Hallo :-) ich will mich gerne vorstellen

Verfasst am: 13.10.2016, 06:35
Sprühsternchen
Sprühsternchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3140 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hey :-),

Danke für deine Aufmunterung!

Ja es waren sehr gute Zeiten dabei - vorallem das Geld :-)!
Was ich mir schon gespart habe :-) ich werde mir heute etwas kaufen :-).

Ich glaube, mir fehlt einfach nur Entspannung. Werde mir heute oder morgen ein Feiertagsbierchen gönnen (ohne Zigarette) ich glaube mir fehlt einfach nur das.

Schmachtattacken habe ich jetzt jeden Tag :-( - vielleicht befinde ich mich jetzt in der wirklich letzten Suchtphase?

743 € hab ich mir gespart ;-) - die wären als Raucherin jetzt im Aschenbecher

Ich wünsch euch einen schönen Tag und werde euch jetzt wieder öfters berichten.

Lg Sprühsternchen

Verfasst am: 12.10.2016, 16:54
13.August
13.August
Dabei seit: 11. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2965 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo Sprühsternchen,

das ist echt mies... wenn der Teufel einen so in die Ecke drängt.

Aber gib nicht nach. Dir geht es danach noch schlechter.

Du hast schon soo viele Tage geschafft. (Neidisch bin.:wink Da waren bestimmt auch ganz ganz viele gute Tage dabei oder?

Verfasst am: 12.10.2016, 16:39
Sprühsternchen
Sprühsternchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3140 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hallo Lydia :-(,

Ja ich habe einen neuen Job und total viel Stress.
Es scheint mir, als wäre ich mit Zigarette freier, unbeschwerter, cooler, Lebensfroher.

Ich halte das nicht mehr lange durch

Ich versteh das nicht! So schlimm war es noch nie und vorallem nicht so lange!?
Seit 2 Wochen mache ich diese Attacken durch.
Am meisten schmachtet es mich am Abend. Ich würd so gerne ein Bierchen trinken und genüsslich eine rauchen und einfach alles vergessen (die Zeit, den Stress) - wie früher

Jetzt während des Schreibens hab ich daran gedacht,dass ich auch nur ein Bierchen trinken könnte. Aber es schmachtet mich so sehr nach einer Zigarette.

Lg dein verzweifeltes Sprühsternchen

Verfasst am: 09.10.2016, 22:57
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3777 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Sprühsternchen,

ach Du lieber Himmel das tut mir ja leid. Was beutelt Dich der Schmachtteufel denn jetzt...

Dennoch: rauchen ist keine Option Sprühsternchen. Du sagst es doch selbst: acht Monate sind geschafft! Willst Du die dem jetzt wieder schenken?

Gibt es denn einen möglichen Auslöser für Dein Schmachtgefühl, ist irgendwas vorgefallen, treibt Dich irgendwas um? Hast Du Streß, Druck oder befindest Dich in einer Situation, die Du rauchfrei noch nicht hattest? All dies könnten nämlich Auslöser für so einen erneuten Suchtdruck sein...

Lenke Dich erstmal mit etwas sehr angenehmem ab. Nimm ein entspannendes duftendes Bad, dann eine schöne warme Wärmflasche und lege Dich schlafen. Auch verschlafene Zeit ist rauchfreie Zeit, die Dich den Schmachter durchstehen läßt.

Nutze eine Entspannungstechnik, die berühmte Atemübung, Yoga, progressive Muskelentspannung. Und frage Dich jetzt: Was kann ich tun, damit es mir jetzt besser geht? (Und rauchen zählt nicht, denn glaube mir: es geht Dir hinterher nicht besser, Du würdest Dich nur ärgern, daß Du dem Suchtteufel nachgegeben hast).

Sprühsternchen, es tut mir so leid, daß Du jetzt gerade solche Widrigkeiten verspürst. Ich wünsche Dir, daß sie schnell vorbeigehen, und schicke Dir soviel Kraft und Stärke mit, wie ich dahabe! Alles wird gut! Ich drück Dich mal,

Lydia

Verfasst am: 09.10.2016, 22:41
Sprühsternchen
Sprühsternchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3140 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hallo alle, hallo lydia :-s,

Ich habe ganz schlimme Schmachtattacken habe ich jetzt :-(.
Ich halte es fast gar nicht mehr aus :-/.
Ich würde am liebsten eine rauchen. Ich denke in der Früh daran,
Ich denke jetzt daran.

Mit Zigarette wäre ich viel entspannter, es wär alles viel angenehmer :-(.
Jetzt bin ich schon 8 Monate rauchfrei und es ist wie am Anfang.

Ich könnte heulen :-( :-( :-(.

Ich will so gerne! Aber irgendwie auch nicht (dann hätt ich ja verloren).

Hilfeeeeeee! Was soll ich tun

Verfasst am: 23.09.2016, 20:56
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3777 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Sprühsternchen! Ich freu mich wirklich sehr von Dir zu lesen. Mit über 200 Tagen auf der Uhr und immer noch rauchfrei! Na und ob Du darauf stolz sein kannst - Du, ich bin auch stolz auf Dich.

