Hallo, hier bin ich!

Verfasst am: 12.09.2012, 11:59
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Rauchfrei seit: 4851 Tagen

Liebe Hunde-Butlerin,

herzlich willkommen auch von mir und toll, dass es bei dir so gut klappt. Weiter so!

Ich bin auch extrem übergewichtig, habe aber im ersten rauchfreien Jahr nicht mehr zugenommen als sonst auch.

Das übrige Geld hat mich auch sehr motiviert, schön, dass du dich gleich belohnst.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg

Angestellte zweier Katzenladies
Trollblume

Aufgehört habe ich, wie die meisten hier, denk ich, aus gesundheitlichen Gründen, nix akutes aber doch wichtig.
Aufgrund einer Stoffwechselstörung habe ich extremes Übergewicht und mein Vater hat schon einen leichten Herzinfarkt hinter sich und mittlerweile 5 Bypässe.
Ergo bin ich hochgradig gefährdet.
Und der zweite Grund ist einfach die finanzielle Belastung, und da ich nunmal zwei teure Hobbys, nämlich lesen und die Acrylmalerei habe, spare ich mir das Geld doch liebe für Leinwände und Co.
Hey, zwei Tage nicht rauchen und ich habe ne riesige Leinwand. Jeaah
[/quote]

Verfasst am: 12.09.2012, 11:52
natifo
natifo

Toll, dass der Ausstieg so leicht für dich ist. Aber auch wenn es zwischendurch mal
schwerer werden sollte, gibt es immer Mittel und Wege, sich abzulenken und dem
ein Schnippchen zu schlagen
Und ist es nicht ein wundervolles Gefühl, dir plötzlich ohne finanzielle Not einfach eine
neue Leinwand kaufen zu können?

Und dein Schornstein (ich vermute mal, das ist dein Mann) der soll mal schön rücksichtsvoll
draußen oder auf dem Balkon rauchen gehen.

Verfasst am: 12.09.2012, 11:32
c.vogt
c.vogt
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hey Nati,

Ja es geht mir richtig gut (eigendlich wider erwarten), ich habe kaum mit Entzugserscheinungen zu kämpfen.

Gesten war ich nur ziemlich müde, hatte tierischen Durst und ab und zu leichtes Händezittern, ansonsten NIX
Selbst auf der Arbeit habe ich mit den rauchenden Kollegen draussen gestanden, und, Freude!, es hat mir nichts ausgemacht.
Ich hoff, das bleibt so!
Ich habe nur ein bischen Schiss vor dem Wochenende. wenn mein "Schornstein" nach Hause kommt.

Aufgehört habe ich, wie die meisten hier, denk ich, aus gesundheitlichen Gründen, nix akutes aber doch wichtig.
Aufgrund einer Stoffwechselstörung habe ich extremes Übergewicht und mein Vater hat schon einen leichten Herzinfarkt hinter sich und mittlerweile 5 Bypässe.
Ergo bin ich hochgradig gefährdet.
Und der zweite Grund ist einfach die finanzielle Belastung, und da ich nunmal zwei teure Hobbys, nämlich lesen und die Acrylmalerei habe, spare ich mir das Geld doch liebe für Leinwände und Co.
Hey, zwei Tage nicht rauchen und ich habe ne riesige Leinwand. Jeaah

Verfasst am: 12.09.2012, 11:06
natifo
natifo

Hallo Künstlerkollegin

Wenn ich die vielen Sonnen sehe bei dir, vermute ich mal, dir geht es richtig gut mit dem Ausstieg.

Gratuliere dazu und vielleicht hast du Lust, ein bisschen mehr über dich zu erzählen, z.B. warum
du aufgehört hast?

LG Nati

Verfasst am: 12.09.2012, 10:59
c.vogt
c.vogt
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Ein wunderschönen guten Morgen an alle Nichtraucher und die die es werden wollen.

Ich möchte mich dann hier mal Vorstellen:

Ich bin weiblich, verheiratet, Mitte vierzig, Butler meiner 2 Terrier, Hobbypinselschwingerin in Acryl und..........
seit, schnell auf die Uhr schauen, seit 61 Stunden Rauchfrei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!