Hallo, ich möchte mich vorstellen

Verfasst am: 13.08.2013, 21:01
Magonie
Magonie
Dabei seit: 06. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3981 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Schlimmer als vorher wirds kaum sein

Verfasst am: 13.08.2013, 20:54
ichwilles
ichwilles
Dabei seit: 07. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4002 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

Ich hatte einen auf Zigarettenlänge zugeschnitteten Strohhalm und ganz viele Paprikastreifen.

Hauptsache was zwischen den Lippen.

Vor E Zigaretten habe ich persönlich grossen Respekt, das ist mir zuwenig erforscht, was man da in die Lunge reinzieht.

Viel Glück wünsche ich Dir.
Sara

Verfasst am: 13.08.2013, 14:35
snikerlemen
snikerlemen
Dabei seit: 21. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3998 Tagen
Beiträge: 106 Beiträge

Hallo,
ich schließe mcih meiner Vorrednerin an, ich denke die ersten Tage ist alles erlaubt was einem hilft die Finger von den Zigaretten zu lassen.

Wünsch Dir viel Glück und halte durch, hier bekommst du wirklich viel Unterstützung!

Verfasst am: 13.08.2013, 14:04
waldelfe
waldelfe
Dabei seit: 31. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3993 Tagen
Beiträge: 112 Beiträge

Herzlich willkommen Claudia,

ich habe mit Kräuterzigaretten aufgehört. Für mich war das ideal, weil ich noch an etwas "nuckeln" konnte und mir immer klar war, dass es nur ein Placebo ist. Nach einer Woche habe ich keine Kräuterzigarette mehr angefasst und mir hat das sehr geholfen, das Nikotin auszuschleichen.

Du wirst feststellen, dass die Meinungen zu irgendwelchen "Krücken", seien es e-Zigaretten oder Nikotinpflaster/-tabletten hier sehr unterschiedlich sind.

Ich denke, wenn es in der ersten (!) Zeit hilft, dann ist es ein gutes Mittel.

Freu Dich auf die nächsten Tage. Du wirst hier fast immer sehr schnell Unterstützung erhalten und darfst auch mal mies gelaunt hier auftauchen.

Viel Erfolg und Biss wünsche ich Dir!

Liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 13.08.2013, 14:01
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4012 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Herzlich willkommen liebe Claudia,

die Ersatzdinger zählen meiner Meinung nach nicht (Kaugummis, Lutschtabletten usw.....), sonst müsste ich meine Tage wieder auf 0 setzen.

Wenns grade nicht viele Jobs bei Euch gibt - vielleicht ein Ehrenamt?

Hilft gegen Langeweile und gegen den Depri, der manchmal den ein oder anderen überfällt.

Drück Dir beide Daumen, ich empfehle noch die Zitate. Dort findest Du in komprimierter Form viel Wissen.

liebe Grüße aus dem Schlumpfland

Verfasst am: 13.08.2013, 12:45
Klaus11
Klaus11
Dabei seit: 09. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4024 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Hallo Claudia,

willkommen im Club. Wichtig ist zuallererst, dass Du unbedingt aufhören willst. Nur dein eiserner Wille entscheidet darüber ob Du es am Ende schaffst mit dem Rauchen aufzuhören.

Bin im Übrigen in Deinem Alter. Ich würde mich freuen von Dir zu hören.

Gruß

Klaus

Verfasst am: 13.08.2013, 07:19
Magonie
Magonie
Dabei seit: 06. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3981 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge
Verfasst am: 13.08.2013, 00:19
claudia72
claudia72
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 08. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo an alle dort draußen,
ich wollte mich vorstellen und villeicht ein paar kontakte knüpfen mit leuten, die mir villeicht helfen und tips geben können.
Ich heiße claudia, bin 41 jahre alt und rauche so ungefähr 30 zigaretten am tag. es geht ins geld, ist schlecht für die
gesundheit und es stinkt, so hab ich beschlossen, wieder mal einen ernsthaften versuch zu starten damit aufzuhören.
Ich habe es schon ein paarmal versucht, mehr oder weniger ernsthaft, aber nie lange durchgehalten.
nun habe ich mich gewappnet mit nictinell lutschtabletten und eine e-zigarette ohne nikotinanteil in den kapseln.
so, nun sitz ich hier und rauche noch meinen letzten tabak auf, vorher hätte es keinen sinn, denn wenn ich weiß,
ich hab noch irgendwo einen krümel tabak im haus, wird mein versuch bald zunichte sein. aber heute hätte ich
eigentlich nachschub holen müßen....und was hab ich getan? Ich hab für das geld bohnen, bananen, austernpilze
und einen döner gekauft. ich wohne hier auf einem dorf ohne einkaufsladen, und wenn ich irgendetwas brauche, müßt ich mit dem auto 10km fahren. so denk ich, wenn mich die gier dann überfällt, daß die vernunft siegt und ich mich ablenken kann und nicht gleich losdüse.
ja, zu meiner person sei noch gesagt, ich bin single, hab keine kinder und lebe ohne einen rauchenden partner hier.
zur zeit bin ich zu haus, d.h. viel langeweile. ich bin eu-rentnerin, aber wenn sich die gelegenheit bietet, arbeite ich auf 450 euro basis. mein erlernter beruf war in der ddr ein chemiefacharbeiter und nun im vereinigten deutschland hab ich eine ausbildung als werbekauffrau.
gut, ich will dann auch zum ende kommen und hoffe auf ein paar nette kontakte.
ich hab dann noch eine frage, ich soll ja meine rauchfreien tage ankreuzen. zählt das auch wenn ich die hilfsmittel wie die nikotinfreie e-zigarette nutze und die lutschtabletten?
so, ich werd jetzt langsam ins bett gehen und mich seelisch auf die schweren stunden vorbereiten.
viele grüße an alle (noch) dahinschmachtenden