Und ich freu mich für Dich und mit Dir, daß die letzten Wochen gut waren. Mir will scheinen, als wäre dieser letzte Ausbruch der Schmacht tatsächlich dieses allseits bekannte finale Aufbäumen der Sucht gewesen. Welche Qualtät haben diese Schmachter, die Du jetzt noch hast, gehen die zu bewältigen oder können wir da noch irgendwas für Dich tun? Ich bin fast sicher, diese werden auch noch weniger. Denn: Deine Entwöhnung scheint der meinen zu ähneln. Und nach diesem späten Ausbruch hatte ich auch dann und wann noch Gelüste. Nicht oft und nicht schwer zu überwinden, nichts was ich nicht mit einem Lächeln und dem Gedanken "ach komm was muckst Du denn auf" hätte abwinken können. Aber selbst diese sind noch seltener und noch seichter geworden. Eigentlich nur mehr wie eine Erinnerung. Und da Dein Entzug wie gesagt Parallelen zu meinem aufgewiesen hat, könnte ich mir vorstellen, daß es bei Dir auch noch so wird.

Schön daß Du Dich gemeldet hast Sprühsternchen, vielen Dank. Laß es Dir weitehin so gut gehen und paß auf Dich auf. Herziche Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 20.09.2016, 20:33
Sprühsternchen
Sprühsternchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3140 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hallo :-),

Wollte mal kurz Hallo sagen und voller stolz rufen:
ICH BIN NOCH IMMER NICHTRAUCHERIN

Ich bin so froh! Die letzten Wochen waren gut! Ab und zu hab ich Schmachtattacken, aber es geht mir gut :-).

Schönen Abend

Verfasst am: 15.07.2016, 22:11
Sprühsternchen
Sprühsternchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3140 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hallo Lydia,

Wiedermal DANKE für deine aufbauenden Worte.
Habe deinen Post die letzten Tage öfter gelesen.
Ich würde so gerne anderen Teilnehmern und anderen Teilnehmerinnen etwas schreiben oder kommentieren, aber ich sehe mich noch nicht in der Lage dazu :-( :-/.
Ich bin heute mal nicht aus, weil ich ohne Zigarette keinen Sinn darin sehe .
Auch wenn ich es rational total schwachsinnig finde, es nervt mich alles an
Ich habe vorgestern geträumt, dass ich rauche und hatte ein enormes Schamgefühl, da ich mich im Traum davor schämte, hier meine Niederlage kundzutun Es macht schon Sinn hier zu schreiben
Ich HOFFE, diese Phase hält nicht mehr lange an, denn noch länger halte ich das nicht durch.
Ich habe Angst davor, nur noch mit den Gedanken bei der Rauchentwöhnung zu sein :-( das schaff ich dann nicht.
Ich finde es erschreckend, wie gut es mir zu Beginn ging (auch von den Posts hier) und wie jämmerlich ich jetzt schreibe. Mhm.
Ich melde mich wieder und dann hoffentlich positiver.
Lg euer Sprühsternchen

Verfasst am: 09.07.2016, 23:21
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3777 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebes Sprühsternchen,

es gibt nichts wofür Du Dich entschuldigen müßtest. Irgendwo habe ich, wie ja bereits geschrieben, gelesen, diese letzten Ausbrüche fallen in eine Range von 60 bis 160 Tage. Das ist eine mögliche Erklärung, wieso es Dich jetzt so spät trifft. Und Deine Gedanken, was Dir das Nichtmehrrauchen wohl bringt und der Neid auf rauchende Menschen erinnern mich an meine letzte Phase des Kampfes gegen die Sucht. Ich hab das auch durch Sprühsternchen (und mit etwas unter 130 Tagen auch relativ spät) - und ich hab es auch geschafft. Du kannst das!

Du _bist_ mutig und zeitlos! Diesen Mut haben Dir nicht die Zigaretten gegeben, der kommt aus Dir. Gerade im Moment versucht die Sucht, Dir das Gegenteil einzureden - aber sie lügt. Sie ist es, die Dich jetzt im Moment unwirsch macht, indem sie sich nochmal aufbäumt - Du selber bist es nicht! Gib ihr doch nicht nach Sprühsternchen, erlaube ihr nicht, Dich niederzuringen. Du bist stärker, Du kannst das besser als sie.

Bitte nutze die Möglichkeit der Telefonberatung. Jedes Mittel, das Dir Erleichterung verschafft, ist genehm.

Und auch wenn es Dich gerade nicht überzeugt, so möchte ich es nicht versäumen, Dir zu Deinen heute erreichten 140 Tagen zu gratulieren. Du machst wirklich einen guten Nichtmehrraucherjob, leistest echt Großes. Ganz ganz super. Bitte laß Dir das nicht wieder von der Sucht abjagen. Hol Dir die Hilfe wenn nötig.

Herzliche Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 08.07.2016, 16:20
Sprühsternchen
Sprühsternchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3140 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hallo ihr Lieben :-),

Danke für die aufbauenden Worte.
Mir gehts zur Zeit echt nicht gut :-S.
Die Schmachtattacken sind zwar selten, aber dafür sehr tricky.
Gedanken wie " was hat mir die rauchlose Zeit gebracht? Mehr Kilos, Genervt sein, Weinerlich sein?" machen mir komplett zu schaffen. Wenn ich Leute rauchen sehe, beneide ich sie. Ich verstehe das nicht, wieso so spät?
Ich dachte, ich wäre übern Berg. Stattdessen hangel ich mich von einer Schmachtattacke zur Nächsten :-(.
Total Scheiße.
Vor zei Wochen war ich bei einem Rauchcoach, aber das hat mir auch nicht sonderlich geholfen.
Gerade jetzt im Sommer hätt ich so gern wieder das Gefühl frei, mutig und zeitlos zu sein. Das hatte früher mit den Zigaretten schon :-( :-(. Jetzt komm ich mir vor wie ein ängstliches Lamm, das die Zigarette aus ??Angst?? meidet.
Ich fühl mich einfach total uncool . Sorry diese kindischen Ausbrüche :-/ :-(.

Lg Sprühsternchen