Hallo, ich bin neu hier und den ersten Tag rauchfrei.

Verfasst am: 30.09.2012, 14:45
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4802 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Hallo Dende, bleib stark!

Mit meiner besten (und rauchenden) Freundin war es auch sehr schwer. Wir haben und die ersten vielen wochen sehr selten gesehen, weil wir so genervt waren voneinander. Du kannst natürlich nicht so auf Abstand gehen, aber vielleicht bittest du sie um einen Rücksichtsvorschuss? Und ihr macht auch mal was alleine? Nur ne Idee.

Wichtig: Blos nicht rauchen!!!!!!

Alles Gute
Trollblume

Verfasst am: 30.09.2012, 12:33
Dende
Dende
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 09. 2012
Rauchfrei seit: 4386 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Heute ist der dritte Tag und ich könnte kotzen.
Nicht das ich unbedingt ne Ziggi brauch, aber meine Frau nervt mich. Ist das normal?
Habe gerade etwas über reagiert, aber irgendwie kommt es mir vor das sie sich in ihrem tiefsten inneren wünscht das ich nicht aufhöre. Sie versucht zwar weniger zu rauchen um Rücksicht zu nehmen, aber irgendwie klappt es bei ihr nicht. Verlange ich ja auch gar nicht von ihr. Ich wollte es ja auch alleine schaffen. Dann sagt sie zu mir....."Bin so stolz, weil du keine rauchst und ich rauch trotzdem noch so viel".
Ist ihr Problem. Mich dann aber in der Öffentlichkeit anzukeifen nur weil sie von der ganzen Situation genervt ist, ist nicht gerecht. Ich weiß jetzt auch echt nicht, ob es an mir oder ihr liegt.
Normalerweise würde ich jetzt ein zwei Kippen rauchen und alles wäre wieder gut. Aber NEIN, scheiß Nikotinmonster, zieh aus.

Verfasst am: 29.09.2012, 21:28
icke76
icke76
Dabei seit: 17. 09. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 22 Beiträge

[quote="Old-Jacky"]
Hallo Dende !

HERZLICH WILLKOMMEN bei unserer Truppe. Hier wird dir geholfen !

9 Tage ohne und ich könnte Mammutbäume verpflanzen ..... *GOIL*

ich wünsche Dir, Euch uns allen ein wunderschönes WE

Gruß
Old Jacky
[/quote]

herzlichen old man ;)

nur weiter so !!!

bin auch bald wieder in der runde

Verfasst am: 29.09.2012, 10:43
Old-Jacky
Old-Jacky
Dabei seit: 21. 09. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 111 Beiträge

Hallo Dende !

HERZLICH WILLKOMMEN bei unserer Truppe. Hier wird dir geholfen !

9 Tage ohne und ich könnte Mammutbäume verpflanzen ..... *GOIL*

ich wünsche Dir, Euch uns allen ein wunderschönes WE

Gruß
Old Jacky

Verfasst am: 28.09.2012, 17:00
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4802 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Hallo Dende,

herzlich willkommen im Rauchfrei-Forum und viel Erfolg!

Trollblume

Verfasst am: 28.09.2012, 15:02
Dende
Dende
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 09. 2012
Rauchfrei seit: 4386 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Ich bin der Dende, 32 vom Bodensee. Raucher bin ich seit dem ich 18 bin.
Hab mich hier mal umgesehen, klingt ja alles sehr viel versprechend.
Meine Letzte Zigarette hab ich gestern morgen geraucht, naja war mehr ne halbe als ne ganze.
Die Tage davor hatte ich schon stark reduziert, von ca. 18-20 Zigi´s/Tag auf 3-4.
Heute morgen war mein Tag, hab sie ganz weg gelassen und auch gar keine mehr mit zur Arbeit genommen.
Ich bin stark motiviert. Hoffentlich bleibt das so, ich hoffe ihr könnt mir zuspruch geben wenn ich ihn brauchen sollte.
Gestern war ich ganz schön hibelig und aufgedreht, konnte nur ans rauchen denken. Heute war es besser. Mal sehn was der Tag so bringt. Geh heute abend zu einem Probetraining ins Fitness-Studio. Evt. läßt sich die Sucht so bekämpfen. Hab es eigentlich nicht nötig, aber schaden kann es nicht.
Der Ausschlaggebende Punkt aufzuhören ist mein 19. Monate alter Sohn. Als er neulich "Rauch" sagte, war für mich der Moment erreicht. Wahrscheinlich meinte er Schlauch von der Duschbrause. Aber ich hab es so aufgefasst.
Als zweiter Aspekt seh ich meinen Geldbeutel. Ist schon heftig, wenn man jeden morgen vor der Arbeit 5 Euronen in den Automat steckt.
Ich sage NEIN!!!
Das Nikotinmonster kann mich mal.
Also, auf viele entspannende Tage hier im Forum
Liebe Grüße
Dende