesondere nach dem Essen, ausweichen zu können, ist für mein Empfinden nach 8 Tagen ( Byte the way Chapeau dafür) geradezu outstanding....
Kleine Belohnungen zwischendurch triggern das Belohnungszentrum....was wirst Du mit dem gesparten Geld anfangen wollen?
Ich wünsche mir für Dich, dass Du es weiter gut aushalten kannst...und die spitzen Steine, die ab und an nochmal unter die Füße kommen, rundgefeilt bekommst...der Weg wird im Erfolg immer einfacher, wirst sehen.
Keep on your good work, Michael
Update:
Der 8. rauchfreie Tag heute.... und es hat sich herauskristallisiert dass es doch nicht ganz so einfach ist, wie an den ersten Tagen.
Speziell nach dem Essen überkommt mich die Lust eine zu rauchen. Aber ich halte tapfer durch! Ablenkung ist angesagt. Nicht daran denken, Wasser trinken, sich eine Beschäftigung suchen, dann ist die Schmacht auch schnell wieder vorbei.
Ich habe mir schon 40 Euro erspart! Das spornt mich an! Ist eine Menge Geld für mich
Hallo Chrissi, herzlich Willkommen und Glückwunsch zu erfolgreichen Start.
Gerne würde ich wissen, welche Gründe für Dich entscheidend waren? Das man es grundsätzlich schaffen kann, durftest Du ja bereits erfahren. Gab es etwas, was Du damals besonders geholfen hat, z.B. Ablenkung...?
Das dran bleiben ist sehr wichtig, plane immer von Tag zu Tag. Hier hat mal jemand geschrieben, es geht immer darum die nächste nicht zu rauchen.
Ich war selber damals Stress-Raucher, mir hat es geholfen wenn ich einem kleinen Ball oder Schlüssel zur Hand hatte. damit die Finger beschäftigt waren. Das half gerade bei Nervosität, man konnte sich etwas abreagieren.
Gibt es bestimmte Situationen, die Dir langfristig schwer fallen?
Jeden Dienstag findet hier von 20 - 22 Uhr ein moderierter Chat statt, wo Du dich direkt mit anderen Teilnehmern austauschen kannst. Vielleicht hast Du ja morgen Zeit und Lust.
Schönen Start in die neue Woche
Andreas
Hallo, Chrissie,
Hier findest du viele alte und ganz alte Hasen, die dir beim Durchhalten helfen.
Such am besten nach den Rauchfreilotsen und den Mitbewohnern "de Nomade" und "klabauteraki", da findest du die Hinweise zu den Jubiläumsfeiern und damit die uralten Hasen :
Gruß von der Nordseeküste
Stardom
PS: falls du aus dem Norden kommst, unter Rauchfreitreffen Nord haben wir für den 29.6. um 11 Uhr beim Hbf Bremen ein Treffen abgemacht.
Hallo!
Ich bin 36 und habe nun auch hier her gefunden... im Prinzip rauchte ich seit meiner Jugend, wobei ich einige Male aufgehört habe (für 3 Jahre, für 2 Jahre und für 1 Jahr). Tja und leider wieder begonnen, jedes Mal in seelisch stressigen Zeiten. Ich kam immer auf ca. 20 Zigaretten am Tag. Bei mir war es immer so dass ich in der Früh nach dem Aufstehen kaum Lust auf eine Zigarette hatte. Das Verlangen kam immer erst später, meist gegen Mittag. Deswegen rauchte ich meine letzte immer am Abend und startete am nächsten Morgen dann rauchfrei in den Tag. Das fiel mir immer sehr leicht. Ich kenne mich da nicht so aus, aber ich denke dass über Nacht der Nikotinspiegel sinkt und es mir deswegen in der Form sehr leicht fiel.
Im Januar war ich rauchfrei und seit Februar bis jetzt rauchte ich wieder. In den letzten Wochen war mein Verlangen am Vormittag fast gar nicht vorhanden (was eben oft so ist/war bei mir). Und ich dachte mir dass ein neuer Versuch nicht schlecht wäre. Der Wille ist da und sehr stark, der Wunsch und der Antrieb und der Optimismus auch....
Seit 4 Tagen bin ich nun rauchfrei und es fällt mir eigentlich sehr leicht. Die letzten Male hatte ich auch nie grosse Probleme. Mein Problem ist eher die Standhaftigkeit zu behalten in kommrnden seelisch belastenden Situationen. Ab und zu kommt sehr leicht die Schmacht, aber sehr erträglich. Ich fokussiere die Gedanken in eine andere Richtung und die Attacke ist weg.. Die Attacken selbst kommen zu meinem Erstaunen recht selten vor. Vlt. 3 Mal am Tag. Im Allgemeinen fühle ich mich als hätte ich nie geraucht.
Trotzdem heisst es nun weiter dran bleiben für mich. Vor allem auf langfristige Sicht gesehen, in dem Punkt liegt bei mir das Problem.
So das wars erst Mal von mir.
Lg von Chrissi