Hallo, ich bin die neue mit Ausstiegswunsch zum 10. 08.2012

Verfasst am: 05.08.2012, 15:58
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 5004 Tagen
Beiträge: 1182 Beiträge

Hallo Edelkatze,
herzlich willkommen hier im Forum, denke mal die Gründe für das Rauchen waren ironisch gemeint, ich glaube nicht mal jedermann hat Verständnis für eine Zigarettenpause. Gut, Du bist derselbe Jahrgang wie ich und uns hat man damals regelrecht dazu verführt, wer wird denn gleich in die Luft gehen, der Duft der großen weiten Welt, der freie Cowboy der später an Lungenkrebs starb, kein Spielfilm ohne Qualm, heute könnte man das vergleichen mit der Informationsmaschinerie.
Gut Du willst aufhören, da liegst Du richtig, der Wille macht`s, nur der bringt uns zum Erfolg. Ich habe mich damals bei meinem Ausstieg gefragt wann nicht jetzt, wann dann. Gebe Dir völlig Recht, Raucher werden immer mehr ausgeschlossen, Nichtraucher leben stressfreier.
Mein Tipp, hier gibt es auch ein Ausstiegsprogramm, da wirst Du 21 Tage begleitet mit nützlichen Hinweisen wie man gegensteuern kann wenn der Druck zu stark wird, hier lesen hat mir auch sehr geholfen.

LG
Piet

Verfasst am: 05.08.2012, 15:32
edelkatze
edelkatze
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2012
Rauchfrei seit: 4490 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Am 10. August 2012 ist mein erster Tag meines neuen RAUCHFREIEN Leben!

Zu meiner Person: Ich rauche seit 1966. Es gab viele Gründe:
man gehört dazu
es berechtigt eine Pause zu machen, jeder Hat Verständnis wenn man eine Zigarettenlänge Pause macht
es beruhigt
man kann besser genießen, was auch immer
alle Gründe aufzu führen fällt mir jetzt schwer.
Ich beschäftige mich seit einer Woche mit dem Thema Ausstieg. Der Auslöser war eine Verdachtsdiagnose: Lungenemphysem. Gott sei Dank wurde sie nicht bestätigt!

Ich bin jetzt 62 Jahre und habe bis auf einen Ausstieg von 4 Jahren immer geraucht aus oben angeführten Gründen.
Jetzt habe ich schon seit längerem vor auf zu hören. Raucher werden immer mehr ausgeschlossen. Meine Freunde rauchen fast alle nicht und ich habe immer Probleme gehabt wenn ich sie besucht habe wo und wann kann ich rauchen.
Mein Mann raucht nicht und beschwert sich über die Folgen der Raucherei: schlechte Luft, vergilbte Wohnung...
Das alles stört mich und ich will es ändern.

Jetzt informiere ich mich über die Möglichkeiten die mir den Ausstieg erleichtern.
Ich freu mich auf mein RAUCHFREIES Leben.
Gestern mußte ich grinsen es heißt doch immer durch Rauchen kommt man ins Gespräch. Ich bin durchs nicht rauchen ins Gespräch gekommen. Am TK Regal stand ein Pärchen und unterhielt sich über Eiweiß Shakes. Die habe ich angesprochen und mir Tipps dazu geben lassen wie man sie am besten zubereitet.

Ich freue mich auf einen Austausch in diesem Forum und hoffe auf Tipps und Unterstützung. Ein wenig kommt mir doch Angst auf ob ich es schaffe, aber ich will
Liebe Grüße
edelkatze