Halli Hallo, bin jetzt hier, weil ich den Ausstieg alleine wohl nicht schaffe

Verfasst am: 29.07.2018, 21:27
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo liebe Una,

Ich wollte mal eben Hallo sagen und schauen, wie es dir geht.
Wie sieht es aus? Wie läuft deine Vorbereitung?

LG Bine

Verfasst am: 28.07.2018, 16:02
sweetie05
sweetie05
Dabei seit: 15. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1209 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Hallo Una,

mache gerade ein rauchfrei-Päuschen. Habe vielleicht noch eine Idee für deine Kreativpause, wie wäre es mit einem Spaziergang zwischen drin. Muß ja nicht lang sein, so einmal um den Block? Oder Zimmer verlassen und was anderes dazwischen schieben, z.B. tolles Vesper für den nächsten Tag machen? Mir fallen oft die besten Ideen ein, wenn ich was anderes mache dazwischen.

Wir waren vor kurzem mit unserem Sohnemann, beim Schwarzlichtminigolf, ist nicht so teuer und macht Spaß. Vielleicht gibt es ja sowas bei Euch auch? Museum fand unserer immer langweilig, aber es gibt ja auch so verrückte Museen. (Skateboardmuseum, Dinosauriermuseum, Schokoladenmuseum oder so was ähnliches, das fand er dann wieder gut!) Mußt ihn halt fragen, was ihn so interessiert). Kanu ausleihen war bei uns auch immer was bei Hitze.

Ich wünsch Dir, daß Du Dich nicht wieder selbst überredest, Zigaretten zu holen. War bei mir auch immer so. Hör auf die gute Stimme.

Mich hat die Gesundheit dazu gezwungen, laß es bei dir nicht so weit kommen.

LG sweetie

Verfasst am: 28.07.2018, 14:05
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 2728 Beiträge

Hallo Una,

Super, dass Du aufhören willst!

Ja, der Chat ist in der Tat echt flott. Wenn Du beim Lesen in einer oberen Position die Maustaste gedrückt hälst, bleibt die Position, auch wenn jemand weiter unten wieder geschrieben hat.....

Ich habe auch kalt entzogen, für mich war das gut. Mein Aufhören war spontan, ohne irgendwelche Vorbereitungen, das war nötig. Ging für mich aber auch gut. Es gibt ja die unterschiedlichsten Methoden, wenn sie zum Ziel führen ist ja alles gut!

Und weißt Du was? Ich glaube, einen „richtigen“ Zeitpunkt zum Aufhören gibt es nicht. Immer ist was..... War bei mir auch....
Ich wußte nicht mal, dass meine letzte Zigarette meine Letzte war, und das war auch gut so.
Und ich habe es niemandem gesagt. Nach ein paar Tagen haben es natürlich die meisten gemerkt, aber da war das Schlimmste rum.
Ich habe auch wie Bine noch Ziggis da gehabt, so etwa zehn Tage, ich wollte auch keinem Druck ausgesetzt sein. Aber dann mussten sie weg und ich habe sie verschenkt.....

Und sehr geholfen hat das Forum hier. Und das Buch von Joel Spitzer „Nie wieder einen einzigen Zug“. Kannst Du Dir kostenlos runterladen. Einfach mal googeln.

Ich wünsche Dir gutes Gelingen, Du schaffst das!

LG, Alma

Verfasst am: 28.07.2018, 13:51
Una
Una
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 07. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

Hi sweetie,

mein Sohn ist 11. Ich denke wir werden noch Eis essen gehen. Museum wäre natürlich auch eine Idee ... Na mal schauen. Badesee gibt es in der Nähe leider keinen.

Danke dir und noch ein schönes WE dir.

GLG Una

Verfasst am: 28.07.2018, 13:34
sweetie05
sweetie05
Dabei seit: 15. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1209 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Hallo Una,

wie alt ist denn Dein Sohn? Wie wär´s mit Badesee in der Nähe? Oder ein cooler Museumsbesuch. Darf die Ablenkung Geld kosten?

Viel Spaß Euch Beiden

LG sweetie

Verfasst am: 28.07.2018, 12:14
Una
Una
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 07. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

Wollte mal wieder von mir hören lassen, deswegen ein Hallo an euch alle und ein schönes Wochenende.

Mein Söhnchen nimmt mich gerade ziemlich in Beschlag, die Hitze ebenso. Wir versuchen sie so angenehm wie möglich für uns zu machen, darum waren wir gestern im Freibad, am Mittwoch waren wir im Kino, wo wir die kühle Luft der Klimaanlage genossen haben. ;)

Was macht ihr denn noch so schönes, um der Bullenhitze zu trotzen?

Bis bald, mein Stichtag ist ja der 31. bzw. der 1.8.

GLG Una

Verfasst am: 26.07.2018, 09:45
Una
Una
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 07. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

Guten morgen Bine, guten morgen Udo,

also heute habe ich vor, irgendwie mit Söhnchen die Hitze zu überstehen. Eigentlich ist das sogar fürs Schwimmbad zu heiß. .. ;)

Und nein, ohne 'Hilfsmittel' ist am besten. Diese Kaugummis sind eklig, hatte ich auch schon mal probiert. Kalter Entzug ist besser, damit man wirklich von loskommt.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag mit hoffentlich guter Abkühlung.

GLG Una

Verfasst am: 26.07.2018, 09:21
Musikjoe
Musikjoe
Dabei seit: 01. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2978 Tagen
Beiträge: 70 Beiträge

Hallo Una,

ich habe auch Jahrzehnte geraucht, bin jetzt 52 Jahre jung. Bei mir war es am Tag auch ein Päckchen, manchmal auch beim Bier mehr
Anfangs habe ich auch gedacht, dass man einfach die Zigaretten reduziert. Aber so einfach ist es leider nicht, kaum hatte ich Stress oder hab Bier getrunken, war es wieder wie vorher.

Nun musste ich gesundheitlich die Reißleine ziehen. Aber hat auch gedauert, ehe dann mein Kopf gesagt hat, Du musst. Dann hatte ich auch das Starterset von hier, hab mir die Kaubonbons geholt, da ich keinen Kaugummi mag.
Nach zwei Tagen rauchfrei hab ich dann mal angefangen so ein Bonbon zu lutschen, was auch anfangs schmeckt. Dann kam aber der Nikotin durch, bekam dadurch ein Würgegefühl und hab das Bonbon direkt entsorgt.

Seit dem Tag hab ich keinerlei "Hilfsmittel" mehr gebraucht und bin nächste Woche 2 Jahre rauchfrei.

Ich wünsche Dir, dass es auch bei Dir klappt. Viel Glück dazu.

Lieber Gruß
Udo

Verfasst am: 26.07.2018, 06:38
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten morgen Una,

Ich wünsche dir einen schönen Start in den Tag. Im Chat geht es manchmslnziemlich schnell zu, da habe auch Ich schon mal lese Probleme.
Was hast du heute schönes vor?

LG Bine

Verfasst am: 25.07.2018, 08:57
Una
Una
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 07. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

Guten morgen Bine,

mir hat der Chat gut gefallen, manchmal bin ich nur mit dem Lesen nicht hinterhergekommen .. lol. Wenn soviele schreiben und der Chat dann immer runterspringt. ..

Ja ich werde davon einiges ausprobieren, vielleicht klappt es ja und hilft mir dann durch diese Zeit.

Wünsche dir einen schönen Tag,

GLG Una