Hallo hier bin ich!
So dann will ich mich auch mal vorstellen!
Hallo liebe Forengemeinschaft,
ich bin 33, hab geraucht seit ca. 2001 und schon öfter versucht, aufzuhören.
Der letzte Versuch scheiterte daran, dass ich mir zu viele "Ausnahmen" habe durchgehen lassen. Eine im Monat, dachte ich, kann ich doch gefahrlos rauchen.... aber aus der einen wurden drei und dann fünf undsoweiter.... ich hab einfach immer wieder den netten Nikotinkick erlebt und konnte mich nicht vom Rauchen ganz verabschieden. deswegen muss ich jetzt ganz ganz streng mit mir sein. Auch wenn es nicht einfach wird. Bei vielen in meinem Bekanntenkreis klappt es mit dem Gelegenheitsrauchen, aber bei mir eben nicht.
Jetzt bin ich seit 7 Tagen wieder dabei!
Zuletzt habe ich nur noch sehr wenig geraucht, zwar täglich, aber immer nur 1-5 Zigaretten. Trotzdem fällt mir der Ausstieg erstaunlich schwer, weil ich mit dem Rauchen viel verbinde.
Den Mauersegler habe ich als Maskottchen gewählt weil diese Tiere für mich Freiheit verkörpern wenn sie pfeilschnell pfeifend durch die Luft schießen. Und Freiheit gewinne ich ja auch durch das Nichtrauchen. Ich hoffe allerdings, dass mein Aufhörwille sich nicht als Zugvogel erweist und mir auch im Winter noch erhalten bleibt. ;)
So jetzt hab ich euch genug zugetextet. Ich freu mich auf regen Austausch hier und bin gespannt darauf was ihr für Strategien und Ein/Ansichten mitbringt.
MfG
Mauersegler