Hallo! Ich bin neu hier :)

Verfasst am: 07.08.2017, 10:21
daufi
daufi
Rauchfrei seit: 3966 Tagen

[quote="Judy#"]

Meine Frage an euch: WANN WIRD ES LEICHTER? Wann denkt man nicht jede Minute daran, dass man jetzt gerne eine rauchen würde?!
Es ist echt schwer!
[/quote]

Das ist unterschiedlich da gibts keine Pauschale jeder Mensch ist anderst... haben unterschiedlich lang und

wieviel geraucht!

bei mir war alles gut so ab 70 Tage rauchfrei wo ich sagen konnte bin ich froh nicht mehr rauchen zu müssen....

lg daufi

Verfasst am: 07.08.2017, 10:09
Judy#
Judy#
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Vielen lieben Dank ihr beiden für eure Antworten.

Ich hab mich die letzten Tage gut vorbereitet und heute startet das Projekt Rauchfrei. Und ICH werde es schaffen!
In meinem Kopf ist immer noch diese doofe Stimme: Du schaffst es sowieso nicht. Aber ich denke, dass ist einfach nur die Angst zu versagen.
Die Stimmen in meinem Kopf diskutieren immer wieder. Wenn es mir auffällt, schreite ich ein. Denn es gibt nichts zu diskutieren. Ich will nie wieder eine Zigarette anfassen, geschweige denn in den Mund stecken und anzünden.
Ich habe mich gestern Abend von all dem Ballast verabschiedet. Das war schön!

Meine Frage an euch: WANN WIRD ES LEICHTER? Wann denkt man nicht jede Minute daran, dass man jetzt gerne eine rauchen würde?!
Es ist echt schwer!

Verfasst am: 04.08.2017, 19:29
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4170 Tagen

Hallo Judy, herzlich Willkommen in unserer Gemeinschaft.

Was zu einer guten Vorbereitung gehört ist eine gute Frage, die ich an Dich gerne zurück gebe. Wie soll der Aussteig bei Dir verlaufen?

Für mich war es damals wichtig zu wissen, welche Arten der Unterstützung es gibt, z. B. von der Krankenkasse oder von Hausarzt, dann informierte ich mich über Hilfsmittel (Pflaster...) Da ich starker Rauche war, habe ich mich für Hilfsmittel entschieden. Auch habe ich viele Bücher zu diesem Thema gelesen, um zu wissen, wie man seine Tagesabläufe etwas ändern kann, um angelenkt zu sein.

Warum bist Du so wenig zuversichtlich? Das man mehrere Versuche benötigt ist völlig normal. Da jeder anders reagiert, muss man auch erst seinen persönlichen Weg finden,

Wie heißt das Sprichwort? "Gewinnen beginnt im Kopf, glaube an Dich!"

Zwei Tipps möchte ich Dir gerne schon mal geben: zum einem das kostenlose Ebook "Nie wieder einen einzigen Zug", was man als PDF-Datei downloaden kann: http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf sowie das kostenlose Starterpaket: http://www.bzga.de/botmed_31350100.html

Wo siehst Du die größten Schwierigkeiten für Dich?

Gerne helfen wir Dir auf Deinem Weg.

Schönen Abend

Andreas

Verfasst am: 04.08.2017, 18:57
Judy#
Judy#
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Das sollte natürlich seit 2 Jahren heißen

Verfasst am: 04.08.2017, 18:57
Judy#
Judy#
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo liebe rauchfrei- Community!

Ich bin Judith, 22 und rauche unregelmäßig seit ich 16 bin und seit 22 Jahren regelmäßig etwa 12 Zigaretten am Tag. Das klingt für viele von euch mit Sicherheit harmlos. Trotzdem schaffe ich es einfach nicht aufzuhören. Also BISHER hat es nicht geklappt. Meist waren es Kurzschluss- Reaktionen ohne jegliche Vorbereitung.
Nun meine erste Frage: *Was zählt für euch zu einer guten Vorbereitung?

Am Montag, den 07.08.17 soll das Leben mit Glimmstängel für mich vorbei sein. Ich bin zwar motiviert, aber wenig zuversichtlich. Ich habe es nie länger als 20 Stunden geschafft. Gerade morgens und abends finde ich es sehr schwierig.

Ich werde hier berichten, wie es mir ergeht. Welche Vorbereitungen ich treffe und euch auf meinem hoffentlich erfolgreichen Weg mitnehmen.

Bis dahin!
Liebe Grüße
Judith