Hallo, bin neu hier!
Hallo, Mira,
Du hast lange nichts geschrieben hier im Forum. Wie geht es Dir? Bist Du noch in der Planungs- und Vorbereitungsphase? Wann fangen wir an?
"Auch der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt"
(Konfuzius, chinesischer Philosoph)
LG
Michael71
Hey Mira,
Du kannst mal auf der Start Seite (Blauer Reiter) schauen, dort gibt es kosteloses Material, welches du dir bestellen kannst. Unter anderen gibt es ein Broschüre, womit du dich auf den Rauchausstieg vorbereiten kannst.
Hast du denn einen Plan für deinen Rauchausstieg oder dir schon einen Termin ausgesucht??
Willst du es mit Hilfsmittel (Kaugummi, Pflaster oä.) oder ohne alles.
Wenn du es willst, dann schaffst du es. Wenn du Fragen hast oder sonst irgend etwas ist. Schrei hier rein, einer wird dich hören.
LG Julia
Danke.
Hallo
Klar schaffst du das! Ich denke nach den ersten Entzug ist es auch viel Kopfsache das mann dran bleibt und wenn man wirklich will kann man es schaffen.
Gruß Selena
Ich habe damals mit 14/15 angefangen mit dem rauchen. Wollte damals dazugehören. Dann wurde ich mit 19 schwanger und hörte von jetzt auf gleich auf mit dem rauchen. Als meine Große geboren war, rauchte ich wieder ca 2 jahre lang. Dann hörte ich wieder auf mit dem rauchen, das war 2008. Im August 2012 fing ich leider wieder an. Nun hab ich hashimoto und muss L-Thyroxin nehmen mit denen ich Herzrasen als Nebenwirkungen hatte. Jetzt bin ich richtig eingestellt, aber jetzt fiel mir immer öfter auf, das ich nach dem rauchen Herzklopfen habe und meine Ärztin meinte das kommt vom rauchen. Da ich Angstpatientin bin, will ich so schnell es geht aufhören mit dem rauchen. Ich weiß, dass es meinem Körper nicht gut tut und das spüre ich jetzt. Auch wegen meinen Kindern will ich aufhören. Der Wille ist da, ich hoffe das ich das schaffe und nicht wieder rückfällig werde.
Hallo Mira,
Herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu deinem Entschluss.
Magst du uns noch etwas über deine Raucherkariere erzählen und was dich bewogen hat damit aufzuhören??
LG Julia
Hallo alle zusammen. Habe mich eben hier angemeldet. Möchte jetzt auch mit dem rauchen aufhören. Ich habe 3 Kinder und habe während den Schwangerschaften nie geraucht. Dummerweise habe ich nachdem die kleine abgestillt war, durch Stress wieder angefangen zu rauchen. Das ist jetzt 2 Jahre her. Nun ist es so, dass ich die Kippe nach der Hälfte wieder ausmache, weil sie mir absolut nicht mehr schmecken. Ich freue mich auf nette Unterhaltung und gegenseitige Unterstützung! tschakka,.. wir schaffen das!!
Liebe Grüße Mira*