Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht

Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung

Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025

Habe aufgehört!!! Meine Geschichte (Realität) dazu

Verfasst am: 01.02.2014, 19:22
ichbins
ichbins
Rauchfrei seit: 4020 Tagen

Hallo Mario,

eigentlich soll man ja immer auf seine Frau hören - aber in diesem Fall ausnahmsweise:

Tu´s nicht!

Du hast von Deinem Blutzuckerspiegel gesprochen - bist Du denn Diabetiker? - Aber auch Nichtdiabetiker spinnen manchmal, wenn sie unterzuckert sind. Hier wäre der Test mit einem Glas Saft sinnvoll und erlaubt.

Das Schwebegefühl kann ein kleiner Sauerstoffrausch sein - der Kohlenmonoxydgehalt dürfte inzwischen gesunken sein und die Lungenfunktion verbessert sich ja um ca. 30%. Dein Gehirn ist soviel Sauerstoff nicht mehr gewöhnt und wir reagieren mit einem kleinen Rauschzustand - das geht wieder vorbei.

Hin und her tigern kenn ich auch - heute ist auch mein 4. Tag und ich habe Hummeln im Hintern, bin total bewegungsunruhig - geh doch mal mit Deiner Frau eine Runde um den Block.

Und anschließend singt Ihr zuhause zusammen ein Liedchen.

LG Angelika

Verfasst am: 01.02.2014, 19:07
Skull
Skull
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 4022 Tagen

Hilfe, ich fühl mich "scheiße"

Kann nicht still sitzen, summe die ganze Zeit irgendwelche Melodien vor mich hin, ich fühle mich als ob ich am "schweben" bin. Lache über sinnlose Sachen.

Meine Frau meinte schon um festzustellen ob es Entzug ist: Steck dir doch einfach eine an.

ABER ICH WILL SO NICHT RAUSFINDEN DAS ES ENTZUG IST!!!!!

Dazu ist mein Wille noch zu stark.

Und auf irgendwelchen Ersatz zu wechseln, habe ich keine Lust.

Habe Angst davor das mich der
Schoko en:

oder der
Alkohol en:

holt.

Verfasst am: 01.02.2014, 14:12
Skull
Skull
Themenersteller/in

Hi Mäggi, lesen werde ich erst anfangen, wenn ich mir nicht mehr sicher bin das ich auch ohne schaffe.

Das mit dem Saft wäre ja ne gute Sache, aber seit meiner Kindheit Fructose Intoleranz. Seit ca meinem 19. Geburtstag hat sich auch noch Lactose Intoleranz dazugesellt.

Frischer Ingwer und Kümmel ist nicht so ganz mein Fall. Aber der Ingwer Zitrone Tee außem Supermarkt ist sehr lecker. Man darf ihn nur nicht zu lange ziehen lassen.

Aber den Blutzuckerspiegel sollte ich evtl mal wieder etwas hochfahren.

Gruß Mario

Verfasst am: 01.02.2014, 11:12
Skull
Skull
Themenersteller/in

Hey ein Leidensgenosse,

Also ich habe immer was zu rauchen da. Einfach aus dem Grund da meine Frau noch weiter raucht. Und ich noch keine Lust dazu hatte eine Volle noch verschlossene Packung wegzuwerfen.
Dazu bin ich zu geizig.

Lesen ist nicht so mein Fall. Gibts das auch als Hörbuch?

Diese Gier morgens hab ich nie gehabt.
Ich bin immer aus dem Haus und habe dann auf dem Weg zur arbeit die erste geraucht, manchmal auch erst auf arbeit.

Also von daher habe ich morgens nie die Gier gahabt. Aber abends wurde es dann schlimm.
Noch eine rauchen und dann ins bett. Wieder aufstehen und noch eine rauchen. Das ging teilweise so 4-5 mal so...

Euch allen auch liebe Durchhaltegrüße.
Mario

Verfasst am: 01.02.2014, 10:53
moma
moma

Hallo Skull,

meine letzte Zig. war auch am Montag ( 27.1.) und die Aufzählung Deiner letzten Tage ( Befindlichkeiten dazu), könnten fast meine gewesen sein

Ist schon irre, was die Sucht mit einem gemacht hat, aber jetzt haben wir ihr ja den Kampf angesagt...

Ich lese zur Zeit das Buch: "Nie wieder einen einzigen Zug", was hier auch im Forum empfohlen wurde und kostenlos im Netz heruntergeladen werden kann... da steht soviel drin, was gerade in der Anfangsphase hilfreich ist ,

Viel schlafen hilft wirklich, gerade wenn Du jetzt auch noch nen Infekt hast - und stimmt Julia 2- da weiste nicht wirklich, ob Deine Beschwerden gerade vom Entzug oder Infekt kommen, weil sie sich sehr ähneln

Ich bin heute früh aufgewacht, nach einer relativ störungsfreien Nacht und hatte eine gaaaanz fürchterliche Gier
bin aber stur geblieben, zumal ich grad- gott sei dank- auch nicht verführt werden kann, da nix im Hause ist

Also ganz liebe Durchhaltegrüße und gute Besserung

Verfasst am: 01.02.2014, 10:45
Skull
Skull
Themenersteller/in

Danke für eure guten zusprüche.

