halb so wild

Verfasst am: 15.09.2017, 22:35
Chris_
Chris_
Dabei seit: 12. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2287 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo Ohwene,

toll, dass du auch mit an Board bist. Herzlich Willkommen.
Hört sich bei dir bislang sehr leicht an, mit dem nicht mehr rauchen. Ich hab noch große Schwierigkeiten und häufig großen Suchtdruck.
Alles gute dir!

Liebe Grüße
Chris

Verfasst am: 15.09.2017, 21:27
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2506 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo Ohwene

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluss nicht mehr zu rauchen.
Du hast die richtige Einstellung. Ich hab auch spontan von jetzt auf gleich aufgehört.

und es fühlt sich so gut an.

Ich stell Dir noch mal ein paar Blümchen rein

und einen

Du bekommst hier jede Menge Unterstützung, wenn Du sie brauchst. Und vielleicht stellst Du in Deinem Profil noch ein, seit wann Du rauchfrei bist, dann wird hier automatisch hochgezählt.

Also tippel mit uns mit.
Das wird schon

LG Angelika

Verfasst am: 15.09.2017, 21:17
ohwene
ohwene
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 09. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich habe etwa 15 Jahre geraucht, die letzten 5 würde ich mich zu den eher starken RaucherInnen zählen. Seit Sonntagabend habe ich keine mehr geraucht. Einfach so, von heut auf morgen. Ich habe mir noch diese letzte Zigarette genau angesehen und fand sie ziemlich grauslich, hässlich, wie sie da vor mir qualmte. Teufelszeug! Eklig!

Jedenfalls für alle, die gerade eine harte Zeit durchmachen bzw insbesondere für die baldigen Nichtraucher-Aspiranten unter uns: Es kann halb so wild sein. Und es fühlt sich verdammt gut an. Ich habe mir keine besonderen Rituale überlegt und wenn es mich doch mal kurz überkommt, schaue ich mir die RaucherInnen draußen genau an. Uns besonders glücklich(er) scheinen sie nicht zu sein. Eine Qual muss es nicht sein, wenn man es einfach tut. Was mir vor allem hilft in kleinen Lustmomenten: mich daran zu erinnern, dass ich es NICHT tun werde, da kann uch schmachten so viel ich will. Und, obwohl es erst 5 Tage sind, ich habe keine Angst, dass es nicht klappt. Denn es macht Spaß!

Viel Erfolg euch allen!!