Hallo, bin neu hier!
Hallo Feelein !
ja doofes [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Eklig/smilie_iek_022.gif [/img]Badezimmer ist fertig !
jetzt ist Pizzamachen dran - wenn ich es schaffe, endlich meinen zarten Hintern vom Pc wegzbewegen ...
Das Küken finde ich einfach - äh - ja passend
es war denke ich der 15.Januar ??? habe viel gelesen aber wissen ab wann wieder rf kannst nur Du !
"Seh" Dich vielleicht erst morgen wieder - heute ist sich großer italienischer Chef zu Hause und morgen zusammen Doppelschicht in Küche ...
Ichhabdichliebundknuddeldichganzviel und bitte,bitte ganz viele liebe Grüße an Deine Mutter !!!!!!!!
Dein überaus liebreizendes[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Engel/smilie_engel_037.gif [/img]chen
Hallo Angie,
ähmmm,stimmt nicht sooooo ganz mit dem Jahr und 2Mon.!!
Ich hatte da doch sowas,tüdelü,wie einen Rückfall,you now?!
Trotzdem Danke,aber das Jahr ist erst am,12.März??,weiss nicht mehr sooo genau,meine aber ja,schit Alzheimer aber auch immer!!!Muss selber mal bei mir nachlesen
Na bist Du mit Bad putzen fertig??Ich fang gerade erst an,war draussen!!!Nee nix mit in der Sonne liegen,ARBEITEN!!!
Übrigens dieses Küken,sagenhaft und diese Ähnlichkeit!!
Knuddel dich auch mal ganz lieb du äusserst liebreizendes Wesen dein Feelein!
Die jetzt weiter arbeiten geht!Bis später!!
Halli Hallo,
Nee,Zeit zum Arbeiten *spielen* hab ich wirklich keine mehr!Würde aber furchbar gerne ein paar Stunden in der Woche arbeiten um mal was anderes zu haben und andere Leute zu treffen und andere Gespräche zu führen,naja die Zeit wird auch wieder kommen,gell!!Bin ja noch*Jung*(breites grinsen)
Der erste Schlaganfall war 1999,seid dem fährt sie kein Auto mehr weil Gleichgewichtsinn gestört war und 2003 zwei schwere Schläge mit Bewegungseinschränkung!Sie konnte die erste Zeit nicht mehr Laufen,nicht alleine Essen u.s.w.!Nach 2 1/2Wochen KH Aufenthalt ist sie sofort von dort in eine Reha-Klinik nach Eckenhagen und die waren da echt super Klasse.Zumindest im häuslichen Bereich kann sie ein wenig mit Ihrem Rollator gehen,wenn auch nicht viel und nicht weit,reicht zumindest bis ins Bad!!Ist doch schon was,oder?!
Nein meine Ma wohnt nicht alleine,sie wohnt bei uns,man könnte sie auch garnicht alleine lassen wegen Sturzgefahr u.s.w.!Also 24Std.*Bewachung*(lach)am Tag!
Wenn Du noch Fragen hast frag ruhig!
LKG Fee
Hey Feechen,
habe mich gestern mal durch deinen Thread gelesen!
Die Pflege deiner Ma ist ja sehr stressig. Ich kenne so etwas, habe meinen Vater 5 Jahre lang gepflegt. Da bist du ja sehr stark ans Haus gebunden und kannst gar nicht arbeiten gehen! Fühlst du dich da nicht sehr einsam, oder hast du viele Freundinnen, die dich besuchen? Ich frage nur, weil bei mir damals vieles den Bach runter ging, da ich nicht weg konnte! Und es waren daran Freundschaften zerbrochen, was ich bis heute nicht verstehe.-
Ich schicke dir mal ein paar liebe Wochenendgrüße,
Inge
Hallo mein liebstes Feelein, [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h010.gif[/img]
ich habe deinen "Nachruf" bei mir gelesen und möchte dir persönlich doch sagen, dass ich noch nicht so ganz abgenabelt bin, weil ich schon nach einer Woche ganz starke "Entzugserscheinungen" bekomme. Ich habe das in meinem Thread noch genauer erklärt. Also muss ich auch das hier langsam weniger werden lassen.
Danke dir jedenfalls für deine lieben Worte und wünsche dir ein wunderschönes WE und eine gelungene erste Frühlingswoche.
Ganz liebe Grüße von Dagmar [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h020.gif[/img]
Mein Papa war auch in Eckenhagen. Was für ein Zufall!
April 2007 hatte er schwere Hirnblutungen. Er rief mich noch an und erzahlte, er sei gefallen und alles voller Blut. Ich habe dann sofort Notarzt angerufen. Und als ich dann bei Papi war, waren 5 Löschzüge schon da,aber irgendwie hatte er es geschafft, die Tür noch alleine zu öffnen.
2 Wochen Krankenhausaufenthalt und dann nach Eckenhagen. Die Ärzte sagten mir damals, dass er das eigendlich nicht hätte überleben können.So schlimm waren die Blutungen.
