Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
Hab ich gestern das " Klick" gehört?
Hallo Zwerfi, komm kurz noch schnell bei dir vorbei, um dir zu 70 rauchfreien Tagen zu gratulieren.
Wie geht es dir?
Herzliche Grüße
Marion5
Moin Zwerfi,
meinen herzlichen Glückwunsch zu Deiner tollen Zahl von 66 Tagen ohne.... !
Es ist schön, daß Du Dich gut dabei fühlst und in der Lage bist, es mit Stolz und Sturheit zu feiern!
Von mir 'ne Kleinigkeit dazu.... .... und, damit's besser rutscht....
☕☕ Tee oder Kaffe - ganz, nach Belieben....
Alles Gute auf dem Weg zur Keksdose
wünscht
de Nomade
So, heut ist sie da, die 66
Nachtdienste fast vorüber, kaum ein Gedanke ans Zigaretterl. Jetzt steht bald Heimaturlaub an, auch das kann stressig sein, glaubt mir.... Aber ich werde dem Affen keinen Zucker geben, soviel Stolz darf es dann schon sein.
So füttere ich weiter mein virtuelles Sparschwein und geniesse die tiefen Atemzüge voller Blumenduft und ohne Husten.
Bis demnächst- rauchfrei natürlich!
Hallo Zwerfi, wünsche dir einen schönen Sonntag!
Wie viel Geld gespart wird, hängt ja auch immer davon ab, wie viel vorher geraucht wurde. Bei mir kommt der 1000er bei 200 Tagen schon so in etwa hin. Ich habe mir vorgenommen, von dem Geld in Urlaub zu fahren. Und das werde ich auch tun. Reise ist schon gebucht.
Herzliche Grüße
Marion5
danke für die Wünsche, ich warte auf die 66 , denn da fängt ja das Leben bekanntlich erst an.
Trotzdem freue ich mich mega, dass es so gut läuft. Nachtdienst steht wieder an, da ist es mir letztens wesentlich schwerer gefallen als im normalen Dienst, nicht zu rauchen. Komisch, es ist also gar nicht die Gesellschaft der Raucher, die mich schmachten lässt. Mein Freund qualmt mir ja auch immer noch jeden Abend eins vor....
Es war also eher eine Belohnung oder Entspannung. Eventuell auch ein Cool-down, bevor etwas anstand. Sehr interessant...
Auf jeden Fall schlägt meine Waage über eine magische Marke hinaus, so dass ich jetzt nach den rauchfreien Tagen auch mal wieder eine Ernährungsumstellung machen werde. Bonbons und dergleichen sind ab jetzt gestrichen!
also, schönes Wochenende und immer schön dranbleiben
Zwerfi
Guten Morgen Zwerfi, heute muss ich doch mal wieder in dein Wohnzimmer kommen. Stolze 60 Tage in Rauchfreiheit hast du heute geschafft. Hast Mut, Kraft und Sturheit bewiesen und dir damit ein großes Feuerwerk verdient.
Mach weiter so!
Herzliche Grüße
Marion5
Moin Zwerfi,
Du hast echt im Auto 'ne ganze Schachtel wegeballert.... Mannometer!
Und auch sonst warst Du ja "gut dabei", wenn Du in 8 Wochen 1.000 von den Dingern durchgezogen hast....
Da ist es um so höher zu bewerten, wie Du jetzt die Nummer mit dem Nicht-mehr-rauchen durchziehst
Weiter so - die Keksdose wartet.... und wir auf die Kekse.... :
Es grüßt
de Nomade
Hallo Zwerfi, kannstauchstolzaufdichsein!
Mit einem rauchenden Partner stelle ich mir das besonders schwer vor. Super, dass du das schaffst.
Hast ein Doppelsuper verdient.
Liebe Grüße und schönen Sonntag noch
Marion5
immer wieder Sonntags...
Tag 56, Woche 9 gestartet.
ich rieche Frühlingsduft, sehe 3 Kilo mehr auf der Waage und frage mich, warum ich nicht schon eher aufgehört habe.
sooo schwer ist es nun wirklich nicht. Wenn mein Freund jetzt wenigst reduzieren würde, wär es noch leichter. Aber nein, er pafft am gemeinsamen Wochenende fleissig vor sich hin. Wo er doch viel dringender aufhören sollte.
Egal, ich freu mich schon auf die kommende rauchfreie Woche. Laut Zähler habe ich fast 1'000 Tschick nicht geraucht.
wasbinichstolzaufmich!
Grüss Euch
Zwerfi
Nun also schon wieder ein 50er! Dabei war ich doch erst am Donnerstag zu einer 50er Feier geladen
War auch wieder so ein Prüfstein: eine Strecke 770 km oder 9 Std. alleine im Auto gehockt. Da hat die Kiste sonst immer tagelang gestunken. Doch diesmal: die reinste Blümchenwiese, hihi
So ein Packl ist früher pro Fahrt schon drauf gegangen. Dreck im Auto, Gestank, Wasser rein beim Fenster wg. Regen.Im Hotel immer doof am Balkon rumstehen.
Von uns 5 Greteln sind derzeit 3 Nichtraucher- wechselt ja auch manchmal. Ok, nee, 2 sind Nieraucherinnen, um ehrlich zu sein.
Aber am Meisten hat sich mein Papa gefreut. Dass er das noch erleben darf, dass ich den Sargnagel wieder mal sein lassen kann.
Also, Leourlaub plus Autofahrt geschafft, was kann jetzt noch schiefgehen?!