Hallo ich bin die neue, und morgen ist Schluss mit dem Dunst!!!
Hallo Zusie, haben leider die letzen Tage nichts gehört. Wie läuft es bei Dir? Wäre Spitze, wenn Du uns mal wieder was schreibst, vielleicht können wir Dir ja noch Tipps geben.
Grüße
Guten Morgen, und wieder ist ein Tag geschafft und ein neuer rauchfreier Tag beginnt.
Alle zwei Tage zu laufen reicht völlig aus um den Körper was gutes zu tun. Was die Schweißausbrüche und die Enge betrifft, können es Entzugserscheinungen sein. Wenn es nach ein paar Tage nicht vorbei ist, gehe einfach zum Arzt um Gewissheit zu haben, das nicht eine andere Ursache schuld sein kann.
Ich wünsche Dir einen tollen Start in die neue Woche. Übrigens ist hier jeden Dienstag von 20 - 22 Uhr Chat, wo Du dich direkt mit anderen Teilnehmern austauschen kannst und weitere Tipps bekommen kannst.
Viele Grüße
Andreas
So Tag zwei....
Also solangsam merke ich schon das was fehlen könnte aber ich bin stark geblieben!
Ich hoffe das das Verlangen auch bald nach lässt!
Joggen gehe ich nicht jeden tag
Das wäre zuviel des Guten!
Gut zugegeben war die Nacht heute nicht wirklich prickelnd!
Hatte Schweißausbrüche und ein enge Gefühl um die Brust herum hatte
Das Gefühl das ist nicht Armen kann! Konnte ich aber!
Weis jetzt nicht ob das Entzugserscheinungen sind oder die Nachwirkung
Von meiner Physiobehandlung am Rücken
Hallo Zusie, Glückwunsch zu Deinem Entschluß. Heute ist schon der zweite Tag! Wie geht es Dir heute? Die Idee mit dem Joggen ist Spitze, es bietet auch die perfekte Ablenkung für Dich. Außerdem ist man gut ausgepowert und bist abreagiert.
Dann hoffe ich, der zweite Tag verlief ebenfalls so gut wie gestern.
Viel Erfolg und grüße
Andreas
Hallo Susi,
das ist super!!! Du hast es wirklich gleich heute durchgezogen. Ich freue mich für Dich.
Naja vielleicht hast Du ja Glück und schlimmer wird es bei Dir gar nicht. Und falls doch ... einfach weiter machen ja!! Stur dran bleiben und nicht wieder eine Dummheit machen wie beim ersten mal.
Liebe Grüße,
PS: Joggen als Belohnung ... ja hmmm och jo dann sind ja Deine Chancen sehr gut daß Du keine Figurprobleme bekommst.
Danke für die netten Worte.
Ich bin fast etwas überrascht und erschrocken!
Heute wirklich noch keine geraucht????
Gut es ist ein Verlangen da, aber jetzt nicht so
Das ich im Kreis laufen Anfange oder in Panik verfalle!
Hmmm andererseits ist es der erste Tag und ich weis jetzt
nicht mehr ob das der schlimmste Tag ist oder nicht!
Ich hoffe das läuft weiter so!
Ach und mit joggen hab ich heute auch angefangen als Belohnung quasi??
Herzlich Willkommen Susi.
Ich drücke dir für morgen ganz feste die Daumen. Du schaffst das!!!
Bei Problemen einfach schreiben.Hier ist immer jemand ganz schnell zur Stelle der dir gerne helfen wird.
LG
Hallo Susi,
ich kann Dir zu Deiner Entscheidung, morgen aufzuhören, nur gratulieren. Deine Angst, daß Du es nicht packen könntest, ist eigentlich unbegründet, denn Du hast es doch schon mal für ein Jahr geschafft! Also Du weißt doch im Prinzip wie es geht und hast auch genug Biss um Dich zu befreien. Hast Du Dir doch schon einmal bewiesen.
Auch die Tatsache, daß Du wieder reingerutscht bist, kann dazu beitragen, daß Du dieses Mal rauchfrei bleibst, denn damit bist Du jetzt um einer Erfahrung reicher, die Du dieses Mal umgehen kannst. Ich hab auch einmal Aufhören hinter mir, das hat sogar elf Jahre lang vorgehalten, und nach dieser langen Zeit bin ich wieder durch eine Dummheit reingerutscht. Also - kann passieren, aber daraus kann man lernen.
Tipps... also ich kann Dir ans Herz legen, die anderen Reiter auf dieser Seite "Informieren" und "Aufhören" auf dieser Seite zu durchforsten. Dort findest Du viele hilfreiche Tipps. Du kannst morgen auch ein paar Sachen vorbereiten, Kaugummis oder zuckerfreie Bonbons, immer kleingeschnittenes Obst und Gemüse bereit halten oder Dir verschiedene Aufgaben für Schmachtanfälle ausdenken und aufschreiben (Glas Wasser trinken, Fenster putzen, Kopfstand üben, Küchenschublade aufräumen, was Dir einfällt), denn sowas lenkt ab. Und hier lesen und schreiben, denn egal was Dich umtreibt, irgendwie findet sich hier immer jemand, der das so oder in ähnlicher Form kennt.
Also Susi, geh´s an, Du kannst das schaffen. Du hast den Biss. Ich habe es auch ein zweites Mal geschafft, und das kannst Du auch. Viel Erfolg und laß mal von Dir hören. Viele Grüße.
Miezhaus
Hallo Susi,
Herzlich Willkommen im Forum. Ja ich finde auch daß das Rauchen nur Nachteile hat.
Und trotzdem ist es so schwer davon loszukommen. Ich hab genauso wie Du schon einen gescheiterten Versuch hinter mir und bin aus Dummheit wieder rein gerutscht. Meine Güte hab ich viele Jahre seit meinem ersten Versuch verstreichen lassen. Und was war ich kreativ bei meinen Ausreden warum ich genau jetzt doch noch weiter machen muss.
Ich wünsche Dir für morgen ganz viel Biss und drücke fest die Daumen.
Liebe Grüße
Hallo zusammen,
ich möchte mich kurz Vorstellen, mein Name ist Susi und ich bin 32 Jahre alt.
Ich habe mit 14 mit dem Rauchen angefangen. Zwischendrin hab ich auch mal ein Jahr nicht geraucht und durch eine Dummheit wieder angefangen.
Jetzt hab ich den Entschluss gefass ab morgen ist Schluss damit. Ich becshäftige mich schon lange mit dem Thema aufzuhören. Hatte aber immer Angst das ich es nicht schaffe. Und ja das hab ich immernoch
Für mich persönlich habe ich schon eine Positiv / Negativ Liste erstellt. Ratet mal was Überwiegt -> genau das nicht Rauchen. Und wenn ich ganz realistisch bin gibt es für mich perönlich eigentlich gar keinen Grund zu mehr zu Rauchen.
Ich hoffe ich kann mir in dieser Community ein Paar Tipps und Zusprüche holen.
Den die größte Angst ist das ich es nicht packe. Und aus dummer Gewohnheit oder zu wenig Biss dafür habe.
So wenn ihr noch Fragen zu meiner Person habt einfach Fragen.
Grüßle Susi