Habs doch geschafft...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drachme
Drachme
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo Ute, danke für deinen Eintrag. ich war erstaunt zu lesen das dir die akkupunktur geholfen hat. Ich habe es auch ausprobiert aber es war kein Erfolg zu verzeichnen. Jezt mit dem Pflaster klappt es besser und habe heute meinen 3 Tag um und werde morgen den 4 in Angriff nehmen. Es ist soooooo schwer. Aber was will man verlangen nach 30 Jahren qualmerei. Am besten wäre ein zauberspruch der alles erträglicher macht.
Gruß Drachme

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hellelly
hellelly
Dabei seit: 12. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 155 Beiträge

nabend, liebe ute ...
ich werde morgen mal das online-gelbe-seiten-buch durchforsten. der tip mit den 'tcm'-leuten ist gut ... ich werde ihn berücksichtigen.
tag 53 ist doch gut, man. fühl dich geschulterklopft! das ist klasse! was sagt denn dein nikotin-zähl-elch? kannste dir die menge an nicht-gerauchten zigaretten vorstellen?
wenn es zu hause nicht rund läuft, ist es in dem stadium echt kacke. ... obwohl, ick habe übermorgen bereits woche 13 'geknackt' und habe immer noch dolle zu knorpeln ... auch ohne größere familien-dramen ... das vieh im hinterkopf gibt nicht auf. aber - mein zähl-elch ist bei 2.651 zigaretten, ick stelle mir den berg auf einer tischplatte vor. ick bin wahnsinng stolz auf mich. [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_s_024.gif[/img]
und du kannst auch stolz auf dich sein. das is ne echte leistung ... noch was ... das mit den mutmaßlich 'verkalkten' hirnsträngen wird noch ne weile so weiter gehen ... [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/hilfebenoetigt2.gif[/img]
ich wünsche dir noch einen schönen, angenehmen und ruhigen sonntagabend. mach dir nen ruhigen und stell dir den dir, deiner umgebung und deinem portemonnaie ersparten kippen-haufen vor ... das hebt! [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_y_004.gif[/img]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hellelly
hellelly
Dabei seit: 12. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 155 Beiträge

ey, nabend ute ...
erzähl bitte, wie das mit der akupunktur gelaufen ist.
ich habe interesse daran und suche mir dann auch jemand, der mich 'piekt' ...
[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_009.gif[/img]
... mit meinem kampfstaubsaugen bin ick nich sooo weit gekommen. der staubsauger (gott hab ihn selig) is nu endgültig hinüber. das hat sich schon länger angekündigt ... nu - was soll's. ick bin losgelaufen und hab nen neuen gekauft. das gleiche modell aber um einiges moderner ... und da der verkäufer völlig überfordert war und ihm 5 kundenpaare gleichzeitig aufm hals gesessen haben, habe ick für mein vorführmodell, für das er mir wegen des fehlenden kartons keinen rabatt geben wollte, 50 euro weniger bezahlt als ausgepreist, da er mir den falschen laufzettel in die hand gedrückt hat ... ick habe bezahlt, die ware gekrallt, meine fresse gehalten, mich innerlich soooo jefreut ... [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Haushalt/saug_smilie_173.gif[/img]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4987 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Ute vom Bodensee,
habe ich das bei hellelly richtig gelesen, dass Du aufgegeben hast und Nico Dich wieder geschnappt hat? Du musst doch bei Deinem Thread laut um Hilfe rufen - wenn nötig mehrmals. Dann bekommst Du auch Nachrichten, die Dir helfen. Bei DIR hast Du nichts geschrieben die letzten drei Wochen. Hab von Dir nichts mitgekriegt, bin seit 1./2. November dabei und kenn Hydra nicht, weil auf Seite zwei!
Hey, nehm nen tollen Anlauf unmd komm zurück
Venus

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Hydria
Hydria
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 94 Beiträge

