hallo bin neu hier

Verfasst am: 05.01.2019, 17:00
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei seit: 4169 Tagen

Hallo Michaela,

Ich habe auch Nikotinpflaster zur Unterstützung in die Rauchfreiheit benutzt. Wichtig dabei ist, sie genau nach Packungsbeilage zu nutzen. Für mich war es wichtig in Sicherheit Rauchfrei zu werden. Die Zeit wo der Körper durch die Nikotinpflaster mit Nikotin versorgt wird, kannst du nutzen um deine Rituale ab zu ändern. Mit dem Pflaster werden die Entzugserscheinungen ja gemildert.
Was soll dir Ohne Zigaretten passieren? Du startest ein Leben in eine neue Freiheit. Am Anfang ist es auch wichtig die gewonnene Zeit, sinnvoll zu planen. Was könntest du da machen?
Das Verlustgefühl kennen hier auch einige, das ist dass, was uns die Zigarette vorgaukelt. Da ist es wichtig sich zu verwöhnen und sich etwas Gutes zu tun. Wie könnte das bei dir aussehen?

Gerne kannst du dir auch das kostenlose Starterpacket bestellen. Es ist sehr hilfreich.

http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/foerderung-des-nichtrauchens-informationsmaterialien-fuer-erwachsene/rauchfrei-startpaket/

Wichtige Infos findest du oben unter dem grünen Reiter "Aufhören"

schau einfach mal rein.

LG Bine

Verfasst am: 05.01.2019, 16:14
Rauchfrei seit: 4169 Tagen

Hallo Michaela,

Herzlich Willkommen hier in der Gemeinschaft. Schön, dass du dich entschlossen hast mit dem Rauchen auf zu hören.
Was sind deine größten Motivationsgründe?
Wie willst du deinen Rauch stopp starten? Hast du dich Vorbereitet?
Was sind deine größten bedenken?

Freue mich von dir zu hören.

LG Bine

Verfasst am: 05.01.2019, 15:40
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin