Halbes Jahr ohne Qualm, aber täglich denke ich an die Drecksdinger

Verfasst am: 07.09.2017, 09:36
ölfmeedakilla
ölfmeedakilla
Dabei seit: 15. 06. 2016
Rauchfrei seit: 3174 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo Sofie,

zuerst einmal gratuliere ich Dir zu 190 rauchfreien Tagen. Auch ich denke heute noch täglich an die Kippen.
Es sind einfach nur Erinnerungen die zum Glück schnell wieder verschwinden. Du willst doch nicht wirklich
Deine Raucherkarriere fortsetzen.
Setze Dir kleine Ziele. 200 Tage dann 222 , 250 usw. Das hat zumindest mir sehr geholfen.

Wenn die Runden mit dem Hund jetzt so fix erledigt sind, lauf doch ne zweite .
Dein Hund freut sich

Ich wünsche Dir viel Erfolg

stay strong

Verfasst am: 07.09.2017, 08:23
sofie72
sofie72
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2825 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Dankesehr.......
Seit gestern glaube ich hat es ein 2. mal Klick gemacht. War auf einem Geburtstag, da wurde in einer Garage gefeiert...und es haben ca. 5 Personen geraucht. Es war wiederlich....aber sowas von. Ich glaube das hat mir nochmal sehr bestätigt, ,das ich auf den richtigen Weg bin. Das letzte halbe Jahr war es nicht unangenehm für mich bei Rauchern, puhhh aber das gestern war einach schrecklich. Kam mir dann als penedranter Nichtraucher vor, als ich vor meinem Gesicht wedelte....das will ich eigentlich auch nicht sein
Aber jetzt hoffe ich, das die Gedanken an die Stinker weniger werden...ich geb die Hoffnung nicht auf....

Verfasst am: 29.08.2017, 08:55
sofie72
sofie72
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2825 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Ohhhhhh, Prösterchen........dankeeeeeeeee[quote="Old-Tuppes"]
Hallo Sofie,
wenn auch 1 Tag zu spät,


[color=purple]
die allerherzlichsten Glückwünsche zum Erreichen der Trauminsel[/color]

181 rauchfreie Tage das ist doch absolut toll



Hast du dir schon eine Insel ausgesucht?

Aber erst mal Prösterchen



Ich denke es werden noch mehr Gratulanten kommen.

Du wirst deinen Weg auch weitergehen! Stur, Unbeirrbar und Stark

dazu viel Erfolg und alles Gute

Die Dokedo wartet schon



Ganz lieben Gruss
Old-Tuppes
[/quote]

Verfasst am: 29.08.2017, 08:33
sofie72
sofie72
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2825 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Dankesehr für Eure aufmunternden Worte.....nehme ich mir mal vor, zu sagen, ich könnte ja rauchen, will aber doch nicht. Bin ja schließlich erwachsen. :-) Gestern erst dachte ich mir, boahhhh, wie toll es mir geht ohne Fluppe, meine täglichen Runden mit den Hund werden v.d. Zeit immer kürzer, weil ich sie schon fast renne, weil ich gesundheitlich so brutal gut drauf bin. Habe ja aufgehört, weil der Copdler mir die Luft weg nimmt.....ich bleibe Nichtraucher, das wäre doch gelacht....danke euch fürs zuhören

Verfasst am: 25.08.2017, 09:35
Petrovic
Petrovic
Dabei seit: 03. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2829 Tagen
Beiträge: 460 Beiträge

Hallo Sofie,

mich hat der Gedanke, dass ich nie wieder eine Zigarette rauchen darf, zum heulen gebracht.

Erst mein Mann hat mich dann darauf gebracht, dass ich natürlich eine rauchen darf, wenn ich will.

Aber ich will ja nicht. Ich mache gerade eine Rauchpause.

Vielleicht hilft dir das auch weiter.

Liebe Grüße

Petra

Verfasst am: 25.08.2017, 08:29
sofie72
sofie72
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2825 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

[quote="Old-Tuppes"]
Hallo Sofie,

177 tolle rauchfreie Tage würde ich nicht so einfach aufgeben.
Ich wünschte ich wäre schon soweit. Es wird ein harter Kampf werden dahin zu kommen.
Aber ich muss, ich will und ich werde das schaffen.

Bleibe standhaft. Sage nein wenn en: dich mal wieder überreden will.

Hast du schon das Buch Nie wieder eine einzige Zigarette gelesen? Kannst du kostenlos herunterladen(unter Informationen)

Wünsche dir viel Kraft weiterhin Standzuhalten.

blassen:

Lieben Gruß

Old-Tuppes
[/quote]
Danke dir....muss ich gleich mal reinschauen

Verfasst am: 25.08.2017, 08:27
sofie72
sofie72
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2825 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

[quote="AngieS."]
Wenn du die Dinger täglich verkaufst und in den Händen hältst dann siehst du ja die Realität auf den Bildern. .. Alles andere gauckelt uns das kleine Biest vor und das dauert Zeit und tägliches Umdenken. Dir alles Gute und Glückwunsch zu den vielen Tagen ohne Rauch.
[/quote]
Danke dir

Verfasst am: 25.08.2017, 07:27
sofie72
sofie72
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2825 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