Ich bin auch froh das es so gut läuft. Natürlich ärgert mich der Nico hin und wieder, manchmal tagtäglich, aber ich kann die Situation schon einschätzen und nimm sie dann nicht ganz so wichtig , weil ich weiß das es oft gewohnheitsgefühle sind und das die ziggis waren die ja nun wirklich völlig für die katz waren!
Die ziggis die ich geraucht habe wegen stress und ärger die hätte ich manchmal schon gerne wieder, ich spreche es dann auch aus und in diesem moment kommt gleich das gegenargument : nee, nee mit mir nicht mehr oder ich denke an etwas anderes und das klappt eigentlich ganz gut.
Diese WE bin ich einegeladen auf einem 50ziger geburtstag, nur gut das die anderen die rauchen nach draussen gehen müsssen.Obwohl ich ja nach 4 TaGEN rauchfrei dem schon mal ausgesetzt war (Oktoberfest volle dröhnung) und es hat prima geklappt. Vor allem war ich froh am nächsten Tag, kein kratzen im hals, keine Kreislaufprobleme, kein Kopfweh,(trotz 2 Maß) kein husten .
Morgen hab ich check beim hausarzt bin mal gespannt was er sagt,er hat mir damals Akkupunktur gemacht zur unterstützung.
Wünsche allen ein rauchfreien entspannten abend und denkt drann:
raucht ihr noch, oder lebt ihr schon!!
LG Ute

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Ute,

hört sich doch alles ganz toll an. Deine Einstellung ist super und dann kann doch gar nichts passieren.
Wünsche dir für morgen beim Doc alles Gute

Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hellelly
hellelly
Dabei seit: 12. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 155 Beiträge

ey ... ute ...
los, komm wieder zurück!
mach gleich weiter, wo du aufgehört hast, du packst das!
egal, wie gravierend die familiären probleme sind. die sind ohne das monster auch lösbar!!!
sie sind besser erkennbar und weniger versteckt ... das macht sie doch aber nicht 'unpackbar'?
meld dich! wir sind hier!
fühl dich mal gedrückt ...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Liebe Ute,

erstmal viele Grüße an den schönen Bodensee, eine herrliche Gegend!!
Dich hat also die elendige Nikotinkreatur wieder mit seinen Krallen gepackt. Gräme dich nicht deswegen, aber gebe nun bitte auch nicht auf! Der Rückfall lauert doch für jeden hier hinter der nächsten Tür! Das wird zwar mit dem zeitlichen Abstand viel besser, aber ganz aufhören tut das wohl nie!
Zigaretten machen nichts leichter und die Probleme lassen sich (leider) auch nicht wegrauchen!
Du bist "nur" - wie alle anderen auch - nikotinsüchtig und hast es gerlernt, dich in Not- und Stressituationen besonders an die Droge zu klammern.
Gehe es wieder an - natürlich in deinem Tempo - und lasse dich nun nicht wieder ganz in den Sumpf reinziehen, ja!?
LG, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hellelly
hellelly
Dabei seit: 12. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 155 Beiträge

ey ... ute ...
los, komm wieder zurück!
mach gleich weiter, wo du aufgehört hast, du packst das!
egal, wie gravierend die familiären probleme sind. die sind ohne das monster auch lösbar!!!
sie sind besser erkennbar und weniger versteckt ... das macht sie doch aber nicht 'unpackbar'?
meld dich! wir sind hier!
fühl dich mal gedrückt ...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drachme
Drachme
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo Ute,
du wirst doch jetzt nicht alles wegwerfen, was du schon in der vergangenen Zeit erreicht hast. Familiäre Probleme kenn ich zu genüge, stecke auch gerad mitten im Chaos. Donnerstag war es besonders schlimm und ich wollte zum Supermarkt und Kippen holen will, ich dachte ich schaffe es nicht mehr ohne, der Druck war so groß, aber ich ging nicht hinein und kaufte auch nicht!!!! Ich war jetzt schon so weit gekommen und habe mich auf dem Weg so gequält . Meinem Sohn würde es nicht helfen wenn ich rauche und mir auch nicht ,denn dadurch würde er nicht gesund und zu Hause bei mir sein. Ich fuhr zu meinem Sohn ins Krankenhaus und abends wieder nach Hause und habe nicht geraucht!!!! Ändern tut die verdammmte qualmerei nicht,s außer das du mit dir auch noch im unreinen bist und dadurch noch unglücklicher wirst. Aslo schmeiß die verdammten Kippen weg und sag Nico er kann dich mal!!! Gruß Drachme