Nach 4 Wochen Eckenhagen wurde Verlängerung abgelehnt und so kam Paps wieder nach Hause. Er hat es geschafft, noch alleine zu leben. Ich war viel bei ihm und habe geholfen, wo ich nur konnte und mein Mann hat uns dabei super unterstützt. Jetzt heule ich.
Mein Papi hatte Ziele. Mein 40. Geburtstag. Hat er geschafft.
Ninas Konfitmation. Hat er geschafft.
Danach baute er immer mehr ab. Wenn ich ihm ins Gewissen reden wollte, ich wollte doch nur helfen und ihm gut sein, blockte er ab und wurde richtig grantig.Von meinem Bruder bekam ich nicht so viel Unterstützung, von meinem Mann Thomas umso mehr.
Letztes Jahr am 9.7. hatte ich ein doofes Gefühl und sollte Recht bekommen.
Ich habe ihn tot aufgefunden und was danach kam, kann ich nicht beschreiben.Das Schlimmste war für mich, sofort zu entscheiden wie mein Papi beerdigt werden soll und habe intuitiv richtig entschieden. Mein Vater hat seine Beerdigung bis auf das kleinste Detail geplant und gewünscht. Einen Wunsch konnten wir ihm nicht erfüllen. Er wollte keinen Pastor. Aber dann hätte er ganz woanders beerdigt werden müssen. Und ich wollte ihn in meiner Nähe haben. Meine Mama ist schon so weit weg.
Ach Scheiße.....................
Sie hatte Montag ihren 10, Todestag und ich war nicht bei ihr
Oh je liebe [img]http://cosgan.de/images/midi/engel/g050.gif[/img]
Habe ich Dich geschockt?
Wollte ich nicht. Tut mir leid.
Huhu Feechen,
klar hab ich noch Schoki für Dich. Da, nimm und lass es Dir schmecken!
Sonst alles okay bei Dir?
Liebe Grüßles und ein freundlicher Knuddler
Bruni
Liebe Kerstine,
da hast Du aber auch schon so einiges hinter dich gebracht!
Mir graut es auch bei dem Gedanken das ich meine Ma mal morgens nicht mehr lebend finde,schrecklicher Gedanke!
Aber damit muss ich rechnen!
Hochachtung das du dich,und auch dein Mann,so für deinen Paps angagiert hast und ihm geholfen hast,alles andere liegt nicht in unseren Händen!Gut finde ich auch das Du seinen letzten Wunsch beherzigt hast und das er in deiner Nähe beerdigt wurde wird er dir sicherlich nicht krumm nehmen!
Hast du schon einmal darüber nachgedacht deine Ma eventuell umzubetten?Nur mal so eine Idee;ist natürlich auch eine Kostenfrage!?
Mein Vater hatte wie Chris COPD und ist 1994 gestorben.Wir hielten uns,im KH,an den Händen und das war auch gut so!!Wir haben im Vorfeld sehr viel über's Sterben gesprochen und er hatte überhaupt keine Angst davor,muss allerdings auch erwähnen das er schon einmal,tja,wie soll ich das nennen,Scheintod,war!!
Mein Pap's wollte das ich und nicht meine Ma beim Ihm bin wenn er stirbt und das hat er auch wahr gemacht,hat mit Sterben gewartet bis ich bei Ihm und meine Ma nach Hause war(sie hatte im KH gewacht)!Keiner meiner Geschwister oder meine Ma haben es rechtzeitig ins KH geschafft.So ein Erlebnis prägt auf ewig und man bekommt eine ganz neue Sichtweise nach so etwas!Mein Dad hat mir einen Tag vorher gesagt:Kind,heute oder morgen habt ihr das Problem mit mir nicht mehr!Er wusste das er stirbt!Ich fand/finde das immer noch krass,das er mir quasi seinen Tod voraus gesagt hat!!
Sollte ich die Möglichkeit erhalten auch meiner Ma die Hand zu halten so werde ich das tun,auch wenn es sehr schmerzhaft ist wenn jemand quasi in deinen Händen stirbt!
Der Schmerz lässt irgendwann nach und man kann daraus dann sogar Kraft schöpfen!!
Aber liebe Kerstine auch du solltest stolz darauf sein das dein Dad seine gesetzten Ziele erreicht hat,der Rest liegt wie schon geschrieben in anderen Händen!!
Immer an die schönen Zeiten denken,okay!
So du liebes ich geh jetzt mal in mein Bettchen,bin seid 5.10Uhr wach und jetzt müde!!
Ich wünsche dir mit deiner Familie noch einen schönen restl.Abend,schlaf gut und träum was schönes!!
GuteNachtBussiundeinmalfestegedrücktundtröstendindenArmnehm
deine Fee
wieso sorry Anja......solange ich mitmachen darf ist das kein Problem......[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_307.gif[/img].....also drei zwei eins los.....[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_366.gif[/img] Rudelknuddeln ist schöööööön