[quote="KlabauterAki"]
[color=blue] "Die eine nicht Rauchen"[/color]
[color=blue] Hallo sofie ,
Ja schön das es Dir Körperlich gut geht nur die Psyche spielt noch nicht mit ja man kann sehr sagen wann das so ist
kann Morgen vorbei sein der erst Übermorgen wichtig ist du verlierst die Hoffnung nicht ok . Ja man kann Jammer und Heulen oder Stänker Schrein alles ok aber nicht aufgeben ,wir haben viele Jahre bei mir viel Jahrzehnte Geraucht und nun kann es doch nicht allen Ernstes in paar Tagen vorbei sein oder ?
Aber das soll deine Tollen [/color][color=red]176 Taget: nicht Schmälern alles gute dazu dann kommst du ja in 4 Tagen zur Traum Insel sehr gut ,Kannst gleich Packen : . Ja hier ist alles so Virituell
sonst hätten wir nicht nur ein Problem mit dem Rauchen sondern auch mit dem Trinken : . Bleib Tapfer es wird besser werden bestimmt . Schön das du da bist .LG Hans
[/color]

[/quote]
Vielen Dank dir

Verfasst am: 25.08.2017, 07:26
sofie72
sofie72
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2825 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Vielen Dank für die aufmunternden Worte...ich verkaufe sie ja leider auch bei mir an der Arbeit, und manchmal denke ich mir da, man hat es der oder derjenige gut, der d a r f rauchen. Bei lustigen Unternehmungen, schlanken Rauchern ( die blöde Zunehmerei) Alkohol, Stress usw. ist immer der Gedanke, ohhhh Kippe du wärst jetzt toll. Das hatte ich die letzten Wochen nicht so stark. Ich schau mir auch öfter nun das Geld an, ich schmeiss täglich 5 Euro in eine Sparbüchse, freut mich das ich schon 900 Euro habe....aber das ist nur Geld....das mal weg ist, wenn ich mir meinen Wunsch davon einlöse. Ich weiss, ich bin normal auf einen guten Weg, aber es macht mir unheimlich Angst, ein leben lang so dran zu hängen, eine rauchen zu dürfen.

Verfasst am: 24.08.2017, 18:28
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3837 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Sophie,

ich beglückwünsche Dich zu Deiner unglaublichen Leistung, das Rauchen aufzugeben und das auch durchzuhalten!

Darf ich gerade mal rückfragen - Du sagst, Du denkst täglich an Zigaretten. Von welcher Qualität sind denn diese Gedanken? Sind es mehr Erinnerungen, in Situationen, in denen Du früher geraucht hast? Schweben Dich die Gedanken unmotiviert an? Fühlst Du Dich grundsätzlich nichtrauchend wohl?

Möglicherweise hält sich da einfach noch das Suchtgedächtnis im Vordergrund. Erinnert Dich zurück an fest eintrainierte Situationen. Weißt, ich denke auch heute noch an Zigaretten und habe manchmal sogar den Anflug, eine zu "möchten". Es ist nicht wollen oder schmachten oder brauchen, nur einfach so ein Anflug manchmal und bevor ich ihn bewußt wahrnehme, ist er auch schon wieder weg: sicherlich ist uns etwas von unserer Raucherkarriere geblieben, das wir nicht mehr aus uns herausbekommen, das haben wir uns damit einfach eingekauft.

Wenn Du grundsätzlich mit dem Nichtmehrrauchen klar kommst, dann würde ich Dir gern anbieten, Geduld mit Dir zu haben. Die Gedanken werden wohl mit der Zeit weiterhin weniger. Vielleicht kannst Du sie ja erstmal auch noch für Dich nutzen: kommt der Gedanke auf, nimmst Du ihn bewußt an und sagst Dir, "da schau an wie stark die Sucht ist, sowas will ich doch nicht mehr unterstützen! Ich will bestimmen, was ich möchte, und nicht mehr mich von so einer Sucht bossen lassen. Und ich möchte gesund sein und die errungenen Erfolge genießen." Möglicherweise brauchst Du noch ein bißchen was, um Dich mit der Sucht gar vollends auseinanderzusetzen.

Scheue Dich nicht, auch jetzt noch von Ersatzhandlungen Gebrauch zu machen: Jedes Mal, wenn der Gedanke aufkommt, durch einen auf Zigarettenlänge gekürzten Trinkhalm Luft zu rauchen zum Beispiel. Oder eine Atemübung machen, verbunden mit den oben angebotenen Gedanken, der Auseinandersetzung. Oder knietsche zehnmal mit jeder Hand einen Relaxball oder eine Fingerhantel oder so. Stelle Dich diesen Gedanken aktiv - so kommst Du auch nicht in die Verlegenheit, ihnen nachzugeben. Du bist ihnen schließlich nicht ausgeliefert! Du kannst Dich mit ihnen auseinandersetzen und Dich anderweitig beschäftigen.

Sicherlich ist es eher nicht so häufig, daß nach einem halben Jahr noch verstärkt Gedanken ans Rauchen vorhanden sind. Aber gewiß nicht unmöglich, manchmal erleben wir sowas hier. Es tut mir leid, daß Du Dich noch mit sowas rumschlagen mußt. Dennoch denke ich, wenn Du grundsätzlich mit dem Nichtmehrrauchen zurecht kommst und die Vorteile spürst und genießt, wirst Du die Auseinandersetzung noch schaffen.

Komm bitte jederzeit her und schreib, wenn Dich die Gedanken nerven - auch das kannst Du tun, um Dir Beistand zu holen, Dich abzulenken, und sicherlich trägt es auch zur Auseinandersetzung mit dem Thema, der Sucht bei. Laß Dich nicht ins Bockshorn jagen, Du hast es geschafft aufzuhören, Du kannst es nun auch schaffen, die Finger davon zu lassen. Das Forum ist nicht nur dazu da, aufzuhören, sondern auch, um Erfolge zu sichern und junge Rauchfreiheit zu stärken. Also auch für Dich!

Alles Gute wünscht Dir

Lydia