Hmm.... Ingwer Zitrone ..... lecker.

Zitiert von:
Gut ist, das du das jetzt nicht richtig unterscheiden kannst was ist Grippe, was ist Entzug

Das habe ich mir auch schon gedacht.

Mit der Ruhe ist das so eine Sache, immer wenn ich Ruhe hatte, oder lange Weile, habe ich geraucht.
Unter Stress war es selten so das ich am rauchen war. Kippe im Mundwinkel und arbeiten. Wenn sie aus gegangen ist, wurde einfach weiter gearbeitet und dem keinerlei Bedeutung geschenkt. Erst wenn es ruhiger wurde hab ich sie wieder angemacht.

Anstecken wollte ich meine Mädels nicht.

Naja, wir werden nun erstmal frühstücken.
Vernünftig essen, dann sieht die Welt schon wieder anders aus. Kann zwar Einbildung sein, aber ich habe das Gefühl das die Sachen anders schmecken als vorher.

So Long
Gruß Mario

Verfasst am: 01.02.2014, 10:29
Julia2
Julia2
Rauchfrei seit: 4248 Tagen

Hey Skull,

Viel trinken ist immer gut!!! Eh du die Grippe im Bett ausgeschwitzt hast, geht es dir auch mit den Entzugserscheinungen besser. Gut ist, das du das jetzt nicht richtig unterscheiden kannst was ist Grippe, was ist Entzug. Wenn es geht dann schlafe viel - gönne dir Ruhe und Kuschel mit deinen Mädels - aber nicht, dass die sich auch noch anstecken.

wünsche dir gute Besserung - stell dir noch etwas Vitaminchen hin uese:

LG Julia

Verfasst am: 01.02.2014, 10:10
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4246 Tagen

Morgen Skull, wünsche Dir gute Besserung. Das mit dem vielen trinken machst Du richtig, die Entzugserscheinungen werden auch wieder weg gehen. Wie Silvia richtig schreibt, solltest Du Dich belohnen für Deine Leistung, besonders am Anfang.

Auch wenn noch einige schwierige Tage vor Dir liegen, wirst Du schnell die Vorteile des Nicht-mehr-rauchens merken und auch erfahren wie viel Lebensqualität Du erhältst.

Was mir ganz gut geholfen hat, war Ingwertee, der den Stoffwechsel anregt. Ist zwar geschmacklich nicht besonders lecker, aber trotzdem hilfreich.

Viel Erfolg.

Andreas

Verfasst am: 01.02.2014, 09:57
Skull
Skull
Themenersteller/in

Einen schönen Guten Morgen.

Die Nacht war bescheiden. Durchgeschwitzt und kalt war es.
Zu dem noch Kopfschmerzen und Gliederschmerzen.

Hab mich gerade mal zu Arzt bringen lassen.

Super hab mir nebenbei noch ne Grippe geholt...

In gegenwart der Kinder haben wir nie geraucht. Immer aufem Balkon.

Viel trinken mache ich, meine Frau schaut mich schon komisch an, weil ich so viel trinke.

Entwerder Wasser oder Tee oder löslichen Tee.
Kaffee schmeckt mir seit Dienstag morgen nicht mehr. Und ich habe früher viel und gerne Kaffee getrunken.

Stur bin ich, wenn ich was will, dann erreiche ich es auch. Manchmal bin ich auch etwas zu stur.
Dazu fällt mir eine Textstelle von "Sportfreunde Stiller : Applaus Applaus" ein:

Zitiert von:
Will ich mal wieder mit dem Kopf durch die Wand
Legst Du mir Helm und Hammer in die Hand.

Denn meine Frau muss schon einiges mitmachen mit mir manchmal.

Das Geld was nicht verbrannt wird, wird zurückgelegt. Sind im Moment zwar nur 10€ bisher aber haben oder nicht haben...

So die Schmerztabletten hören auf zu wirken, ich leg mich erstmal noch ne Runde ins Bett. Mit den Mädels kuscheln. Bei dem Wetter kann man ja eh nichts anderes machen.

Verfasst am: 31.01.2014, 23:31
Julia2
Julia2
Rauchfrei seit: 4248 Tagen

Hey Skull,

Herzlich Willkommen bei uns und Herzlichen Glückwunsch zu deiner schon erreichten Leistung von 5 Tagen.
Hier bist du richtig und es können recht lebhafte Unterhaltungen hier stattfinden. Lese dich ein wenig in den anderen Threats ein und wenn du irgendwo zum Thema etwas schreiben möchtest dann schreibe.

Was du beschreibst sind die Entzugserscheinungen, Die fallen bei allen etwas unterschiedlich aus
Schlafstörungen, Launen, Kopfschmerzen, Konzentrationsprobleme können alle dazu gehören. Was mich stutzen lässt, sind die Schmerzen in der Lunge, wenn das nicht besser wird, dann rate ich dir geh mal lieber zu Arzt und las es abchecken.

wünsche dir viel Sturheit und Standhaftigkeit.

LG Julia